Dead Secret Speicherprobleme

Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
100
Hi!

Spielt das jemand von euch?
Ich wäre von dem Spiel hin- und weg, wenn, tja, wenn das Speichern ordentlich funktionieren würde.
Im Klartext: Beende ich das Spiel und setze es anschließend wieder fort, lande ich stets in dem Zimmer mit dem Globus, in dem das Verbrechen verübt wurde. Im Besitz habe ich zwar noch einige Gegenstände wie die Schere, aber das war es dann auch. Ich muss sämtliche Rätsel erneut lösen, quasi also von vorn beginnen.
Ich kann das Spiel auch nicht in einem Rutsch durchspielen, weil das Note schnell zu heiß wird.

Gibt es irgendeine Speicherfunktion, die ich übersehen habe? Wie klappt es bei euch?
 
Hi, ich habe dieses Spiel noch nicht, aber es sieht sehr interessant aus!
Gegen das Überhitzen kannst du einen kleinen Lüfter auf der Abdeckung befestigen (diese transparente zum aufclipsen). Ich habe die Aussparung ganz primitiv mit einem Teppichmesser ausgeschnitten, aber das tut seinen Zweck. Den 80mm Lüfter habe ich extra mit 5V Spannungsaufnahme gekauft, damit ich ihn mit einer kleinen Powerbank, welche ich mit einem Gummiband am Kopfband befestige, betreibe. Etwas professioneller hat es @MasterElwood und andere User in diesem Thread gebaut.
Gegen das Speicherproblem hilft das zwar nicht, allerdings kannst du damit zocken bis der Akku leer ist, ohne dass es überhitzt ;)
 
Jo, die haben da teils abenteuerliche Konstrukte entworfen. :) Da ist deine Lösung noch easy :)

Mich persönlich stört das Hitzeproblem nur manchmal, so dass ich noch keine Lust hatte, mich an Basteleien zu versuchen.

Ich habe auch keine Ahnung, wie umfangreich das Spiel wirklich ist. Wenn ich ein paar Stunden spiele und nicht durchkomme und aufhöre und dann wieder von vorne anfangen muss, ist das nicht gerade motivierend.

Es wäre interessant, ob andere auch betroffen sind, wegen Updates, oder nur ich. :-(

Ach so, Galaxy Gear 1. Version und Note 4 mit Lollipop.
 
Das Speichern des Spiels funktioniert weder mit Note 4 noch mit S 6. Es scheint also kein individuelles Problem von mir, sondern ein generelles Problem zu sein. Obwohl Dead Secret zur Zeit das beste Spiel für die VR sein dürfte, kann ich bis zur Behebung des Problems vom Kauf nur abraten.

ich würde gerne den Herstellern kontaktieren, finde aber im gesamten Internetauftritt der Firma keinen Kontaktlink. Schwaches Bild.
 
Morgaine schrieb:
Das Speichern des Spiels funktioniert weder mit Note 4 noch mit S 6....

Wie meinst Du das? Speichern im Sinne, dass sich das Spiel nicht installieren lässt, weil es nicht gespeichert wird,
oder Spielstände lassen sich nicht speichern?

LG
 
@x3droid so wie er es im Startpost geschrieben hat, wird der Spielstand nicht gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und x3droid
cust schrieb:
@x3droid so wie er es im Startpost geschrieben hat, wird der Spielstand nicht gespeichert.

Richtig. Bei beiden Geräten hat die Spielfigur beim Fortsetzen des Spiels einige Kleinigkeiten im Inventar, die bei völligem Neubeginn nicht vorhanden wären. Das meiste fehlt aber - und vorher gelöste Rätsel müssen nochmal gelöst werden.
Ich nehme an, die Speicherung ist so konzipiert, dass beim Verlassen der Spiels der aktuelle Stand gespeichert werden sollte. Aus irgendeinem Grund funktioniert das aber nicht. Es reicht schon, im Spiel zum Hauptmenü zurückzukehren - und alles ist futsch. :mad2: Ärgerlich. Das Spiel kostet ja fast 10 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Neues Update eingespielt. Problem immer noch nicht behoben :angry:

Bin ich denn die einzige hier, die dieses Spiel spielt oder habe nur ich dieses Problem? :confused: Ich finde auch keine Möglichkeit, die Hersteller zu kontaktieren und um Support anzufragen. :sad:
 
hast du die/den App/Dienst "com.facebook.system" unter Anwendungsmanager deaktiviert?
 
Nö, ist aktiviert. Was hat denn der Dienst mit Speichern zu tun?
 
Dieser Dienst muss komischerweise aktiviert sein, damit man Inhalte der Oculus-App installiert werden können. Ich weiß nicht, in wie weit es noch in's System eingreift... hätte ja sein können....
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
War leider nicht der Grund. Aber trotzdem vielen Dank, dass du dich dem Problem angenommen hast :thumbup:
 
Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft und werde es am Mittwoch testen.
 
Sehr gespannt ich bin
 
Also ich habe diese Speicherprobleme nicht. Wie beendest du das Spiel? Ich wische auf dem Touchpad nach oben und wähle dann quit game aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Jetzt brat mir aber einer......

Natürlich beende ich das Spiel genauso, "quit to main menu".
Aber: Ich spiele mit dem Gamepad, und zwar mit dem Original Teil von Samsung. Und ich habe die ganze Zeit, ausnahmslos, bei beiden Smartphones, mit der Gamepadsteuerung das Menu aufgerufen. Nach deinem Tip habe ich es mal direkt auf der Brille versucht - und, hurra, ich bin zwar noch am Anfang, aber es klappt, das Spiel speichert ordentlich ab. Ich kann endlich weiterspielen. :biggrin::thumbsup:

Jetzt fehlt mir dazu nur noch die Erklärung. Müsste ja mit Bluetooth zusammenhängen?

Und - wie gefällt dir das Spiel?
 
Ich habe es nur paar Minuten getestet und die Grafik sieht sehr gut aus.
 
Will das auch spielen, hab gerade den Trailer gesehen und der erinnert mich an alte Rätsel Adventure Zeiten.
Nur frage ich mich welche Voraussetzungen ich erfüllen muss.
1) Es ist wohl eine Oculus-App, komme ich da auch mit meiner normalen Cardboard (made in China) ran. Bei google Play finde ich Dead Secret nicht.
2) Wie steuer ich das überhaupt. Wenn das Handy im Cardboard liegt komme ich schlecht mit dem Finger ans Touchpad.

Danke
 
Hallo,
nein, leider kannst du dieses Spiel nicht mit einem Cardboard spielen. Du benötigst dafür ein Samsung Galaxy S6 oder Note 4 mit der zugehörigen GearVR-Brille. Seitlich an dieser Brille ist ein Touchpad, mit dem man dieses Spiel bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: reviloilover
Das ist wirklich schade.
Ich hab diese China Shinecon VR Brille und finde die eigentlich ganz ok für 35 €.
Vor allem weil ich da wirklich jede Smartphonegröße einspannen kann. Bei der Gear VR geht wohl nur das Galxay 6 und ist so ziemlich darauf fixiert was wohl auch die Steuerung anbelangt.
Bequem sitzt der China VR auch, hat aber nur so Magnete rechts und links zum steuern wie beim Original Cardboard.
Das kann ich ja dann wohl vergessen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten