Deaktivieren: Lockscreen - Screenlock - Keygurad - Sperrbildschirm - Unlock with WIFI

B

Brooklnyhigh

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde !

Ich möchte eine Antwort auf eine eigentlich ganz einfache Frage...

Wie bekomme ich diesen Sperrbildschirm temporär deaktiviert - bzw., wenn temporär nicht elegant lösbar, ganz aus dem schwarzen Gehäuse meines Telefons geschmissen???
Ich rede NICHT vom Patter-Lock oder PIN-Lock, sondern von dem Swipe-mich-auf-die-Seite-Screen.

Es gibt dazu Apps - eine davon nennt sich "No Lock".
Dumm nur, dass die irgendwie dennoch buggy is. Screen geht hinundwieder erst nach 2-3 Sekunden an, zwar direkt auf den Home-Bildschirm, aber eben zu spät. Beim Autofahren, bei gedocktem Gerät vollkommen unbrauchbar.

Eine andere App dagegen ist vollkommen kompromisslos und uneingeschränkt der Hammer! Nennt sich "Unlock with WiFi" - Tut aber eben nur dies: Deaktiviert SÄMTLICHES Sperr-gedöns sobald verbunden zu SSID xyz..

Ich hätte jetzt gern die Möglichkeit ohne jeglichen Bildschirm-Sperr-Zirkus mit bunten Bildchen, ner doofen Uhr und ähnlichem Schrott einfach den Knopf zu drücken (egal welchen HOME/ON-OFF) und was ich als nächstes sehe ist der Homescreen. Ist speziell dann praktisch, wenn ich das Telefon im KFZ-Dock habe und nur mal aufwandsarm und ohne X Spracheingabeversuche wen anrufen will - Dazu will ich ungern permanent diesen Pattern- oder Swipe-Mist pantomimen müssen.

Gibts da keine Lösung?????? Der UnlockWithWiFi-Typ hats auch hinbekommen... Also how on earth??? Rakten zum Mond, den Sperrbildschirm aber nich vom Telefon oder wie? :)
Obendrein würd ich das gern per Tasker steuern können. Gern schreib ich auch per Root-Recht Zielen in Files... Ich bin an einem Punkt an dem ich zu allem bereit bin :)

Wenn jemand eine Lösung hat, insbesondere vielleicht dahintergestiegen ist was Unlock with WiFi im Hintergrund tut dass es so **fantastisch** funktioniert - I`m all ears!!!

Grüße
 
Gelöst - Stichwort: Jkay

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Liebe KollegInnen

Ich verstehe die Lösung "Jkay" nicht.

Kann mir das bitte jemand erklären ?

Vielen Dank !
 
Im Entwickler Modus Aktiv halten oder Sperrbildschirm überspringen einstellen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber als Laie verstehe ich nicht ganz:

Mein Sperrbildschirm ist mit Fingerabdruck gesichert.

Wie kann ich temporär für zB 3 Stunden das Entsperren mit dem Fingerabdruck ausschalten und dann wieder einschalten (lassen) ohne dass ich die ganze Fingerabdrucksperre neu aufsetzen muss ?
 
Über Smart Lock oder Face Scan gibt es Möglichkeiten.
Trageerkennung, Bluethoot Verbindung und Ort Möglich
 
Hallo rene3006

Vielen Dank !

Ich beziehe mich auf den Beitrag von hyand:

Sperrbildschirm temporär deaktivieren (sorry, verlinken geht leider nicht)

Gibt es ev. mittlerweile eine simple Lösung den Sperrbildschirm temporär zu deaktivieren (ev. mit einer höheren Android Version) ohne dass man mit FaceScan, Smartlock/NFC oder dem Tasker arbeiten muss ?

(Wenn ich temporär mit Face Scan arbeiten würde, würde ich die ganze Fingerabdrucksperre ja wieder neu aufsetzen müssen. Face Scan ist mir für den täglichen Gebrauch zu unsicher. Ich möchte weiterhin mit der Fingerabdrucksperre arbeiten.)

Ich möchte ortsunabhängig (also mit Mobile Daten eingeschaltet) während zB 3 Stunden auf einer Velotour das Entsperren mit dem Fingerabdruck ausschalten und dann wieder einschalten (lassen) ohne dass ich die ganze Fingerabdrucksperre wieder neu aufsetzen muss.

Zum Voraus herzlichen Dank !

LG Will
 
@Will5463
Um welchen Lockscreen gehts hier eigentlich?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du kein S2 verwendest?
Gruß von hagex
 
Hallo hagex

Vielen Dank für Deine Anfrage !

Ich beziehe mich auch auf den Beitrag von hyand im S6 Bereich:

Sperrbildschirm temporär deaktivieren (sorry, verlinken geht leider nicht)

Die Frage ist immer noch die Gleiche und für alle aktuellen Androids gültig. (Ich verwende ein S7):

Gibt es ev. mittlerweile eine simple Lösung den Sperrbildschirm temporär zu deaktivieren (ev. mit einer höheren Android Version) ohne dass man mit FaceScan, Smartlock/NFC oder dem Tasker arbeiten muss ?

(Zum Vorschlag von Rene3006: Wenn ich temporär zB mit Face Scan arbeiten würde, würde ich die ganze Fingerabdrucksperre ja wieder neu aufsetzen müssen. Face Scan ist mir für den täglichen Gebrauch zu unsicher. Ich möchte nachher weiterhin mit der eingerichteten Fingerabdrucksperre arbeiten.)

Ich möchte ortsunabhängig (also mit Mobile Daten eingeschaltet) während zB 3 Stunden auf einer Velotour das Entsperren mit dem Fingerabdruck ausschalten und dann wieder einschalten (lassen) ohne dass ich die ganze Fingerabdrucksperre wieder neu aufsetzen muss.

Zum Voraus herzlichen Dank für Dein Verständnis und Deine Unterstützung !
 
@Will5463
Leider kann ich Dir zu deiner Fragestellung nicht direkt weiterhelfen, aber einen Vorschlag hätt ich doch.
Poste die Frage besser in Samsung Lockscreen. Dort gehts nicht nur (wie hier) ums Galayxy S2.

Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
8.215
Sabrina96
S
BIOTEC
Antworten
4
Aufrufe
2.553
html6405
html6405
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.541
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten