Deaktivierung des Root-Accounts (~unrooten)

Irgendwas mit veralteter SU Binary.

ich habe das jetzt durchgeführt.

Leider fehlen mir nun ganz viele Apps, neu installieren geht nicht, da plötzlich keinerlei SPeicherplatz mehr da ist, trotz komplett freier Speicherkarte.

Schrottteil dieses Ace echt:thumbdn:
 
Tja, das ist aber keine Fehlermeldung sondern der Hinweis darauf, dass Du das Ding aktualisieren sollst. So wie man das eben auch mit anderer Software tut. ;)

Und zum Thema Datenauslagerung auf die Speicherkarte gibt's einen gesonderten Thread, den man eben auch lesen sollte, bevor man wie ein Huhn planlos durch die Gegend läuft.
 
Da ich leider in der RIchtung kein Fachidiot bin bringt mir das lesens der Threads mit den 1000 fachlichen Ausdrücken gar nichts. Ich verstehe sie einfach nicht.

Ich habe noch ein Xperia J, das hat nen Telefonspeicher, nen Internen Speicher und ne Speicherkarte, das Handy kann die Speicherkarte gar nicht nutzen da es nur die beiden anderen erkennt, was meinst du was ich hier schon gesucht und getan habe zu dem Thema. Es ist leider Zeitverschwendung weil ich eben nicht genug Basiswissen habe.
 
Das kann man sich hier alles anlesen wenn man WILL

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein dazu gehört ein wenig Grundverstandnis, das kann nicht jeder. Genau wie es Schüler gibt die nach 10 Jahren Mathematik in der Schule es immer noch nicht verstanden haben obwohl sie Nachhilfe hatten, geübt haben und auch wollten.

Ich habe hier schon einige STunden verbracht, aber kapiert habe ich gar nichts. Sorry, aber das kann NICHT jeder.

Genau wie nicht jeder der will Gitarre oder Klavier spielen lernen kann, und nicht jeder der will stricken lernen kann....
 
Jetzt stell Dich nicht so an! ;) Schließlich muss man sich jedes "Fachwissen" irgendwann einmal erarbeiten; gleich worums dabei im Leben geht. :winki: Und so wie man das beim Krabbeln, Sitzen und Gehen, aber auch beim Schwimmen und Radfahren erlernen musste, ist es eben auch mit einem (neuen) Betriebssystem. Von selbst kommt nichts! Also schnapp Dir die entsprechende Anleitung und lies Dich ein.
 
Sorry, ich habe auch noch anderes zu tun. Und wieso MUSS man das können?
Ist es lebensnotwendig ne oder? Ich sage ja auch nicht jeder musss ein Instrument lernen, jemand der unmusikalisch ist der kann das eben nicht....
jemand der handarbeitstechnisch nicht talentiert ist der kann eben auch nicht stricken, nähen usw lernen, zumindest nicht ordentlich.
Und jemand der NULL Technisches Verständnis hat der kann sich eben nicht HIER mal eben reinlesen.
Auch wenn ich mir nu rallein die Fachausdrücke durchlese und deren Bedeutung, da hapert es dann schon, ich verstehe ja selbst die Erklärung nicht. Meine "Talente" liegen in anderen Bereichen.
 
Dann wundere dich nicht wenn du keine Hilfe bekommst. Denn man muss mitarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst nicht was ich schreibe, es hat nichts mit "ich habe keine Lust mich einzuarbeiten zu tun" sondern ich bin zu doof dazu das dsa einarbeiten ein Erfolg hatte, ich verstehe es einfach nicht, egal wie sehr ich hier lese und suche usw...
 
Aber jemand, der unmusikalisch ist, will auch kein Instrument lernen...

Wenn du einen Minicomputer mit Telefonfunktion haben und damit rumexperimentieren willst, musst du dich mit der Matiere auseinandersetzen

"Ich kapier das nicht" ist der Satz des Faulen, das muss dir klar sein!

Ansonsten bleibt dir nichts übrig, als das Gerät so zu nutzen, wie es ausgeliefert wird! Ohne Root, Custom ROM, Tweeks etc pp.
 
Nein ich will damit nicht rumexperimentieren das ist es ja ich will EINFACH NUR den Werkszustand, aber es fehlen ja ne Menge apps..... das war ja vorher nicht so.

UNd BITTE unterstelle mir nicht das ich Faul wäre.

Ich habe genug zu tun, habe drei kleine Kinder und bin den ganzen Tag hoch beschäftigt.
Wahrscheinlich ehr als mancher männlicher ARbeitgeber der nach acht stunden arbeit nach Hause geht und dann Zeit für sein Hobby hat nämlich mit Handy zu experimentieren....
Keiner kann alles lernen. Das hat nichts mit faul zu tun.

Ich würde bstimmt auch sachen finden die du nicht lernen kannst auch wenn du es willst. WEil es nicht deinem Talent und deinen Interesse entspricht.
Das hat nichts mit faul zu tun!!

ICh will nicht experimetieren nur den Originalzustand, ich habe überhaupt keine Zeit mich da so reinzuhängen. Und die die ich geutzt habe da habe ich NICHTS gelernt weil es NICHT meine Materie ist.
 
Aber wieso hast du dann überhaupt den Root-Account aktiviert hast auf dem Gerät fragt man sich da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NIcht um ständig rumzuexperimentieren.

Ich hatte eigentlich nur einen Wunsch: mehr Speicherplatz und runterschmeissen von bestimmten Apps.
habe dann gerootet dann ging gar nichts mehr.

Das war der einzige Grund, im Grunde eine einmalige Angelegenheit... und dann wäre es so gewesen wie ich es gehabt hätte.
Ein ständiges Experimentieren wie du es oben schreibst interessiert mich gar ncht.

Das hat aber nicht geklappt, ich konnte nicht mal mehr telefonieren weil ich was gelöscht habe was ich nicht hätte löschen sollen. Ein Bekannter konnte es so weit wieder telefonierfähig machen.

Nun wollte ich es aber einfach wieder in den Normalzustand zurück haben, damit ich nicht wieder was kaputt mache unter anderem, udn weil sonst auch kein "einfaches" Softwareupdate usw möglich war.

Mittlerweile bin ich auf dem Stand das ich nie wieder ein gerootetes Handy haben möchte sondern nur noch welche ohne Firmware.

SChlichtweg: das rooten war ein Fehler.... ich wllte nur ein DIng, das hat nicht geklappt ....
 
Dann besorgen dir am besten ein Nokia 3210 dann kann man auch nix kaputt machen. Gerade Root-Account aktivieren und Speicherkarte partitionieren für Link2SD ist beim Ace einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Smartphones auch wunderbar ohne Rooten nutzen ... dafür braucht man kein Nokia 3210.

Für DICH ist es einfach, für MICH aber nicht, aber das scheint schwer zu akzeptieren sein für jemand der das gern tut und dem das liegt.
SOll ich dir mal stricken beibringen?
Mal schauen ob du dann noch so schlau redest.
 
Ich das musste ich damals in der Schule. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hat es geklappt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

apropo schule: da bekommt man auch nicht einfach die Bücher vor die Nase gelegt und muss mal sehen ob man klar kommt und was versteht, da gibt es Lehrer die den Kindern die Sachen erklären, sie wieder holen und noch mal erlären und veranschaulichen und noch mal anders erklären, und selbst da gibt es Kinder die in manchen Fächern gut sind in anderen eben nur ne Fünf haben, die sind also nicht doof oder faul. Es liegt auch alles ein wenig am Talent eines einzelnen, wenn jeder alles mal eben lernen könnte wären wir ja alle relativ gleich...
 
Na sicher. Mir wird das zu doof hier. Wer nicht will der hat schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ersetz stricken durch irgendwas was dir nicht gelegen hat und du nicht so gut gelernt hast...
 
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Mein Problem ist das ich mein Samsung GT-S5830i mit Superuser grootet habe und ich möchte dieses wider rückgängig machen.
Nur ich weiß leider nicht wie der weg ist um es rückgängig zu machen.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.672
Ice-Only
I
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.048
droid_52
droid_52
J
Antworten
5
Aufrufe
3.013
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten