Deaktivierung des Root-Accounts (~unrooten)

Je nachdem wie du den Root-Account aktiviert hast, reicht das Flashen des Stock-OS aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man den Root-Account deaktiviert steht doch schon in der FAQ nachzulesen, Stone2905. Und sollte es tatsächlich nur um die App Superuser oder SuperSU gehen, dann verstehe ich erst recht nicht, warum Du diese nicht einfach mit Deinen Root-Rechten löschst. Ist ja schließlich eine App wie jede andere auch.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Wenn er nur die app lösxht hat er trotzdem noch die su binary! Ist halt nicht wirklich wie jede andere app
 
FAQ 7.3

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch mardon, Superuser / SuperSU sind ganz gewöhnliche Apps. Aber es stimmt natürlich, dass das su-Binary hinterher immer noch in der Systempartition ist. Allerdings kann man auch dieses im selben Durchgang entsorgen. Wenn's denn sein muss.

BTW, es gibt auch su-Binarys, die keine Super...-App benötigen um Root-Rechte zu vergeben. Ob das schlau ist, ist ja eine andere Frage.
 
Viele su binarys erlauben jedoch wann man nur die app deinstalliert jeder app root rechte da wäre es also sinnvoll nicht nur die app die die anfragen an die su binary steuert zu deinstallieren.
Daher sind superuser management apps auch keine gewöhnlichen apps.
Desweiteren kann das auch zu Problemen mit manchen apps führen ( banking apps, skygo,und einigen anderen).
 
Danke, wieder was gelernt!
 
flo-95 schrieb:
Hi,

Eigentlich musst du nur die unroot.zip auf die SD-Karte packen und dann im Recovery-Modus per install zip from sdcard ausführen.


Hallo,

wo bitte finde ich die UNROOT.ZIP Datei?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
email.filtering schrieb:
Wie man den Root-Account deaktiviert steht doch schon in der FAQ nachzulesen.
somebody schrieb:
Sagt mal, lest Ihr schon, oder schreibt Ihr noch? :sneaky:


Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!


P.s.: Keine Ahnung was Du unter "komplett zurücksetzen" verstehst, aber jene die sich die Mühe des Einlesen usw. gemacht haben wissen, dass das nur mit der 3er-Kombination aus einem factory reset, der Formatierung der Speicherkarte(n) und dem Flashen einer (hoffentlich aktuellen) Version der (Gesamt)Software geht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.050
droid_52
droid_52
J
Antworten
5
Aufrufe
3.016
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten