Deaktivierung des Root-Accounts (~unrooten)

S

steffen_98

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier
und ich würde gerne wissen wie ich mein root komplett entfernen könnte
(gt-i9100g version 2.3.6 basisband ig100gxxkl4 buildnummer gingerbread.xxl1)
eine anleitung wäre auch nicht schlecht :D
danke im vorraus :D
 
Falsches Unterforum & mit ein wenig Initiative hättest das selber gefunden:
Gewoerzliesel schrieb:
Anleitung um Root Rückgängig machen:


Flasht die Orginal Stock Firmware oder Orginal Stock Branded Firmware genauso wie ihr auch den Root Kernel in dieser Anleitung geflasht habt.


1. Die Firmware Datei in Odin bei " PDA " einfügen und flashen. Wie oben bereits beschrieben.

2. Dann schaltet das Handy aus.

3. Geht in den Recovery Mode : Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gleichzeitig drücken.

3. Wählt dort Wipe Cache und Wipe Data nach einander aus.Somit habt ihr die ganzen Apps und persönlichen Einstellungen im Handy gelöscht.

4. Geht nun auf Reboot und das Handy startet neu.

Fertig! Mission Unroot accomplished :D
 
Du bist im falschen Bereich gelandet ;)
Vorsorgliche Frage schon mal: Wie hast du gerootet?
 
Ich habe es ganz normal mit odin gerootet aber genaueres weis ich jez auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Und wo finde ich genau meine software? Weil es sind immer 1000tausende aber weis nicht was meine is
 
Ins richtige Forum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: steffen_98
ich glaub irgendwie eher, dass das telefon von jemand gerootet wurde. denn wenn man nicht weiß, wie man das mit odin gemacht hat klingt das schon merkwürdig.

hab irgerndwie im kopf, dass das telefon entweder von einem freund gerootet wurde oder aber das telefon ist geklaut.
 
Oder es ist etwas länger her ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das alleine wird´s nicht sein. denn du solltest wissen, was du wo her gekriegt hast. und dann auch wo du den rest findest. kann mir das irgendwie so nicht ganz vorstellen.

klingt für mich halt alles etwas merkwürdig. die gründe hab ich ja genannt. keiner, der hier sein gerät geflasht hat und einen kernel installiert hat vergisst wie er es gemacht hat und woher er das nötige dafür gekriegt hat.
 
Ich beschäftur mich damit auch nicht viel
 
hallo, ich habe es auch gerade versucht bei mir funtioniert es einfach nicht...
 
Welche Version der (Gesamt)Software ist drauf? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau!) Was hast Du damals gemacht? Was hast Du jetzt versucht?

Vielleicht geht's ja auch mal ein bisschen genauer. ;) Wie soll man Euch denn ohne zweckdienliche Angaben helfen (können)?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Diomoron
da hat er vollkommen recht. und nebenbei: wenn man die original stock firmware flasht sollte man danach auch factory reset machen, sonst bringt das probleme.
 
Hallo Ihr Spezialisten, auch ich habe ein Problem und hoffe ich bekomme von Euch einen klaren Hinweis.
Leider hat mich das lesen und suchen im Forum mehr verunsichert als schlau gemacht. Ich möchte mein SG i9100G wieder mit einem Stock Rom versehen da ich es weiter geben möchte und der neue Besitzer ein Stock Rom 'drauf haben möchte (Diskussion sinnlos ...).
Mein i9100g ist gerootet CM 9.0.0-i9100g, Kernel 3.0.33-CM-g6f8e729, Baseband i9100GXXLPN.
Muss auch der Kernel neu geflasht werden? Wenn ja welcher? Woher?
Kann ich aus dem ROM-Manager das Stock-ROM flashen von z. Bsp. SAMMOBILE (I9100GXXLPY_I9100GDBTLP3_DBT.zip, aktuelle Version) oder sollte ich das mit ODIN tun?
Fullwipe ist kein Problem, muss wohl gemacht werden. Vor dem Flashen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Flash das Ding ganz normal per Odin mit einer (Gesamt)Software (z.B. aus meinem Downloadbereich). Damit ist auch der Root-Account wieder deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG und Alex64
Danke!! Kurz, schmerzlos und genau auf den Punkt!!
(Sorry, finde den Danke-Button nicht. :-( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schreiben is meiner Meinung nach schwerer als den Button dafür zu drücken o.ô Naja habs mal für dich nachgeholt, weil email es verdient hat :)
 
caligo schrieb:
(Sorry, finde den Danke-Button nicht. :-( )

:huh:


Bei jedem Beitrag rechts unten.
Geb email auch mal ein Danke, auch weil ich jetzt endlich weiß, wie man unrooted :D
 
Als wenn du das jehmals tun würdest*hust*

Davon mal abgesehen, mir fiel das auch erst vor kurzem auf als ich mein OS platt gemacht und neu geflasht hab :) email is einfach schlau :( will auch q.q

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
4MAZ1NG schrieb:
:huh:


Bei jedem Beitrag rechts unten.
Geb email auch mal ein Danke, auch weil ich jetzt endlich weiß, wie man unrooted :D

geht erst ab dem 10. beitrag ;) solange findet er den nicht.
 
... ich will ja nicht sinnlos den Thred füllen, aber bei mir ist da rechts unten kein Button, ich würde das gern tun, da die Hilfe für mich sehr nützlich war und ich das auch als mindeste Geste erwarte - aber es ist nichts da bei mir (Firefox, Ubuntu 12.10, ohne Unity).
Gruß
Caligo
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tmmh
2 3
Antworten
49
Aufrufe
6.337
Alex64
Alex64
S
Antworten
3
Aufrufe
1.691
email.filtering
E
Crisp712
Antworten
91
Aufrufe
11.805
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten