Debranding - CSC Wechseln

Ist es so richtig? :confused2:
 

Anhänge

  • out.pit.zip
    1.021 Bytes · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Chrack
Interessantes Thema. Würde auch gerne den CSC auf DBT wechseln.
Heißt also ich muss folgendes tun:

-Rooten
-EFS Backup
-Deutsche Firmware flashen mit PIT-File (genauso wie hier beschrieben, natürlich nur mit Tab S Files)

Passt dann soweit oder?
Kann wer das PIT File vom T705N LTE 16GB hochladen?


Edit:
Was ich hier im Thread nicht ganz verstanden habe....

Ich sichere EFS mit dd if=/dev/block/mmcblk0pXX of=/storage/extSdcard/NNNN.img
Zurückspiele tue ich es dann so dd if=/storage/extSdcard/NNNN.img of=/dev/block/mmcblk0pXX

Geht das wirklich im eingeschaltenen Zustand des Tabs über adb, oder macht man das in einem Recovery mit ADB Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön: Das PIT File vom SM-T705 16 GB DBT.

Flashen auf eigenes Risiko! Ich habs selber mit EFS Professional ausgelesen.
 

Anhänge

  • PIT_SM-T705_DBT.ZIP
    986 Bytes · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: ari6265 und aqua1
Ja, das empfehle ich sehr!
 
Zunächst mal Allen ein gutes neues Jahr.
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage beim richtigen Thema.
Ich habe ein Tab S 8.4 Wifi erworben und festgestellt, dass es sich lt. Build-Nr. (KOT49H.T700ZSU1ANL1) offensichtlich um ein für den chinesischen Markt bestimmtes Gerät handelt. Die deutsche Sprache kann ich einstellen, und bei normaler Nutzung sind mir auch sonst keine Nachteile aufgefallen.
Meine Fragen lauten:
Wie siehts mit demnächstigen Updates aus, wie mit evtl. Garantieansprüchen. Wie mit einem späteren Root und Installation einer CustomRom.
Kann ich die chinesische Firmware mit einer europäischen Firmware überspielen und eine CSC-Änderung vornehmen ?
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu unbedarft angestellt und bin für Antworten /Tips / Hinweise dankbar.
 
Hallo zusammen,

ich bekomme dieser Tage aus einer Vertragsverlängerung ein Galaxy Tab S 10.5. Nachdem dies die Ausführung in "bronze" ist, wird es sich sehr wahrscheinlich um ein Gerät mit Telekom-Branding handeln.

Ist es möglich, auf dieses Gerät die "neutrale" Firmware zu spielen? Ich will das Tablet sowieso rooten. Das wäre also nicht das Problem.

Die Vorgehensweise wäre ja vermutlich wie folgt:

- DBT Firmware mittels Kies aufspielen

- rooten

- Recovery aufspielen

Wobei ich auf sammobile keine DBT Firmware gefunden habe... :confused2:

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
 
Herr.Rausragend schrieb:

Danke für den Link, aber das beantwortet trotzdem nicht meine Fragen :rolleyes2:

Zumal bei sammobile zwei verschiedene ROMs zu finden sind (T805XXU1ANFB und T805XXU1ANF). Welche ist die richtige? Und - kann ich diese gefahrlos auf ein Telekom-Tablet flashen?
 
Ich wollte ja auch keine Fragen beantworten, sondern dir einfach nur den Link posten.
Du hast ja die DBT Firmwares nicht gefunden.
Die oberste ist die aktuellste DBT.

Also ich hatte die zwischenzeitlich auf mein o2 Gerät geflasht.
Natürlich vorher ein EFS Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Beim Versuch mit Odin eine neue Firmware zu installieren hab ich ein "Fail" in Odin bekommen, wie bekommen ich das Tab jetzt aus dem Download Modus ?
 
Taste zum Ein- / Ausschalten und Volumen leise müsste das sein.
 
Zyrous schrieb:
Taste zum Ein- / Ausschalten und Volumen leise müsste das sein.


Danke, das war es :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Die Firmware von Samfirmware

Model: SM-T705
Model name: GALAXY Tab S 8.4 LTE
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2085145
Build date: Mon, 30 Jun 2014 12:13:47 +0000
Product Code: VD2
PDA: T705XXU1ANF8
CSC: T705VFG1ANG1
MODEM: T705XXU1ANF7

läst sich nicht installieren, bekomme immer "Fail" beim schreiben ... :confused2:
 
Achte darauf, eine Firmware für den richtigen ProductCode zu flashen.

Ansonsten musst du mit PIT und Repartition flashen, was nicht ganz ungefährlich ist. Darüber hinaus beachte alle Details zum Thema Debranding (EFS Backup etc.).
 
[...]

Was genau ist der ProductCode ?
Sorry für die doofen Fragen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird im Samsung Allgemeinbereich erklärt. Aber das allein reicht nicht.

Generell empfehle ich, mit unseren Grundlagenthreads für neue Nutzer anzufangen. Unsere FAQ sind nicht umsonst so aufgebaut: zunächst geht es um die Android Bedienung, dann um die Funktionsweise, dann um gerätespezifische Besonderheiten und erst ganz am Ende um Flashen, Rooten und Modifizieren. Der Grund ist: Man muss die Grundlagen perfekt beherrschen, bevor man anfängt, an seinem Gerät herumzuflashen. Sonst riskiert man ernsthafte Schäden.

Im Grunde solltest du froh sein, dass der Flashvorgang gescheitert ist, denn hätte er funktioniert, hätte eine große Gefahr bestanden, das Gerät damit irreparabel zu zerstören. Ein EFS Schaden ist nur durch Tausch des Mainboards zu beheben.
 
Danke, ich hab es hinbekommen! :thumbsup:
 
Noch eimal eine Frage zum IMEI und EFS sichern. Ich habe alle meine Geräte grootet, habe mir aus dem App Store die Apps EFS Backups und EFS Manager installiert und meine Sachen gesichert. Reicht das aus oder muss ich das besser über den Emulator machen.
Gr. Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand schon die T805XXU1BOCC. Deutsche Vodafone geladen?
Evtl. zum DL Dropbox, Mega oder Google Drive?
 
Zurück
Oben Unten