Debranding / CSC wechseln

D

DEEVA4U

Neues Mitglied
3
Hi Ihr ;-)

Ich habe ein Galaxy Alpha mit Telekom Branding und würde gerne eine Original Firmware von Samsung flashen.

1. Welche Firmware Nummer muss ich nehmen? (Also die Deutsche muss es sein)
2. Geht das mit Odin oder muss ich ein anderes Tool nehmen?

Auf Sammobile hab ich keine Firmware mit German beschreibung gefunden.

Danke im Vorraus für eure Hilfe ;-)
 
Tach zusammen,

habe gerade mit Odin 3.09 die DBT G850FXXU2ANHD über die T-Mobile geflasht. Das Branding verschwindet und ich bin um eine Stufe aktueller als vorher. Die installierten Apps und Einstellungen bleiben erhalten. ;) Lediglich ein paar Reklame-Apps werden nachinstalliert. (einfach wieder über den Anwendungsmanager löschen).

Wer sein Gerät neu aufsetzen will setzt das ALPHA in den Einstellungen zurück. So müsste dann auch die Basebandversion aktualisiert sein.

In erster Linie ging es hier aber darum eine freie Version auf dem ALPHA zu haben. Das klappte problemlos.

Im Download-Modus hat sich von den Einstellungen nichts verändert. Somit dürfte auch die Garantie/Gewährleistung nicht beeinträchtig sein.

Viel Erfolg! :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaneda
habe auch gerade die DBT G850FXXU2ANHD drüber gebügelt.
Aber wenn ich mein telefon mit kies verbinde zeit er mir immer noch VD2 an also Vodafon Branding.
Es ist auch nicht gerootet oder so.

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • 20141110_004037.jpg
    20141110_004037.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 1.020
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du danach ein Werksreset durchgeführt? Danach sollte es passen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nene
Nein werde ich mal versuchen danke
 
Hat funktioniert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
und ändert sich jetzt dieser ominöse Knox-Counter wenn man die original FW draufpackt? oder wann erhöht der sich?
 
Der Knox Counter erhöht sich nicht dabei. Nur beim rooten steigt der.
 
Welche ist jetzt eigentlich die aktuellste Firmware ohne Branding die in DE erhältlich ist?
Habe Vodafone Branding, würde gerne aber eine Brandingfreie flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
würde mich auch mal interessieren, damit ich die Telekom Firmware runter schmeißen kann.
 
Nabend,

nehm die obige! ;)
 
Hab da auch mal eine Frage, hab das Alpha mit O2 Branding, würde auch gern die German DBT drauf spielen. Leider hat es bei der Hidden.img einen fail gegeben bei ODIN 3.10. Flashen wollte ich die vom 17.11.14.

Sollte ich es auch mit der hier angeboten Open German versuchen können?

Edit: Habe es nun nochmal mit anderen Samyroms passend zum Alpha probiert, hat nix gebracht. Nur wenn ich die G850FVIAxxxx flashe läuft es durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hab ein Alpha mit Vodafon Firmware und würde gerne eine Betreiberfreie Firmeware flashen.Hatte das schon mal bei einem S3 gemacht,weis aber nicht mehr genau wie das geht.
Kann ich einfach die DBT Firmeware über die Vodafon Firmeware flashen?Bräuchte noch mal eine Anleitung,wie das mit Odin funktioniert.
Hab im Anhang mal ein Bild von meiner Firmeware und der DBT Firmware,vielleicht könnt ihr mir ja dann sagen ob das geht.
Gruß Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-18-15-36-46.png
    Screenshot_2014-12-18-15-36-46.png
    28,6 KB · Aufrufe: 547
  • ScreenHunter_11 Dec. 18 15.49.jpg
    ScreenHunter_11 Dec. 18 15.49.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 590
Also DBT drüber flashen kannst du natürlich, hast aber immer noch die Vodafone CSC, diese kann man erst mit root wechseln, was wahrscheinlich Verlust der Garantie bedeutet.

Anleitung für Odin findest du z. B. im S4 oder S5 Forum.
Bevor du aber irgendwas flasht solltest du schon über mögliche Konsequenzen wie IMEI-Verlust, Garantieverlust, Gerätetod usw. bescheid wissen.

Hier ist deine Frage aber besser aufgehoben:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-alpha.2011/

Nachtrag: Anscheinend wird CSC durch ein einfaches Werksreset auf die neu Firmware umgestellt. Interessant, so wie in guten alten Zeiten von S2. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen. :) Hat alles tipitopi funktioniert. Hatte von Amazon statt eines Brandingfreies ein Telekom Barren bekommen und da ich keinen Bock hatte ein paar Tage auf das Retourgerät zu warten, hab ich das Branding eben halt selbst entfernt(Gutschrift durch Amazon wurde sogar schon bestätigt). Anstandslos wie im #3 Beitrag(THX tes) nach glaub ich nicht mal ein 10min alles erledigt. :) Dann nochmal alles zurückgesetzt und voila, alles i.O.. Danke und Frohe Feiertage wünsch ich noch. :)
 
Moin,

das ist ja prima! ;)

Hast du danach noch ein Update angeboten bekommen? Wenn nicht dann schau mal unter Einstellungen / Allgemein / Geräteinformationen / Software-Update und klick "Jetzt aktualisieren" an.

Weiterhin viel Spass mit dem Alpha. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaneda
Moin tes,
jo hab glaub ich 2 oder 3 Updates bekommen, wie gesagt alles in Ordnung. Diese ganzen Rotzapps zalandoo(nt), pizza.de und noch irgenwas installierten sich immer wieder neu bei jedem update. Kann ich aber mit leben. :)

Gruss kaneda
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.898
phlexx
P
3
  • Angepinnt
  • 3ly51um
2
Antworten
22
Aufrufe
10.968
ingelore
ingelore
Zurück
Oben Unten