Debranding T-Mobile mit Android 2.2

jo das wird es sein. ich schau dann mal.

lieben dank für deine hilfe
 
Du solltest auch mal im Desire HD Bereich reinschauen, soweit ich das überblicke, ist das Debranden dort nicht ganz so einfach bzw. beinhaltet noch ein oder zwei Schritte mehr (inkl. Änderung der Provider-CID(!)).
 
Guten Morgen,

Ich habe mir heute Nacht erfolgreich meine Goldcard erstellen können, jetzt lade ich mir gerade die hier angegebene RUU herunter, habe aber bevor ich gleich starten kann noch ein paar fragen.

1. Muss ich das USB Debugging aktiviert haben?

2. Kann ich danach ganz normal wenn die Goldcard drin ist HTC OTA Updates machen? Also gleich nach erfolgreichen Debranding die2.2.1?


3. Wenn die installation nach ausfüren der Ruu .exe fehl schlägt , ist mein Desire dann im Eimer? oder kann ich es dann noch retten?

Lieben Dank im Vorraus
 
so habs geschafft, aber leider kein update über ota verfügbar, habe ich denn noch eine andere möglichkeit ohne root an de 2.2.1 heranzukommen?
 
Wenn du die RUU 2.29.405.5 verwendet hast, dann ist das von offizieller Seite die derzeit aktuellste Version für freie Desires - wirkliche Neuerungen (Android 2.3) werden erst im 2. Quartal erwartet.
 
Ich habe wie der TE auch seit kurzem ein Desire (SLCD) von T-Mobile (Software 2.12.110.4 mit Baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27). Die Software ist ja nicht die aktuellste, T-Mobile lässt sich da scheinbar Zeit mit Updates und ob die auch Android 2.3 per OTA verteilen bezweifle ich mal stark. Daher würde ich jetzt evtl. das HTC Stock ROM draufmachen. Goldcard habe ich schon aus dermitgeliferten Karte manuell erstellt (cid, Hexeditor usw.).
Nun zu meinen Fragen:
Lohnt es sich eurer Meinung nach, von der 2.12.110.4 auf die 2.29.405.5 umzusteigen? Branding stört mich wenig, eher die selten bis garnicht erscheinenden Updates vom rosa Riesen. Oder mit dem ganzen warten bis 2.3 von HTC draußen ist?
Ist das Rebranding immer noch so problematisch wie vor einigen Monaten oder gibts da auch einen "einfachen" Weg?
Kann ich vorab testen ob meine goldcard auch "funktioniert"?
 
Hallo !
Welche rom soll ich installieren. Hab eine Htc desire mit AmoLED Bildschirm.
Und wie soll ich das machen ?
 
Moin !

Hab eine Htc desire mit AmoLED Bildschirm.
Schön. :thumbsup:
Hab auch ein AMOLED Display. :winki:

Welche rom soll ich installieren.
Hast du denn keins drauf? :huh:

Und wie soll ich das machen ?
Wie ich aus den paar Zeilen von dir habe entnehmen können hast du dich offensichtlich mit der Materie (Rooten, Custom Roms, etc. pp) überhaupt noch nicht beschäftigt. :thumbdn:
Daher würde ich dir meine Signatur wärmstens ans Herz legen. :winki:
Anlauf Stellen findest du zu Hauf hier im Forum (in den Stickes oder in der Suchfunktion) oder bei Google. ;)
 
Wie kann ich das Debranding wieder rückgängig machen? Ich habe T-Mobile.

Danke!
 
T-Mobile gebrandete RUU flashen.

-> 2.12.110.4
 
Thyrion schrieb:
T-Mobile gebrandete RUU flashen.

-> 2.12.110.4

Also runterladen, Handy anschließen (welchen Modus auswählen?) und dann ausführen? Das wars dann? :confused:
 
Herunterladen, entpacken, ausführen, Handy anschließen (normal gebootet oder Bootloader), Anweisungs befolgen.
 
also ich habe zuerst mein HTC Desire gerootet und dann ein Nandroid Backup gemacht. Danach ein CustomRom geflasht.

Jetzt hab ich das Nandroid Backup wieder eingepielt wegen Garantiefall. Doch das Handy ist nicht im Auslieferungszustand. Ich hab immer Superuser installiert.

Also die recovery usw ist dann nicht original. Bin ich da richtig ??

MFG

PS: Handy ist von A1 Österreich.
 
Da das Nandroid den Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung (inkl. Root) sichert und das Recovery nicht anrührt, kann das Handy nach zurückspielen eines Nandroid ja nicht im "Auslieferungszustand" sein.

Du wirst eine für das Gerät passende RUU brauchen (A1 verwendet, soweit ich weiß, kein eigenes Branding, sondern die freie Version der Firmware. Das wäre dann die 2.29.405.5).
 
Thyrion schrieb:
Herunterladen, entpacken, ausführen, Handy anschließen (normal gebootet oder Bootloader), Anweisungs befolgen.

Ok, nun kommt "Fehler 140: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER"

"Das ROM Update Utility-Programm kann das Androit-Telefon nicht aktulisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut."

:ohmy:

BTW: Ich habe SLCD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiger: Dann hast du kein von T-Mobile gebrandetes Gerät.
 
Thyrion schrieb:
@Tiger: Dann hast du kein von T-Mobile gebrandetes Gerät.

Thyrion, als ich das Gerät gekauft habe, war beim starten (Booten) das T-Logo zu sehen. Nach dem Debranding nicht mehr. Nun soll das Gerät verkauft werden, da ich jetzt IPhone habe (GOTT SEI DANK!!! :rolleyes2: ) und von daher wollte ich gern wieder ins Auslieferungszustand bringen.

Danke.
 
Thyrion schrieb:
Und du hast die 2.12.110.4er RUU genommen?

Ja, welches du ir verlinkt hast.

RUU_Bravo_Froyo_TMO_UK_2.12.110.4_R_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157560_signed

Und ich habe dieselbe Goldcard verwendet. Kann es sein, dass es nicht funzt weil ich vorher auf Werkzustand zurück gebracht habe? :scared:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.544
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.604
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten