Debranding X10 und /oder Firmwareupdate auf 1.0.16

Danke. Hoffentlich ist damit nachher auch die Firmware 1.0.16 drauf. Kann das jemand probieren? Sonst werde ich es heute Abend ausprobieren.
 
swisszulu schrieb:
Danke. Hoffentlich ist damit nachher auch die Firmware 1.0.16 drauf. Kann das jemand probieren? Sonst werde ich es heute Abend ausprobieren.


Ist drauf.

Habe dieses File genommen , ist zwar UK macht aber nichts.
Einziges Manko sind die APN Settings , musste ich manuell eingeben...


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: swisszulu
Cool, nochmals danke!!
Toll dass sich sogar bei SE die MMS und Internet einstellungen automatisch installieren lassen. Bei meinem auf jeden Fall.

Wie wäre es wenn Du den Titel anpassen würdest? Z.Bsp. "Debranding X10 und /oder Firmwareupdate auf 1.0.16"? (Viele andere Foren würden es auch danken :))
 
habe den Namen mal geändert Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: swisszulu
@Hoffighter:

wie hast du's angestellt? bei mir klappts einfach nicht, egal ob mit SEUS oder mit Companion...ich finde nicht mal die zu überschreibenden Dateien, die werden einfach nicht angezeigt!:confused:
 
RomeoJ schrieb:
@Hoffighter:

wie hast du's angestellt? bei mir klappts einfach nicht, egal ob mit SEUS oder mit Companion...ich finde nicht mal die zu überschreibenden Dateien, die werden einfach nicht angezeigt!:confused:

Hallo @Hoffighter,
das würde mich auch brennend interresieren

Gruß
Don
 
hier ist der Thread -->
https://www.android-hilfe.de/forum/...mwareupdate-auf-1-0-16.23710.html#post-279876

Hier aber nochmal kurz auf Deutsch :)

1.) Download: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting -> das ist die ungebrandete Firmware.

2.) Installiere SEUS (wenn du's noch nicht hast) und lösche den rotgeschriebenen Ordner: C:-> Programme –> Sony Ericsson –> Update Service –> db –> 13740270

3.) Starte SEUS und befolge den Anweisungen. Irgendwann sagt SEUS, dass du die neueste FW schon hast und bricht den Vorgang ab (kann aber auch sein, dass er es erneut draufspielt)

4.) der gelöschte Ordner aus Schritt 2 ist wieder neu angelegt worden. Öffne nun diesen Ordner und gehe zu "blob_fs". Dort sortierst du die Dateien nach der Größe. Die Größte müsste ca. 111 MB und die andere ca. 16 MB.
Diese beiden Dateien kopierst du dir zur Sicherheit irgendwo hin! Das sind die Dateien der FW, die du auf dem Handy hast!

5.) Nun entpackst du die 2 Dateien aus Schritt 1 und benennst die Dateien exakt so, wie die ursprünglichen Dateien aus dem blob_fs Ordner. Diese "neuen" Dateien kopierst du nun in den Ordner und überschreibst die alten beiden Dateien somit (denk an das Backup!)

6.) nun lässt du SEUS wieder ran. Diesmal spielt SEUS nun die neuen Dateien ein. Danach solltest du die ungebrandete FW .16 haben.

Denk aber dran all deine Daten zu sichern, da ein flashen alle Apps etc. löscht.

Alles geschieht auf eigene Gefahr; ich beziehe mich nur auf den o.g. Link.
 
  • Danke
Reaktionen: narox und donkarlos
Hallo @RomeoJ,
Dank an Dich, habe eigentlich alles so gemacht, bei mir bricht er aber immer ab!
Ich habe dann in dem ..blob_fs\ nur jede menge Dateien mit Icon* am Anfang und die sind dann zwischen 1MB und 10MB groß. Im moment bin ich Ratlos. Handy auf Werkszustand? zurücksetzten?

Gruß
Don

Hallo nochmal,
also ich hatte die Pc-Firewall zwar ausgeschaltet, aber nach einem neustart des Win7 Pc´s und der nun richtig deaktivierten Firewall hat dann alles wie gewünscht und beschrieben funktioniert.
Danke nochmal
Gruß
Don
 
Zuletzt bearbeitet:
donkarlos schrieb:
Hallo @RomeoJ,
Dank an Dich, habe eigentlich alles so gemacht, bei mir bricht er aber immer ab!
Ich habe dann in dem ..blob_fs\ nur jede menge Dateien mit Icon* am Anfang und die sind dann zwischen 1MB und 10MB groß. Im moment bin ich Ratlos. Handy auf Werkszustand? zurücksetzten?

Gruß
Don

Hatte das Problem anfänglich auch...also, dass mir die Dateien nicht angezeigt wurden.

Es liegt wohl daran, dass die SE-Server zur Zeit wieder down sind. Entweder Teetrinken und täglich mal wieder probieren (bei mir hats dann gestern nach 2 Tagen endlich geklappt).

Oder du probierst diese Methode, scheint auf das selbse hinauszulaufen, nur anderes SE-Programm..

For those that cannot get the update to work using SEUS, here’s a different method to get the debranding working using SE PC Companion in Windows 7:
1. Download and install SE PC Companion.
2. Connect your phone when PC Companion asks.
3. Check for updates – on this screen you will get the REPAIR option.
4. Select repair – and let PC Companion guide you through it.
5. After the repair is finished your files to replace are located in C: –> ProgramData –> Sony Ericsson –> SEMC OMSI Module –> db –> 13740270 –> blob_fs. The folder may be hidden.
6. Backup your DB folder so you have the old files if you need to revert back to old firmware.
7. Sort the files by date in descending order
8. Rename file 1 from the archive to the first file at the top (they should both be similar size (~110mb)
9. Rename file 2 from the archive to the second file at the top (they should both be similar size (~16mb)
10. Now copy both files from the archive into C: –> ProgramData –> Sony Ericsson –> SEMC OMSI Module –> db –> 13740270 –> blob_fs. If asked to overwrite, then do so.
11. Run SE PC Companion and select update. It will tell you you have the most recent version. Select REPAIR and phone will be updated with the firmware you have copied into the directory.
12. After a successful update the phone will be unbranded.
Note: Sony Ericsson servers are not always answering to update requests. If you get an error message to check your Internet – wait a few hours – and try again.
Many thanks to klarsen from xda-developers!

Quelle: Debrand your Xperia X10 [Tutorial] | Xperia X10 Blog (in den comments, Seite 1)
 
Hi,
und jetzt mal meine Frage, was hbabt ihr davon für vorteile??

Gruß Marcel
 
Die Akkulaufzeit und Performance soll wohl besser sein.

Aber ACHTUNG:
Etliche bereits bezahlte Apps werden im market nicht mehr angezeigt und lassen sich deshalb (obwohl sie gekauft sind) nicht installieren!

Mehr dazu siehe im Thread HIER.
 
Und man bekommt die Updates sofort und muß nicht Wochen/Monate warten, daßder Netzbetreiber aus dem Arsch kommt...
 
@wertzius:
Welchen Inhalt möchtest du uns sagen?
Welche Updates bekommt man sofort? Was hat eine Firmware bei freien Geräten mit dem Netzbetreiber zu tun?
 
Marcel wollte die Vorteile wissen und ich denke die des Debranden, nicht des Updates... Das sind die Vorteile des Debrandings. Wenn er den Changelog des Updates wissen möchte, dann hätte er das bestimmt gesagt!. Und "freie" Geräte gibt es kaum, sobald du dein Handy von den 3 großen kaufst, ist es auch gebrandet, bei Eplus weiß ich es nicht.
 
Freie Geräte gibt es kaum? Was hat dann Amazon im Angebot? ;-)
Die Zeiten sind vorbei, in denen man sich neue Handys nur bei einer Vertragsverlängerung geholt hat.
Und da die Providergeräte sehr oft erheblich teurer sind als die freien Geräte (da sieht das "Geschenk zum Vertrag" besser aus wenn es das Handy nur 1 € kostet), kommt man mit freien Geräten sehr oft finanziell deutlich besser.
 
Das mag ja sein aber die Mehrheit wird immernoch über die NEtzbetreiber verkauft. Und wer verlängert denn schon noch seinen Vertrag? Lieber nen neuen und für 25 Euro die Nummer mitgenommen, da kommt man immer besser...
 
wertzius schrieb:
da kommt man immer besser...
In diesem Thread geht es um die Firmware, aber dennoch möchte ich das nicht unkommentiert lassen:

Es gibt eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Leuten, die Altverträge mit deutlich günstigeren Konditionen haben als sie heute angeboten werden. Ich kenne nicht viele Anbieter, die unterm Strich für weniger als 9 € im Monat eine Homezone anbieten, 200 SMS pro Monat gratis (netzübergreifend) inklusive sind und eine Internet-Flatrate, die lediglich ab 200 MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird, das ganze gepaart mit einer Multi-Sim.

Deshalb bitte, nur weil man selbst nicht richtig rechnet oder sich immer von vornherein den "Bestandskunden-Bonus" verbaut, nicht alles über einen Kamm scheren.

Worauf stützt du eigentlich die Aussage, dass mehr Geräte über die Provider verkauft werden?
 
Weil die bereits bezahlten Apps im market ausgeblendet werden, habe ich SonyEricsson angeschrieben und erhielt die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support. Wir haben diese Anfrage bereits weitergeleitet und es wird zeitnah eine lösung für dieses Problem geben. Sobald dies der Fall ist, werden Sie informiert.
Wer auch Probleme mit den Apps hat, sollte sich auch (freundlich) an SE wenden und Abhilfe einfordern. Wenn sich viele beschweren, verkürzt das eventuell die Bearbeitungszeit. Die Mail-Adresse ist: x1.de@support.sonyericsson.com
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.623
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.029
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten