Debugging Modus vibriert

P

Povver

Gast
Guten morgen liebe leute.

Habe mal wieder eine frage zum desire.

Wenn ich den debugging modus anmache vibriert es ab und zu mal, ich habe dass gefühl wenn das handy auf fehler läuft vibriert es?!

Zum beispiel wenn ich den screen locke, der bildschirm aus ist, und dann abwechseln ein paar mal lauter und leiser drücke vibriert das handy. Ab und zu auch im menü.wenn ich dass aussteller kommt dies nicht.

Ist das bei euch sich so?
 
huhu?
 
Umschaltung auf Vibrationsalarm? oO
 
Wenn es dich beruhigt, mein DHD macht das auch bei aktivem Debug-Modus. Manchmal liegt es vor mir, ist im Standby und vibriert einfach so ganz kurz, ohne ein erkennbares Ereignis. Das kommt aber nicht oft vor. Dank deiner Frage weiß ich nun wenigstans grob womit das zusammenhängt. ;)

@Babbsdrebbler: im Standby verändert sich die Lautstärke nicht also kann man auch nicht auf "Nur Vibrieren" umschalten wie bei aktivem Handy.
 
Da habe ich in einem anderen Thread dazu gefunden, vielleicht hilft euch das weiter.


mastercool0471 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe mich mal etwas näher mit dem init 100% Problem und dem USB Debugging beim HTC Desire HD beschäftigt. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr folgendes nachvollziehen könnt. Bildschirm einschalten und dann wieder ausschalten. Nun drückt bei ausgeschaltetem Bildschirm bitte die Laut und Leiste Taste am Rand gleichzeitig. Wenn ihr nun NICHT den USB Debugging Modus anhabt, müsste der init Prozess durchdrehen. Habt ihr den USB Debugging Prozess an, so müsste euer Handy einmal kurz vibieren und nach ein paar Sekunden zweimal kurz vibrieren. Das gleichzeitige Drücken der Laut und Leise Taste scheint beim Desire HD die Tastenkombination zu sein, um einen Bugreport zu erstellen, wenn der USB Debugging Modus an ist. Die erste Vibration deutet an, dass das Aufzeichnen des Bugreports gestartet wurde, wenn der Bugreport in sdcard/bugreports gespeichert wurde, so vibriert das Handy kurz zweimal. Korrekterweise wird ohne USB Debugging Modus kein Bugreport erstellt aber eben das Problem mit dem Init Prozess tritt auf. Meiner Meinung nach erklärt das auch Berichte von Usern in englischen Foren, die berichten, dass ihr Handy spontan vibriert, wenn sie es zum Beispiel in eine Handysocke stecken (Laut/Leiste Tasten werden unbeabsichtigt gedrückt). Auch erklärt es dass unregelmäßige Auftreten des 100% Problems, da man aus Versehen sehr leicht mal die beiden Tasten gleichzeitigt drückt. Warum die Tastenkombination aber nur bei ausgeschaltetem Bildschirm sprich Tastensperre funktioniert ist mir aber ein Rätsel und sicher auch ein Bug. Mehr könnt ihr hier nachlesen Android-Station: Hilfe.

Gebt mir bitte kurz Rückmeldung ob ihr das Problem nachvollziehen könnt.

P.S. Ich habe es bisher nur auf einem O2 gebrandetem Gerät mit allen Updates getestet.

Viele Grüße!
 
Moin,
ich liebe mein DHD nur manchmal vibriert es einfach mal ohne Grund kurz.
Zb wenn ich leiser oder lauter mache, oder manchmal einfach nur wenn ich es bewege oder aus der Tasche hole (Display aus).
Was kann das sein? Stört nicht wirklich aber verbraucht bestimmt mehr Akku.

Gruß

Flowing
 
Hast du zufällig das USB-Debugging aktiviert?
 
Jo das ist an. Stand mal irgendwo damit man Akku spart. Weiß selbst nich wozu das gut ist ^^
 
Da es sich ja anscheinend auch um das Debugging Vibrieren bezieht, habe ich die Threads mal zusammengeführt.
 
Also wenn ich das Display ausmach und dann Laut-/Leisetaste gleichzeitig drückt passiert bei mir ein Reboot
 
Bei meinen DHD passiert es auch genau so wie oben beschrieben....sobald ich das DHD aus der Tasche ziehen will und gleichzeitig auf die Laut/Leise Taste komme wird der Bugreport erstellt (+/- 4 MB groß).

Muß doch möglich sein das abzuschalten ohne das USB-Debugging zu deaktivieren...!?
 
Nein, warum sollte das Möglich sein? Das USB-Debugging ist ja utner anderem für genau diesen Bugreport da. Da wäre es doch dumm, wenn man diesen abschalten kann.
Diese Funktion ist ja nicht dafür gedacht, dass dein Handy flüssiger läuft :p
 
Was das "flüssiger laufen" betrifft scheint man wohl allgemein unterschiedlicher Meinungen zu sein.....
Bisher habe ich nur gelesen das es "besser laufen" soll bzw. der Akku länger halten soll, wenn USB-Debugging aktiviert ist - warum auch immer.....?! So genau bin ich nicht dahinter gestiegen, aber man testet es ja gerne mal aus....

Aber mal davon abgesehen, wenn man es doch eingeschaltet hat, ist vielleicht die Methode wie man so einen Report erstellen soll - also über Laut/Leise-Tasten, etwas unglücklich gewält :winki:
 
Also bei mir hat das auf jedenfall geholfen. Mein DHD wurde nach einiger Zeit sehr träge und hat geruckelt. Nach dem aktivieren lief es perfekt. Hilft halt nur nicht bei jedem. Kommt eben immer auf das Problem an.

Aber wie gesagt, dafür ist es eigentlich nicht gedacht. Ist nur ein netter Nebeneffekt.
Daher auch die "ungünstige" Belegung. Normalerweise macht man das ja nur an, wenn man es braucht und daher ist es praktisch, wenn man diesen Bugreport schnell erstellen kann.
 
Habe bei mir das USB-Debugging jetzt wieder deaktiviert. Mal gucken ob sich im Verhalten etwas ändert.....
 

Ähnliche Themen

R
  • Relaxolator
Antworten
2
Aufrufe
2.925
Relaxolator
R
W
Antworten
22
Aufrufe
2.777
WolWa
W
P
Antworten
4
Aufrufe
14.951
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten