Default Homesreen ist die 4?

M

mb-wh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche mein SGS2 und habe eine Frage.
Wenn ich den Homebutton drücke, dann schaltet mein Homescreen auf die 4te Seite und nicht auf die 1ste. Kann man das einstellen und wenn ja wo?

Gruß
Michael
 
Welche Firmware hast du denn?

Keine Änderungen vorgenommen, kein Root?

Viele User würden sich wünschen, den Homescreen ändern zu können, was aber ab einer bestimmten Version nicht mehr möglich ist;)
 
Hallo Massel,

ich habe mir gestern CheckROM RevoHD V4 drauf gemacht und dazu den speedmod-s2 #k2-19 Kernel. Android-Version 2.3.6.

Gruß
Michael
 
Bis zu einer bestimmten Firmware konnte man, wenn man Root-Zugriff hatte, über eine kleine Textzeile in einer Systemdatei den Homescreen ändern. Dies funktioniert inzwischen (ich glaube seit 2.3.4) nicht mehr.
Es gibt aber diverse alternative Launcher, bei denen dies einstellbar ist und wenn es, warum auch immer, doch beim TouchWiz-Launcher bleiben soll, gibt es auch davon eine gemoddete Version bei welcher sich wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls der default Homescreen einstellen lässt...
 
OK,

weißt Du zufällig bei welchen ich das wieder auf Seite 1 stellen kann?
 
Bei meiner Stockfirmware 2.3.6 DBT geht der Button immer dahin zurück wo ich vorher herkam... Ist das bei anderen Firmwares anders?
 
Nein, wenn du schon auf einem anderen Homescreen bist;)
 
@mb-wh
Versuch mal im Homescreen,Daumen und Zeigefinger auf dem Display zusammenziehen!Dann sollten deine einzelnen Screens auf einer Seite zu sehen sein.Da wo das Häuschen zu sehen ist,ist auch dein Default Screen!Diesen an die gewünschte Position ziehen und fertig :)
 
Neo-Droid schrieb:
@mb-wh Da wo das Häuschen zu sehen ist,ist auch dein Default Screen!Diesen an die gewünschte Position ziehen und fertig :)
Wenn ich mich nicht irre, geht dies nur mit dem tw launcher 4.0. Bei der omega rom z.b ist der neben dem 3.0 (?) dabei.

---EDIT----

Mit dem stock launcher ist es NICHT möglich!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Er hat ja die CheckROM drauf,weiß nicht genau wie es da ist!?Nutze Turkbey und da ist es auch mit integriert :) Ev. auch dann bei der CheckROM...mal probieren ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
N
Antworten
0
Aufrufe
1.015
nexus199331651
N
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten