Default Kontaktbild ändern

zapper01

zapper01

Stammgast
115
Moin allerseits,
hat jemand ne Ahnung, wo dieses Standardbildchen gespeichert ist? Ich würde gern das default Bild gegen ein kleines Android-Männchen austauschen für alle Kontakte, die kein eigenes Bild haben.
Welches Format und Auflösung wären auch interessant. Habe schon versucht bei Gmail (PC) dieses Standardbild zu finden und auszutauschen, kann die Datei aber nicht finden.
Kann da jemand weiterhelfen?
Besten Dank schon mal
Gruß
Zapper01
 
Hallo

Das Bild ist vermutlich in der Kontakt App hinterlegt und ist dadurch nicht so einfach auszutauschen. Root ist dazu auch noch notwendig.
Gruß
 
Genau, ist in der Kontakte App hinterleg. Du müsstest das png Pic ändern - Auflösung kannst du dann dort rauslesen.
 
Ähm sicher, dass es eine *.png ist? Habe eben mal im Root-Verzeichnis geschaut und nach *.png gesucht - leider ohne Erfolg. Da kommen alle möglichen Bildchen - leider nicht dieser "Schattenkopf".
Muß ich wohl weiter suchen. Vielleicht ist das Bildchen ja bei im Googelaccount zu finden - sollte dann ja gesynct werden....
Danke schon mal soweit
Gruß
Zapper01
EDIT: Root habe ich.....
 
Ja Zapper, das ist in der Contacts.apk drinnen


Du musst dir die APK auf dem PC ziehen, die "drawable" entpacken und das Bild suchen - das ersetzen und einfach nur das Bild wieder in die APK reinziehen und dann wieder aufs Handy rauf.
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.550
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten