Defekt Hardware oder Software?

Rigr

Rigr

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem:
Ich nutze im Moment das S1 mit CM7.2 und dem Devil-Kernel (seit 8 oder 9 Wochen unverändert). Gestern ist mir das S1 ausgegangen (Akku leer - und ich war unterwegs). Heute bekomm ich keinen Internetempfang mehr hin.

OK - in meinem Kaff geht eh nur einfaches GSM (kein G3/4) - aber selbst das geht nicht. Also habe ich:

- Modem geändert
- kompletten Reset durchgeführt
- CM7.2 neu installiert

Alles ohne Erfolg. Die Datenanbindung flackert mal sporadisch auf und ist dann wieder weg. Ich verzweifel gerade etwas. Das Gerät scheint das Netz zu suchen - der Akkuverbrauch deutet darauf hin.

Habt ihr einen Tipp, was ich noch testen kann? An sonsten flash ich nämlich gleich mal eine Stock und schau dann weiter ...

Dank und Gruß

Rigr
 
Kannst es ja mal mit einem Factory Reset im Reckovery versuchen...
 
Alles schon probiert. Scheint aber eien Störung hier im Netz zu sein. Sitz direkt am PC und da hab ich Netz - woanders nicht. Ich schau mir das die Tage weiter an.

So – mal ein Nachtrag. Es liegt wohl wirklich am Netz hier im Moment. Ich hab mal mein altes Samsung rausgekramt – das zeigt mir gar kein GPRS an (das S1 ist wenigstens sporadisch online). Und da ich ja noch telefonieren kann (anrufen als auch angerufen werden), wird es ja wohl nicht an der SIM-Card liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.950
redcooper85
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Aljoscha
A
Caliban07
  • Caliban07
Antworten
2
Aufrufe
1.002
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten