Defekt nach 10 Tagen

P

Pyroo

Neues Mitglied
0
möchte euch mal über meine (bisherigen) erfahrungn im Huawai lager Informieren.

Bisher war ich ein eingefleischter Samsung Fan Boy.
Durchaus gute geräte aber irgendwie auch immer das selbe.
Bei meinem neuem Handy vertrag war nun also ein Huawai P10 dabei, ursprünglich wollte ich es verkaufen aber viele Positive youtub Reviews haben mich überzeugt es doch zu behalten und Huawai eine Chance zu geben.
Bedienung und Haptik ... endlich mal etwas anderes, muss aber auch sagen das ich ziemlich schnell den Nova Launcher Installierte.
Alles super schnell und der Finger Sensor ein Traum.
Auch die Kamera war um welten besser wie die die ich bisher gewohnt war.

Leider war die gesammte freude nach nur 10 Tagen bereits vorbei. Bei einem Besuch im Tiergarten (Kamera extra daheim gelassen, habe ja ein P10) verabschiedete sich mein P10 dauerhaft. Es ging einfach aus und ließ sich danach nich wieder neu starten. Es erschien nur das Huawai Logo und danach blieb der Bildschirm schwarz.
Auch zuhause ließ es sich nicht starten, auch nicht via HiSuite.

Am nächsten tag meinen Händler angerufen und ihm das Problem mitgeteilt. Telefonisch wurde mir ein Handy Tausch zugesichert sobald ich mein Handy ink. zubehör zu ihm sende.
Gesagt getan. Nach 7 Tagen und keinerlei Meldung von meinem Händler fragte ich via E-Mail den Status des Auftrages ab.
Mir wurde mitgteilt das mein Handy zur weiteren Diagnos nach Huawai gesand wurde.
Nach einer weiteren woche hieß es dann das mein Repariertes Handy sich auf dem weg zu mir befände.
Arg verärgert darüber das ich 14 tage warten musste und das es nicht zum verprochenen austausch gekommen ist rief ich bei meinem Händler an.
Wie das leider oft so ist sind mündliche aussagen von Mitarbeitern nicht´s wert und so teilte mir mein Händler mit das es in seinem ermessen liege ob er ein Handy Repariere oder eben ein neues sendet.
Für mich beschlossen dort niemals wieder irgendetwas zu kaufen.
Am nächsten Tag erhielt ich ein Packet, darin ein total verkratztes P9, in optisch schlechten zustand.
Also wieder bei meinem Händler angerufen, so wie er mir schildert hat man bei Huawai wohl das falsche Handy verpackt.
Ich muss also das P9 wieder zum händler senden und die forschen nach wo nun wohl mein P10 hingekommen ist.
Auch das habe ich zähneknirschend erledigt, ohne Handy hat man ja auch jede menge Zeit für soetwas

Seit dem 16.03 bin/war ich besitzer eines P10 Handy´s für 10 Tage.

Bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt alledings werde ich mit sicherhet niemals wieder bei
Handyflash ein Gerät bestellen und wohl auch von Huawai zukünftig abstand halten.

Handy lose Grüß
Pyro
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Huawei ein verkratztes P9 als Ersatz für dein Defektes P10 verschickt hat.
Sicher das das nicht so vom Händler kam?
 
Den ersten Absatz bis „Leider“ könnte ich geschrieben haben...
Ich drücke die Daumen für ein Happy End.
 
  • Danke
Reaktionen: 73423
Montagsgeräte gibt es immer. Wenn man das Groß der User-Bewertungen im Netz und diversen Foren ansieht, sind die Leute sehr zufrieden.

Was den Rest angeht ist alles vom jeweiligen Händler abhängig und dafür kann Huawei nichts. Mein Tipp: Wenn möglich bei Amazon kaufen. Die haben von allen den besten und unkompliziertesten Service. Da kriegst Du bei Anruf und Schilderung des Problems sofort ein Ersatzgerät geliefert und das alte schickst Du einfach ein. Fertig.
 
Hast du dein Handy über die Huawei ID mit der Gold Mitgliedschaft verknüpft? Dann steht dir innerhalb von 3 Monaten ein Austausch zu. Ich würde in jedem Fall Huawei direkt kontaktieren. VG und viel Erfolg!
 
Also ich würde das auch eher auf einen unqualifizierten Händler schieben. Wie oben bereits erwähnt, hast du bei Huawei innerhalb der ersten 3 Monate Anspruch auf ein neues Gerät ob selbst verschuldet oder nicht. Spreche aus Erfahrung, habe diesen Service bereits in Anspruch genommen und muss sagen das alles Super geklappt hat. Innerhalb von 7 Werktagen das neue Gerät gehabt. Habe es davor natürlich auch bei einem Händler gekauft, warum soll ich mich an ihn wenden, wenn die Möglichkeit besteht dies direkt an Huawei zu melden. Über einen Händler dauert das 1. länger (da dieser nichts anderes macht als Das bei seinem zwischenhändler oder Huawei zu reklamieren) und 2. können leider so Missgeschicke passieren... also nicht gleich die Marke schlecht machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und time2focus
Meine Frage dazu wäre.
Wie ist die Genaue Anschrift von Huawei zwecks Garantieleistung
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
476
micky001
M
Anitamueller
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Platsch4567
Platsch4567
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
779
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten