defekte an/aus taste

L

lamor200

Fortgeschrittenes Mitglied
37
hallo
meine an/aus taste gibt wohl so langsam den geist auf. Ich denk mal es liegt nicht an meiner custom rom da ich selbst im cwm das problem habe. Ich muss immer einige sekunden die taste gedrückt halten bis sich was tut.

Was meint ihr hardware defekt oder liegt es doch an der software?
 
Ne ist die Hardware ist bei meiner freundin genau das gleiche.
Die taste hat fast keinen druckpunkt mehr, und reagiert nur noch auf starken druck.
 
BL schließen, RUU und einschicken? :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
So mein Power Knopf ist fast ganz ohne Funktion, kann man da irgendwie selber was noch dran machen ?
 
Keiner ne Idee ?
 
Wie gesagt, falls du noch Garantie hast, würde ich es einschicken.
 
Ne hab keine mehr.
 
selbst dran rumfummeln würd ich lieber lassen. Wenn ich das richtig erinnere kommt man auch beim Ws nicht mal an die Elektronik, wenn man den Akkudeckel auf macht. Also müsste man das Gerät öffnen und dann, ohne Garantie, versuchen den Druckknopf (der durch den Taster betätigt wird) auszuwechseln, wenn man denn ein Ersatzteil hat. Das ist ein Verschleißgegenstand ;) Ich würde empfehlen das ganze bei einem Handydoktor zu machen. Ob dieser dann auch das passende Ersatzteil hat ist aber mbMn mehr als fraglich.

Grüße
Florian
 
Also das Ersatzteil hab ich auch nicht gefunden.
Gibt es ne App Lösung dafür?
 
Du kannst in manchen ROMs einstellen, dass das Handy mit dem Lautstärke-Regler aufgeweckt werden soll (manche Leute im XDA haben das gleiche Problem wie du).
 
Aha ok meinst du aufwecken wenn es an ist, oder wenn es ganz aus ist ?
Und wie wo kann ich das einstellen, und geht das auch mit deiner Rom ?
 
Mit aufwecken meint er die Funktion das Wildfire S aus dem Standby Modus mit den Lauter Leiser Tasten wieder zu erwecken, sodass das Display angeht. In meiner Cm9 z.B unter Display Aufwecken. Nun aufwecken mit Lautstärke Taste checken und schon kann man es mit ihnen aus dem Standby Modus erwecken.
 
Ok das hört sich doch schon ganz gut an, und geht in die richtige Richtung.
Und gibt es da auch ne Möglichkeit das Teil an zu machen wenn es ganz aus ist über ne andere Taste.
Und wenn ich die Lautstärke Taste dafür Missbrauch kann ich damit dann auch weiterhin laut und leise machen ?
Oder ist die Funktion dann aufgehoben.
 
Also leiser lauter geht aber ohne Power Taste das Handy zu Starten wird nicht möglich sein.
 
Hm dann müsste ich es erst wieder anbekommen, und dann nie mehr aus machen.
Schade das genau Dee Button im Eimer ist.
 
Schade ist es. Also funktioniert er garnicht mehr ? :(
 
Ich bekomme es momentan nicht mehr an, vorher ging es noch nach 20 mal Power Taste drücken.:(
 
So ich hab die Taste jetzt selber Repariert, auseinader gebaut und an dem Power Button ist schwarzes Klebeband.
Das hab ich vorsichtig abgemacht, denn Druckpunkt neu ausgerichtet und wieder das Klebeband drum gemacht.
Seit dem geht die Taste wieder ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Androider10310
Androider10310
S
  • spacenut
Antworten
8
Aufrufe
1.469
Fallwrrk
F
O
Antworten
4
Aufrufe
1.294
OwenRipley
O
Zurück
Oben Unten