Defekte Kamera

T

Trollinger

Neues Mitglied
0
Hallo.

Heute trat zum erstem Mal ein Defekt an der Kamera meines Galaxy S2 auf, genauer diejenige, die mit 8MP auflöst.

Sobald die Kamera-Applikation geöffnet wird, zeigt sich, statt einer Bildvorschau, nur Schwärze, die erst dann verschwindet, wenn der Kameramodus auf die Frontkamera gewechselt wird, welche noch vollfunktionsfähig ist, was allerdings sehr selten und nur nach Programmstart möglich ist, denn das Programm(oder die Kamera?) scheint stark überlastet zu sein, so dass es sich schnell aufhängt.
Neben dieser fehlenden optischen Darstellung ist ein Auslösen der 8MP Kamera nicht realisierbar – es passiert entweder gar nichts, oder aber eine Meldung erscheint, die anzeigt, dass ein „Kamerafehler“ präsent ist und die Anwendung geschlossen werden müsse.
Auch akustisch macht sich die Kamera noch durch eine Art Klicken bemerkbar, das an ein ungewöhnlich schnelles Auslösen dieser erinnert und teilweise auch noch im Startmenü auftaucht.
Da hier auch ein mehrfacher Factory-/Hardreset keine Wirkung zeigte, habe ich die sowohl die These, dass hier kein Software-, sondern ein Hardwareproblem vorliegt, als dass ich auch die Möglichkeit des Einflusses einer Anwendung ausschließen kann. :sad:

Trotztem hoffe ich natürlich, dass ich da falsch liege, und ihr mir bei der Lösung meines Problems weiterhelfen könnt. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Julian
 
Hast du eine Custom-ROM drauf?
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.210
Gabberlein
G
S
  • SgF21
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nick Knight
Nick Knight
Ulibaer
Antworten
1
Aufrufe
2.557
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten