defekter chip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
Habe von einem defecktem Chip hier im Forum gelesen. Nun wollte ich schauen welchen ich verbaut habe. Habe den Terminal Emulator geladen. Wenn ich diesen starte und der blaue Bildschirm kommt weiß ich leider nicht was ich da eingeben muss, kann mir da jemand helfen?
 
cat /sys/devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

nach dem cat kommt ein leerzeichen...

ich habe so einen defekten chip :-(
 
Also irgendwie mach ich da etwas falsch, wenn ich alles eingebe und return drücke kommt nur die Meldung ..... Not found.....
 
...was hat es denn nun mit diesem defekten Chip eigentlich auf sich?? Ich stehe (wieder) vor der Entscheidung, mir das Desire S zu kaufen, sagt mir unter den Android-Geräten am meisten zu.

Aber wenn das Ding einen defekten Chip verbaut hat (mein erstes Desire S zeigte diesen nach oben angesprochenen Test auch an), ist mir das dann doch zu riskant....
 
Gibt es denn auch Quellen, die Belegen, dass es tatsächlich Desire Ses gibt, in denen bei Auslieferung ein defekter Speicherchip verbaut ist? Oder kommt das Gerücht nur daher, dass 2-3 Leute ich Gerät beim Rooten und Flashen geschrotten haben und zufällig alle denselben Chip drin hatten?

Welcher Art soll der Defekt denn nun eigentlich sein?

Woodstock
 
....danke für den Link, allerdings gibt es wohl doch eher Probleme bei gerooteten /geflashten Geräten, oder?

(Für mich als Stock ROM User ist mir in diesem Link-Thread zu viel Root / Flash geschreibsel, vielleicht kann es mir einer kurz und bündig erklären ;))
 
Du hast den Thread nicht gelesen, da würde nämlich die Antwort auf deine Frage stehen.
 
Und du hast mich nicht verstanden, ich hab keinen Nerv nahezu 16 Seiten über gerootete Geräte zu lesen, wenn ich ein Stock Rom nutze und das meiste eh nicht versteh...
Darum Scheibe ich auch hier und nicht im Rooting Forum ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wenn du einfach mal 2 seiten von dem threat gelesen hättes wüsstes du das es nix mit root oder nicht root zu zun hat ob dein chip den geist aufgibt oder nicht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
closed -

Alle Informationen findet ihr in dem von Lip verlinkten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Erebos
E
B
  • blinchik99
Antworten
3
Aufrufe
3.694
dummibaer
D
S
Antworten
20
Aufrufe
4.602
faBul0us
F
Zurück
Oben Unten