Defektes deutschsprachiges Handbuch reparieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bani

Neues Mitglied
2
Anleitung zur Reparatur des deutschen Handbuches:

Datei herunter laden:
Support für GT-S6802#

Datei mit einem Editor öffnen und die letzte Zeile mit 000000596 löschen
Danach die folgenden Zeilen am Ende einfügen:

0000005960 00001 f
trailer
<<
/Size 2431
/Root 1 0 R
/Info 2430 0 R
/ID [<9EE149397ED04FE7BB082CA443FAD83A> <EE946A660C6C2EEC685E047BB2967D2F>]
>>
startxref
5420995
%%EOF


- Alles abspeichern und mit einem PDF-Reader öffnen.
Ich habe das mal so versucht und es hat funktioniert.

Also ich habe die Datei für mich auf meine Page geladen, damit ich auch von unterwegs auf die Datei zugreifen kann.
:drool: Dies ist nicht für die Öffentlichkeit, sondern nur für mich PRIVAT :drool:

http://jbanholzer.de//Samsung_GT_S6802/GT_S6802.pdf

Viel Glück und

Gruss

Bani :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voom
Super, das funktioniert! :) Wie bist Du darauf gekommen?
 
Ich sah, dass etwas am Ende der defekten Datei fehlt. Dass das kein Dateiende sein kann. Danach habe ich die defekte Datei mit der von PDF-Tool reparierten und mit dem Wasserzeichen markierten Datei verglichen. Ein wenig herumgespielt und siehe da, es klappte. Also reiner Zufall...
 
Coole Aktion :) Ich hatte mir schon gedacht, dass man es mit der reparierten Datei vergleichen könnte, aber hätte nicht gewusst, wo zu schauen. Aber es ist ja schon logisch, dass etwas am Anfang oder vor allem am Ende fehlt, wenn eine Datei nicht zu öffnen ist - sonst wäre nur irgendein Inhalt durcheinander.

Gut finde ich, dass jetzt jeder selbst die Möglichkeit hat, sich die Datei zu reparieren.

Man könnte sie natürlich jetzt auch, ohne das Wasserzeichen, anonym irgendwo zum Download ablegen, ich denke da kann Samsung sich nicht beschweren, wenn es das unveränderte Dokument ist und sie das selber nicht auf die Reihe kriegen ;)
 
Anzumerken wäre, dass der "Download" per Google's Chrome nicht funktioniert, sodass man auch einen anderen Browser, z.B. den Firefox, ausweichen muss.

Nach der Reparatur ist die Datei um die hinzugefügten 171 Bytes größer als zuvor.

Auch wenn ich die Datei jetzt öffnen kann, habe ich immer noch den Eindruck, dass da manche Inhalte (vor allem die Darstellungen) fehlen. Ist das bei Euch auf der Fall, oder liegt es vielleicht an meinem PDF-Viewer (mit dem es sonst eigentlich nie Probleme gibt)?
 
Also bei mir scheint nach der Reparatur alles drin zu sein, wenn ich mal so flott durchschaue... Allerdings wollte der Adobe Reader die Datei beim Beenden als "geändert" neu abspeichern, obwohl ich nichts daran gemacht habe. Das Ergebnis liess sich dann wieder problemlos öffnen und fragte auch beim Beenden nicht mehr nach...

Ich habe es übrigens mit Chrome heruntergeladen. Einfach aufrufen, laden lassen, dann kommt der Hinweis, dass es beschädigt ist, diesen wegklicken, dann die Seite speichern - viola :)
 
  • Danke
Reaktionen: Theseus
Hallo zusammen

Die englische Datei herunter laden und vergleichen beantwortet VIELE offene Fragen.
Das einzige was mir aufgefallen ist: In der deutschen Datei wird die letzte Seite als erste angezeigt:confused:. Sonst, soweit ich es erkennen kann, alles gleich.

Gruß
Bani
 
Nein, bei mir sind die beiden Versionen eben nicht ident (mal von der Sprache abgesehen). :(

Werde mir wohl doch noch einen anderen PDF-Viewer anlachen müssen.

Die Sache mit der letzten Seite als Startseite kann ich bestätigen.
 
Jau, die letzte Seite ist bei mir auch am Anfang, ist mir ohne den Vergleich gar nicht aufgefallen - könnte natürlich schon im eigentlichen Dokument falsch im Layout sein, also kein Nebeneffekt der Reparatur. Ansonsten scheint mir doch alles drin zu sein - wo hast Du denn den Eindruck, dass etwas fehlt? Welchen PDF-Viewer verwendest Du?
 
Ich habe die reparierte Anleitung nun mit zwei PDF-Viewern (keiner davon ist von Adobe) betrachtet, und beide zeigen keine Grafiken). Also werde ich mir die Anleitung noch einmal zur Brust nehmen.
 
Leider hat bei mir das eigene Reparieren nicht geklappt; aber es gab ja die von Voom netterweise zur Verfügung gestellte Version, die mir bisher weiterholfen hat

Ich habe mein Glück aber auch noch mehrmals auf der Samsung-Homepage probiert.

Erfreulicherweise lässt sich das Handbuch des Samsung Galaxy Ace Duos in deutscher Sprache, das man auf der Samsung-Homepage herunterladen kann, jetzt endlich öffnen!

*Ergänzung: Das die Reparatur nach Bani bei mir nicht geklappt hat, liegt einfach daran, dass bei mir auf meinen Tab die Editoren immer wieder stürzen. Auf meinen PC konnte ich noch nicht probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
banis Reparatur hat bei mir ja gut funktioniert...

Aber dass es Samsung jetzt endlich auch geschafft hat, ist natürlich erfreulich... :glare: :cool2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
19.805
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten