Defy Akku hält nicht mal 24 Stunden!

Zieht eigentlich g3 mehr als g2 oder ist nur der ständige wechsel bei "Automatischer Auswahl" das Problem? Ich bin eigentlich immer in der Stadt und habe somit in 90% der Zeit G3 Empfang (und wenn mal nicht, na und... Ruhe is auch ganz schön...)

gruß
 
3G zieht mehr als 2G. Automatische Auswahl hat hohen Akkuverbrauch in Gebieten mit geringer 3G-Versorgung. Siehe ein paar Beiträge weiter vorne. 3G nehme ich nur für's Internet. 2G ist bei mir Standard...
 
tumbleweed schrieb:
3G zieht mehr als 2G. Automatische Auswahl hat hohen Akkuverbrauch in Gebieten mit geringer 3G-Versorgung. Siehe ein paar Beiträge weiter vorne. 3G nehme ich nur für's Internet. 2G ist bei mir Standard...

Mein Stichwort :D :

Ich bin nach den tumbleweed-Tips :)thumbsup:) Schritt auch für Schritt den Heise-Artikel durchgegangen, hab mit den genannten Apps die Verbraucher lokalisiert und festgestellt - es gibt keine :blink:. Habe dann die Widgets für facebook und twitter gelöscht/entfernt und dann im Energiemanagement-Widget die Synchronisation ausgeschalten, Bildschirm auf automatische Helligkeit. Kein Durchbruch.

Letztlich war MEIN Akkufresser die Automatische Wahl (2G/3G). Seit der Umstellung auf 2G hält der Akku nun seit 33 Stunden mit einer Akku-Restkapazität von 50 % !!! Ich wohne ca. 7 km von der nächsten Stadt mit UMTS-Versorgung weg, zu Hause gibts "nur" EDGE bei vollem Netzempfang. Vermutlich hat das Defy immer wieder mal einen Fetzen UMTS aufgeschnappt und geschaut was geht, es dann aber doch bei EDGE bleiben lassen...

Einzige Frage die bei mir bleibt - trotz Sync auf aus (diese zwei Pfeile die einen Kreis bilden, zwischen GPS und Bildschirmhelligkeit) werden mir brav WhatsApp, E-Mail und facebook in die Taskbar gepusht. Was schalte ich denn dann mit diesem Sync aus und an???
 
auf deine frage:
sync-off schaltet nur die googledienste wie kalender, kontakte und gmail aus.

edit: das die 2g/3g automatik strom schluckt war mir ja bewusst, hatte das auch im akkufred, aber das es so gravierend ist war mir nicht klar. habs mit rein geschrieben und rot marktiert. Bin selber so gut wie immer auf 2g unterwegs oder hab halt wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elemer
Das schreibe ich doch auch immer wieder: der größte Akkufresser bei mir ist 3G bzw. der häufige Wechsel zwischen 2G und 3G...
 
@paprikaschote
so deutlich hab ich das jetzt zum ersten mal gelesen :(
wenn ihr verbesserungsvorschläge zum akkufred habt sagt es bitte, je mehr erfahrung da rein geht umso besser, ich bekomm ja auch nicht alles mit. außerdem ist der viel zu stark von meiner engstirnigkeit beeinflusst ;)

Davon abgesehen ist der mir im laufe der zeit zu groß geworden und sehr eclairlastig, bzw. wünschen sich einige user sicherlich eine einstiegskurzfassung.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
Zurück
Oben Unten