Defy als mobiler Hotspot

das Problem ist, dass es anscheinend 2 Mobilfunktürme in der Nähe gibt wo einer 3G sendet und ein anderer H wo mein Defy sich nicht entscheiden kann mit welchem er dauerhaft verbunden sein will :D (Freund mit Milestone und AldiFlat kann das bestätigen)
Ist ja nicht weiter schlimm aber wenn es mal wieder zwischen H und 3G wechselt hat der 3GMobileHotspot keine Verbindung mehr und ich muss ihn neu starten :(
 
Das kann ich so nicht glauben, denn 3G und H sind beides 3G und sollten mit dem Hotspot funktionieren. Das Umschalten geschieht automatisch auf Anforderung und hat nichts mit erneutem Einbuchen in andere Funkzellen zu tun.
 
OK dann frag ich anders:
Ist das ein Bug, Bei anderen Reproduzierbar und wie kann ich verhindern, dass bei diesem 3G/ H Netz- oder auch nicht Netzwechsel der Hotspot verkackt und ich ihn neu starten muss??
 
Muss ich bei meinem Defy (o2) oder dem PC irgendetwas einstellen, wenn ich Wireless Tether nutze? Ich kann mich mit dem Handy verbinden und es sieht so aus, also ob eine korrekte W-Lan Verbindung exisitiert, nur tut es das nicht, da ich keine Verbindung ins WWW bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
miyagi83 schrieb:
Ich kann mich mit dem Handy verbinden und es sieht so aus, also ob eine korrekte W-Lan Verbindung exisitiert, nur tut es das nicht, da ich keine Verbindung ins WWW bekomme.
Zufällig auch bei Base? Vielleicht ist an dem
Nicht für WLAN nutzbar.
ja doch was drann?
 
Da steht o2.

Das ganze ist übrigens sehr wohl nachprüfbar, ob man direkt online ist oder das handy nur als modem dient. Aber bisher hat scheinbar kein provider was diesbezüglich unternommen. Die meisten tarife haben ehh ein trafic limit. Und kunden wollen sie alle nicht verlieren. Daher würde ich mir keinen kopf machen. Treue o2 kunden bekommen grosse datentarife(wo pc nutzung vertraglich erlaubt ist) auch preiswerter.

Sent from my defy
 
oh.. war wohl etwas durch den Wind.
Wollte eigentlich auch noch mitteilen, dass ich genau das gleiche Problem wie miyagi83 habe.
 
unter umständen kann das an falschen apn daten liegen. unter einstellungen>drahtlos und netzwerke>mobile netzwerke>zugangspunkte findet man die apn einstellung. manchmal hilft es diese erneut abzufragen oder von hand(suche im forum) festzulegen. ich glaub einige(auch forum suche) haben auch auf "DUN" umgestellt und dann ging es. bei mir ging dies von anfang an problemlos. daher kann ich leider nicht helfen. ich bin auch bei o2, wie miyagi8.
 
Gibt es jetzt definitive Aussagen, wann die mobile Hotspot App funktioniert oder nicht? Also nur bei 3G oder auch bei 2G/E.

Habs gestern mal selbst probiert und erst ging es, dann aber plötzlich nicht mehr. Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, das Handy hat von 3G auf E oder so gestellt.

Außerdem konnte ich die kurze Zeit in der es ging, nicht am Laptop ICQ/miranda bzw. skype nutzen. IRC hat er sich aber scheinbar verbunden bei miranda (icq und msn nicht).

Anbieter ist T-Mobile.

Bzw. wenn das wirklich auf 3G eingeschränkt ist mit der Handy eigenen App, gibts dann eine, die KEINE root Rechte benötigt und bei 2G funktioniert?
 
ich hab es nie mit 2g probiert. da ich doch lieber einen niedrigen ping habe und sachen schnell runterlade. das icq und co bei dir nicht gingen liegt nicht an der app. ggf eine einschränkung durch deinen vertrag? ich bin bei o2 und dort funktioniert das problemlos. ich kann es heute abend mal mit 2g ausprobieren, wenn ich daran denke.
 
DDM schrieb:
Habs gestern mal selbst probiert und erst ging es, dann aber plötzlich nicht mehr.

Außerdem konnte ich die kurze Zeit in der es ging, nicht am Laptop ICQ/miranda bzw. skype nutzen. IRC hat er sich aber scheinbar verbunden bei miranda (icq und msn nicht).

Anbieter ist T-Mobile.

welchen tarif bei t-mobile hast du den? oder anders gefragt hast du zusätzlich tethering gebucht? Das ist bei t-mobile, zumindest in den günstigen flatrates, nicht standardmäßig enthalten! Da kommt es dann vor das t-mobile einfach die verbindung unterbricht, das ist aber erstmal besser als die tetheringverbindung zusätzlich zu berechnen(das können auch mal ein paar hundert euro sein).
 
Hab den Business Profi Vertrag und für 10€ ne Internet Flat dazu. Müsste die web'n'walk HandyFlat sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDM schrieb:
Außerdem konnte ich die kurze Zeit in der es ging, nicht am Laptop ICQ/miranda bzw. skype nutzen. IRC hat er sich aber scheinbar verbunden bei miranda (icq und msn nicht).

Anbieter ist T-Mobile.

Also ICQ bzw ich Nutze QIP konnte ich mit dem Moto App nutzen. Habe allerdings auch Vodafone. Gab da keine Probleme.
LG´wasbeker
 
DDM schrieb:
Gibt es jetzt definitive Aussagen, wann die mobile Hotspot App funktioniert oder nicht? Also nur bei 3G oder auch bei 2G/E.

habs getestet. geht auch prima mit 2g.
 
@trouble: Welchen Anbieter hast du? Evtl. liegts bei mir ja an T-Mobile.
 
trouble schrieb:
ich bin bei o2 und dort funktioniert das problemlos

mein vertrag hat auch nichts mit "handyflat" im namen ;)
 
Bei mir (T-Mobile - Österreich) geht es eig. immer
 
@trouble: Ich nehm an, das galt mit der HandyFlat.
Beschreibung siehe hier.

Aber ich werd wohl einfach mal die 2828 anrufen und nachfragen was die dazu sagen.
 
naja lies doch mal das kleingedruckte:

Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im Telekom Mobilfunknetz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten.

damit sollte alles klar sein. nur port 80 und 443. dazu noch gedrosselt. damit geht kein icq und co, solange du nicht auf andere ports zurückgreifen kannst. wobei das echt sehr beschränkt ist. dann geht ja nicht mal pop und imap für mails. und das kostet dann auch noch über 8euro im moment.

web n walk m sieht ganz ok aus bei t-mobile für den einstieg in die smartphonewelt. wobei ich 200-300mb allein durch die handy nutzung habe. nach oben upgraden geht eigentlich überall. find heraus wieviel du brauchst und arbeite dich langsam nach oben ;)

ach ja ich zahl 8,50 für 5gb bei o2 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DDM
Stimmt, hab ich überlesen. Naja, Inet geht, so langsam ists nichmal und imap geht auch. Zumindest teilweise ;)

Das Problem ist halt, dass ich den günstigen Telefontarif über die Firma hab. Internet dazu ist aber beim Business Vertrag wieder teurer als beim normalen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten