Defy als mobiler Hotspot

hi,
beim verbindungsversuch verlangt er nach einem wpa-psk-schlüssel; wo find ich den?

Gerfried
 
itnant schrieb:
hi,
beim verbindungsversuch verlangt er nach einem wpa-psk-schlüssel; wo find ich den?

Gerfried

Den gibst du selber in den Einstellungen der hotspot-app ein!
 
  • Danke
Reaktionen: itnant
Mal ne ganz dumme Frage. Ich habe also nen Firmenvertrag (alle flates) bei Vodafone. Nun habe ich zu Hause nen Entertainvertrag von der Telekom. Per wlan bin ich zu hause auch mit dem Defy verbunden, Ich habe auch im Telekomvertrag ne Hotspotflaterate, womit ich doch sicherlich draussen schneller im Internet unterwegs wäre, als meistens eben nur mit der Vodafone-Flate. Wie kann ich das denn dann genau einstellen?
 
Einfach mit deinen telekom daten in einen telekom hotspot einwählen. Zb im ice. Mit wlan verbinden. Im portal daten eingeben. Fertig ;)

Sent from my defy <3
 
Also ganz normal unter Einstellungen-> Netzwerke-> Zugangspunkte einen Hotspot suchen? Also ich habe da noch nicht einen gefunden. Und was ist ice?
 
einstellungen ->drahtlos und netzwerke->wlan-einstellungen->dort eins auswählen was irgendwas mit telekom im namen hat. diese sollten auch keine verschlüsselung aufweisen. die logindaten gibt man dann im browser ein, weil man automatisch auf eine entsprechende seite weitergeleitet wird.

in case of emergency... nein quatsch ich meinte mit ice die züge der deutschen bahn. die die so schnell fahren, nie verspätung haben und mit den besten klimaanlagen der welt ausgestattet sind. t-com betreibt auch hotspots an bahnhöfen, also nicht nur in zügen. du musst also nicht unbedingt zug fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
OK...werde ich mal testen...danke schonmal.
Imt dem ICE, Bahmhöfen usw. weiss ich ja auch alles, und wenn ich bei t-online nachschaue wo bei mir alles so die Hot-spots sind, frage ich mich halt, warum ich keine im handy angezeigt bekomme.
 
Einen Schönen ersten Mai wünsche ich.
Ich hätte als blutiger Anfänger und Wechsler vom I Phone Lager
eine Frage zur 3G Hotspot App

Ich habe die App eingerichtet und mit meinem Laptop verbunden,
das funktioniert auch sehr gut.

Nun möchte ich nachträglich Verschlüsselung und Kanal ändern,
finde aber keine Möglichkeit, dies zu tun,
ich kann es nur ein bzw ausschalten,
was übersehe ich als Anfänger, um wieder in das Einstellungsmenü zu kommen?
Lieben Dank
Gruss Omcon
 
app starten(nicht den hotspot)
dann die taste mit den 4 vierecken unten links drücken ->erweitert
 
  • Danke
Reaktionen: omcon
trouble schrieb:
app starten(nicht den hotspot)
dann die taste mit den 4 vierecken unten links drücken ->erweitert

...danke für die schnelle Hilfe, da wäre ich jetzt nicht draufgekommen,
ist doch eine ganz andrere Welt im Vergleich zum IPhone.

Gruss omcon
 
Habe die letzten Beiträge nicht gelesen aber für alle O2 kunden die einen Tarif unterhalb von Internet Pack M haben:

Geht nicht!
Keine Nutzung am Laptop. Dafür muss man Pack L haben (25 euronen im Monat) , jaaaaa bestimmt. Die Trafie bei O2 sind ultra scheiße geworden. Halsabschneider :)
 
Hm gerade mal probiert!
Bei mir geht's per Hotspot mit dem Laptop.
Und ich habe kein Pack L bei O2, sondern nur M.
 
suburbian schrieb:
Habe die letzten Beiträge nicht gelesen aber für alle O2 kunden die einen Tarif unterhalb von Internet Pack M haben:

Geht nicht!
Keine Nutzung am Laptop. Dafür muss man Pack L haben (25 euronen im Monat) , jaaaaa bestimmt. Die Trafie bei O2 sind ultra scheiße geworden. Halsabschneider :)

Stimmt nicht! Dem internet anbieter ist es NICHT möglich zu sehen, ob das dein handy oder dein laptop der am handy hing, war...


EDIT: mit pdanet brauchst du nicht mal wlan...usb ran, am handy starten und fertig;) (dein handy akku bleibt geladen und es kann niemand sonst das internet nutzen)
gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ioolex schrieb:
Ja, alles super, nur wiedermal muss ich meinem Frojo nachjammern...
Bei dem Motoblur 3G-Hotspot App muss man zwingend in ein 3G-Netz eingeloggt sein, sonst funktioniert es nicht (wie der Name des Progs schon aussagt). Bei Frojo ist der mobile Hotspot schon integriert, keine Zusatzapp) und heist auch nur "mobiler Hotspot" ohne 3G und funkt sowohl im 3G als auch 2G...macht Sinn, oder...

Habe zu Hause wenig Netz und es springt immer zwischen 3G und 3G...kann also mit dem Motoblur 3G-Hotspot App nix anfangen...

Hoffe immer noch auf Froyo fürs Defy

Ioolex

Sry fürs doppelpost aber das stimmt nicht :) ich habe zuhause zu 90% edge und ich kann es trotzdem freigeben...

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
gion schrieb:
Stimmt nicht! Dem internet anbieter ist es NICHT möglich zu sehen, ob das dein handy oder dein laptop der am handy hing, war...
ohh doch! du kannst erkennen wieviele "hops" das gerät hinter sich hat. und das notebook hat nun mal einen mehr als das handy.

allerdings hat o2 bisher nichts gegen eigene kunden unternommen, die sich nicht an diese reglung gehalten haben.
 
Also bei mir funktioniert es auch gut mit O2 und Internetpack M. Ich habe nur eine Frage:

Kann es sein, dass die über den Hotspot übertragenen Daten im Datenzähler vom Defy nicht mitberücksichtigt werden? Ich wollte nämlich gucken, wie viel ich beim Surfen verbraucht hab und da hießes nur ein paar MB. Kann ich mir gar nicht vorstellen nachdem ich einige YouTube-Videos angeschaut und x Seiten am Laptop aufgerufen habe...
 
das ist richtig. es wird auch von keiner von mir getesteten apps unterstützt. finde das auch nicht so praktisch. kannst dann leider nur schätzen. hab auch irgendwann schon mal einen beitrag diesbezüglich geschrieben, da hatte auch niemand eine idee wie man es doch loggen könnte.
 
Hallo,
bei mir beendet sich die WLAN-Verbindung am Notebook bei Nutzung des Defy (Froyo) als 3G-Hotspot nach einer bestimmten Zeit (unerwünscht und automatisch). Mittendrin so ca. nach 30 oder 20 Minuten, trotz Aktivität und Datenverkehr!
Hat jemand hier einen Tipp für mich, der dieses Problem ebenfalls hatte?
Danke, Chris
 
Konnte das Problem irgendwie gelöst werden (anstelle nur 2G einstellen)?

Ist es ein Problem des Defy oder ebenfalls bei anderen Geräten mit Eclair / Froyo der Fall ?
 
Nickel-Bag schrieb:
das Problem ist, dass es anscheinend 2 Mobilfunktürme in der Nähe gibt wo einer 3G sendet und ein anderer H wo mein Defy sich nicht entscheiden kann mit welchem er dauerhaft verbunden sein will
Das ist kein GSM/HSPA (oder wie Du es nennst, 3G/H) Problem, sondern eher eines Deines Smartphones. In den alten C-Netzen kam es zu Verbindungsabbrüchen, wenn man die Funkzelle gewechselt hat, im noch älteren B-Netz musste man sich sogar noch selbst in eine Funkzelle einbuchen - und man konnte nur dann jemanden Mobil erreichen, wenn man wusste, in welcher Funkzelle dieser sich befindet.

Die neueren Generationen, sprich das was wir jetzt haben, ist Fehlertoleranter und es gibt auch keine Verbindungsabbrüche (Beispiel ICE, der rast durch die Funkzellen durch, sitzt Du aber im Wagen mit dem Repeater, merkst Du davon nix, egal ob Telefon oder Internet). Verbindet sich ein Smartphone mit einem Funkmasten, bekommt das Smartphone ein entsprechendes Token und auch eine dynamische interne IP (aus nem Class-B Netz) zugewiesen. Erst wenn Dein Smartphone - aus welchem Grund auch immer - die Verbindung beendet, z.B. Datentimeout, hohe Prozessorauslastung usw, bucht sich das Smartphone neu ins Netz ein und kann dabei einen anderen Funkmaster erwischen. In jedem Fall gibts ein neues Token - und damit das von Dir beschriebene Problem. Ich selbst sitze auf der Arbeit exakt zwischen 3 Funkmasten, benutze hin und wieder den Hotspot, aber das von Dir beschriebene Problem hatte ich noch nie - was nicht heißen soll, dass das bei allen so ist.

Es kann aber auch ohne weiteres an Deinem Defy liegen, ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht. Welches ROM benutzt Du denn? Hast Du das Defy Overclocked und/oder Undervolted?

Grüße
Ralf

Edith: Was Du versuchen könntest, wäre eine feste Einstellung der Geschwindigkeit, da das Defy manchmal selbst die Geschwindigkeit wechselt. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilnetze -> Netzwerk auswählen -> Nur 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten