DEFY Backup ohne Root

O

ol-no

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, ist ja schon schlimm genug das mein Lautsprecher jetzt auch das zeitliche gesegnet hat. Aber noch schlimmer ist das ich nichts finde wie der Otto Normal User alle Daten seines Geräts mit Einstellungen und installierten Apps sicher kann.

Gibt es denn da keinen Weg ohne das Gerät zu Rooten oder wie das genau heißt? Habe mich hier schon durch die Suche gelesen, aber es kommt immer wieder nur mit Root möglich...

Bitte helft mir.
 
@ol-no du hast dir soeben deine Frage selbst beantowrtet ;) ohne Root geht nichts
 
na töfte, das konnte mein altes Nokia N73 ja schon, und jetzt hat man ein Super Duper Smartphone und kann es ohne in die Gerätesoftware einzugreifen nicht sichern??? Das ist doch Humbug.


Kann mir denn einer ein Backup App empfehlen mit dem ich ohne Root möglichst viel sichern kann?
 
Ja, Backup Everything. Gibts leider nichtmehr im Market, kann aber all deine SMS/Anruflisten/Einstellungen/Apps sichern.

-> Backup Everything
 
  • Danke
Reaktionen: defy2011, Lanopa und 4-Farben-Stift
ol-no schrieb:
na töfte, das konnte mein altes Nokia N73 ja schon, und jetzt hat man ein Super Duper Smartphone und kann es ohne in die Gerätesoftware einzugreifen nicht sichern??? Das ist doch Humbug.
Kann mir denn einer ein Backup App empfehlen mit dem ich ohne Root möglichst viel sichern kann?

Hiho,:winki:
Ohne Root kein Sytembackup. Deine Benutzerdaten befinden sich auf /Data und
die kannst du nur mit gewissen Rechten sichern. Ansonsten gibts am Market einige
Apps, die sich mit Email & SMS & App Sicherung beschäftigen. Du musst aber dann
die Apps nehmen, wo nicht in Klammern (root) beisteht. Davon gibts nicht viele.

die aktuellen Smartphones von heute besitzen nicht nur Telefonnummern
und ein paar SMS. Heute kann man seinen Bankverkehr, Geschäftskram
und wichtige Daten auf das Handy speichern.

Das Internet als Plattform für alles, bietet eine menge Möglichkeiten,
an private Daten anderer zu kommen. Um einen davor zu schützen,
bedarf es gewisser Sicherheitsrichtlinien und Standards. Und es gehört
nunmal auch dazu, dass man nicht einfach eine 1:1 Kopie von einem
Handy durchführen kann. Dazu benötigt man immer noch Superuser/
Rootrechte, die man sich selber in so einem Fall erteilt.

Sei lieber froh, das das Linux, worauf die Androidplatform nunmal beruht,
im Vergleich zu den Desktopgeschwistern, noch recht abgespeckt ist.
Wenn die ganzen Linux Schutzmaßnahmen auf Android portiert werden
würden, dann würdest du wirklich das Kotzen (sorry) kriegen. :D

Grüße:)

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Big THX an all

hoffe mal das Backup Everything alles soweit gesichert hat.

Werde es ja dann sehen wenn das Gerät hoffentlich repariert zurück kommt.


@ Casius
danke für die Info, soweit hatte ich noch garnicht gedacht. Mach ja schon in gewisser Weise Sinn das mit der 1:1 Kopie.

Ihr seid super hier
 
My Phone Explorer sichert auch IMO alles Wichtige.
 
Man kann doch unrooten oder nicht :'D
 
Hallo. Ich habe seit geraumer Zeit mein Defy bin auch sehr zufrieden mit dem Handy und habe nun ein kleines Problem.
Habe heute ganz stolz endlich mein Froyo update geflasht, hat alles super funktioniert, ohne Wipe!!!, und läuft super.
Seit heute abend ist aber bei mir der Hörermuscheldefekt da :-(
Jetzt wollte ich das Handy zu DAT Repair einsenden, dort wird ja aber alöles gelöscht was ich vermeiden will.
Meine Frage daher besteht die Möglcihkeit auch ohne root ein Rom-Backup zu machen oder ein Backup so zu machen das die Apps mit sammt einstellungen zu machen das nichts verloren geht und man alles wieder zurückspielen kann?
Habe gerade alle meine Apps so auf mich abgestimmt, besonders meine Tracker für Fahrad etc., und es wäre für mich sehr ärgerlich wenn das jetzt alles weg wäre.
Hat hier jemand eine Idee?
 
Ohne Root funktioniert kein ClockWorkMod also auch kein komplettes Backup.
 
bekommt man cloxkwoelmod auch wieder weg oder bleibt das dann immer?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Ich will mich schonmal im Vorraus entschuldigen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Frage hier irgendwo im Forum bestimmt schonmal beantwortet wurde, ich finds aber nicht :(
Und da mein geliebtes Defy jetzt leider auch seinen Hörlautsprecher abgestoßen hat und ich morgen gleich in den Laden will, brauche ich Hilfe.

Ich würde gern, bevor ichs einschicke/umtausche ein komplettes Backup machen. Es kostet ja schon einiges Zeit sich das alles so einzurichten wie mans haben möchte, und ich würde das ungern nocheinmal machen müssen.
Gibt es da eine Möglichkeit ein Backup zu machen, ohne zu rooten? Irgendwas "Simples". Weil sonst muss ich das ja vorm Einschicken auch wieder rückgängig machen? Kommt mir doch sehr aufwendig vor, oder?

Bitte, bitte helft mir, ich würd das Defy super gern schon morgen eintauschen, mit einem Backup zu Hause...

Grüße, Velchop
 
Oh ja, tut mir leid, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen O.o Jetzt gehör ich zu denen, die mir in anderen Foren auch immer zuwider sind.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch:
Hab ich das jetzt richtig verstanden und das Backup kann man logischerweise nur nach rooten wiederherstellen?! Es werden nur die entsprechenden Daten gesichert und diese wieder in den Ordner kopiert oder? Könnte man nicht theoretisch ein Abbild des gesamten Systems erstellen (klar, wenn dann auch nur mit root rechten) oder so und das dann später wieder komplett rüberspielen?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
Zurück
Oben Unten