Defy Backup

G

Goofy42

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich bin seit einigen Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Defys.
Für mich war die Alltagstauglichkeit auschlaggebend und es hat sich bisher gut bewährt. Wasserprobe und Falltest bestanden...
Dennoch möchte ich, falls das Gute Stück seinen Geist aufgeben sollte möglichst keine Daten verlieren.
Meine Kontakte, SMS etc. laufen über das G-Konto und sind so sicher.
Allerdings die ganze Konfiguration und Apps wären natürlich dahin.
Gibt es eine Möglichkeit, diese ohne Root-Rechte zu sichern :confused:
 
Kurze Antwort: Nein. :)
Komplett-Backup geht nur mit Root und dann entweder Titanium Backup oder über die Clockwork Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: actionman und Goofy42
Was wäre eigentlich besser (wenn man das so sagen kann):
Titanium Backup oder Clockwork Recovery ?
 
Kann man schwer sagen, da sich die Optionen doch unterscheiden.

Mit der Recovery ziehst du dir quasi ein komplettes Image deines Systems während Titanium eine Backup-Software ist mit der du einzelne Teile deines Systems und diese dann auch inkrementell sichern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Aber um die GoAPK Images wieder einzuspielen, bräuchte ich ein lauffähiges Defy mit "System Recovery".
SBF Dateien kann man nicht erstellen, oder ? (Ich überlege das Tenfar 2.2 zu flashen und möchte mein Handy ungerne "bricken") - daher die Überlegung ein "vollwertiges" Backup vorab zu erstellen.
 
Nein, SBFs geht nicht. Du erstellst mit der Recovery ein Nandroid-Backup.
 
Da mein Defy jetzt den Lautsprecher Fehler hat muß ich es nächste Woche einschicken.

Könnte ich es also jetzt rooten, dann mit Clockwork Recovery ein komplettes Image anlegen und wenn das Handy wieder zurück kommt (und evtl. ein Austauschgerät sein sollte) dieses backup dann wieder zurückholen und alles ist wie vor dem Einschicken?
 
Das sollte funktionieren. Habe schon mehrfach backups gemacht und wieder zurück gespielt. Klappte immer. Denk dran vor versenden nochmal Root und ClockworkMOD weg zu machen.
 
Sollte da nicht ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen reichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht...:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich muss mein DEFY nun leider wegen Lautsprecherdefekts retournieren. Reicht nach einem Root mit Backup ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder kann man im Service ev. das rooten nachvollziehen?

danke,
philophax
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten