Defy-Bildschirm friert ein

also mit betätigen der ein/aus taste geht dann alles wieder... mit lautstärke habe ich noch nie probiert...
 
Hmmm.. dann hats hier scheinbar was generelles mit dem Screenfreeze - bei mir wars defintiv im Zusammenhang mit Nur 2G und aktiver Datenverbindung, scheint aber nicht bei jedem damit zusammenzuhängen. Funktioniert bei dir zb der Lagesensor (also ändert sich der Bildschrim ins Quer-/Hichformat beim Neigen des Defy)?

Habe übrigens gestern ein neues Defy von Amazon erhalten und das Ganze getestet - der Screenfreeze tritt bei dem definitiv nicht auf, egal wie wild ich in Googlemaps mit "Nur 2G" rumscrolle... hängt also nicht mit dem Netzprovider zusammen bzw. ist kein generelles Problem.
Dafür reagiert der Lagesensor deutlich langsamer als beim ersten Gerät (habe beide gleichzeitig mehrmals gekippt).... und es hat gleich zu Beginn bei der Erstverbindung zu meinem Heim-WLAN-Netz wortlos rebootet (hat das erste Gerät in einer Woche noch nie gemacht).
Scheint wohl keines davon perfekt zu sein, werd aber das erste zurückgeben da der Screenfreeze bei geplanter 2G-Verbindung ein K.O.-Kriterium ist.

lg
Dojo
 
mmh, also ich hab mal mit 2g und 3g herumgespielt... bei 2g zickt er wesentlich öfter herum... war fast eine qual damit zu surfen...

der service von amazon hat auch angerufen, dummerweise kann ich ja nicht ans telefon gehen solange die bildschirmsperre aktiv ist... entsperren drückt dummerweise das telefonat weg ;) hab denen nochmal geschrieben wie die lage ist, vielleicht bekomme ich ja dann mal ein ersatz teil zugeschickt...
 
KollerJan schrieb:
habe den rücksendeauftrag + ersatz bei amazon aufgegeben, die meinten aber erstmal nur, ich solle versuchen das problem selber zu lösen. mal bei motorola nach aktueller software suchen... mal einen reset machen...
Ist ne Standard-Antwort bei denen (zumindest bei höherwertigen oder evtl. "komplizierteren" Geräten). Hatte das auch schon bei einem Defekt mit meinem Bluray-Player.

Ich habe dann einfach stichwortartig geschrieben, was ich alles gemacht habe und habe dazu geschrieben, dass ich es nun zur Post gegeben hatte.
 
rappel schrieb:
Mein Defy verhält sich folgendermaßen:
- Der Bildschirm blockiert einfach, egal was ich gerade mit dem Handy mache. Einstellung ist auf "Automatisch" oder "2G only". Beim Drücken des Power-Knopf kann man den Bildschirm wieder reaktivieren, teils muss man das mehrmals hintereinander machen. Bei der Einstellung "3G only" ist alles ok, bei aktiviertem WLAN ebenfalls. Das muss also mit dem 2G-Modus zusammenhängen.
- Die Ruckler oder sonstige Probleme bei angeschlossenem Netzteil habe ich nicht. Netzteil spielt bei meinem Handy keine Rolle.

Nachtrag: Der komplette Reset über Power+Volume-Down Taste hat nichts geholfen. Im 2G-Modus friert der Bildschirm einfach ein. Meins geht jetzt in die Reparatur!
 
Hab jetzt das neue Gerät erhalten... Ging zügig, gestern abgeschickt, heute da... Ein hoch auf die lokale Nähe zum Logistikzentrum...

Bisher läuft alles einwandfrei...
 
So ich habe jetzt auch noch ein wenig rumgespielt und habe bei mir den Übeltäter gefunden --> Whatsapp.

Installiert friert der Bildschirm regelmässig im 2G Betrieb ein, reproduzierbar nach max 2 Minuten. 3G hier nie ein Problem (auch automatisch)
Nachdem ich es deinstalliert habe, 2G ohne Probleme, egal wo spielen, Mails usw, wo es sich immer aufgehängt hat.

Dann wieder Whatsapp drauf und das gleiche, immer wieder Screenlocks im 2G Betrieb. Somit musste nun Whatsapp weichen (bei mir nicht so schlimm, da es die wenigsten nutzen und der positive Seiteneffekt, der Akku hält länger durch)
 
Ich kenn WhatsApp nicht und hatte es auch niemals drauf... dennoch hatte ich das Problem mit dem Freezen (auch im Werkszustand, hab extra nach 1 Woche einen kompletten Hardreset durchgeführt). Generell hat´s da was mit der Stromspannung am Display, warum auch immer hier der 2G-Empfang einen Faktor spielt. Das 2. Gerät, welches ich bestellt hab, zeigt diesen Effekt nicht, auch ist es (mit gleicher Steckdose und gleichem Ladegerät) während dem Laden bedienbar, das erste hatte hier ziemlich geruckelt und wenig bis gar nicht auf Displayberührungen reagiert
-> irgendwie scheint es so dass bei manchen Geräten uter bestimmten Umständen die Spannung auf dem Display nicht ausreicht oder gestört ist und dies kann - laut euren Erfahrungen - durch unterschiedliche Dinge hervorgerufen werden.

lg
Dojo
 
Hallo!

Dürfte scheinbar wieder ein Serienfehler vom Defy sein...

Habe zu Weihnachten ein Defy bestellt, nach einer Woche ist der Hörmuschel Defekt aufgetreten. Also wieder zurückgeschickt und ein neues gekauft und gestern bekommen.
Das neue Defy (hat zumindest bist jetzt) den Hörmuschel Defekt nicht, jedoch die in dem Forumsthema schon oft beschrieben Fehler:

- Display friert plötzlich während dem Betrieb ein. Wenn ich auf automatisch2G/3G gehe, dann ist es deutlich seltener als bei nur 2G Problem ist auch schon nach erstem Einschalten bei Motoblur Installtion aufgetreten!! (Habe mom. kaum Apps oben!)

- Beim laden mit Originalnetzteil -> Ich kann Defy gar nicht mehr verwenden und beim Laden mit Fremdnetzteil -> manchmal friert es ein

Also im Endeffekt kann es nur am Defy bzw. und am Netzteil liegen (alo an der Hardware), weil diese Fehler mit meinem 1.ten Defy nie aufgetreten sind!!

Bin schon sehr enttäuscht von dem Handy!! :thumbdn:
 
Kann ich verstehen, hatte auch nacheinander beide Fehler, leider gibt es keine Alternative für den Preis, naja und wenn beides abgestellt ist, kann man sich ja schon freuen, ich hoffe nur es kommt nicht bald der nächste Fehler hinzu, dann geht es endgültig ab... Ich ich nehm wieder mein altes Diamond, das schon 15344mal runter gefallen ist und immer noch top funktioniert.

grüße
André

Ps: was für ein Satz, ich glaub das ist mein persönlicher Kommarekord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit gestern auch das Problem, dass der Bildschirm im Browser willkürlich springt, zoomt, scrollt, die Beleuchtung der unteren Tasen an und aus geht und es vibriert. Hatte das zunächst mit dem Opera Mini, hab den runter geschmissen, keine Wirkung. Ab und an bleibt es auch bei andren Sachen hängen (unwillkürliches scrollen, usw.). Hab mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen, keine Wirkung. Jetzt hab ich einfach mal alle Anwendungen runtergeschmissen, die ich kurz bevor der defekt auftrat intalliert hab. Ich hoffe jetzt gehts wieder.
Ansonsten stand-by und wieder normal, dann ist es für eine unbestimmte Zeit weg. Keine Ahnung was da los ist.
 
Ich hab hier grad n Freeze in zusammenhang mit Wlan, wollte das Defy jetzt ausschalten und neu starten, aber es ist bei der Telefonoption Ausschalten eingefroren...
Reagiert auch nicht bei lange aus/ein schalter drücken.

Jetzt mal akku raus. Problem hatte ich bis eben NOCH NIE
 
Hallo,
bei mir taucht das Problem mit dem Freeze nun auch auf... erst fing es bei einem smallen Streifen unterhalb der Statusleiste an, dann trat es ab immer mal wieder bei der Tastensperre auf und nun schaffe ich ein paar wenige Bildschirmberührungen, bevor er wieder einfriert... ärgerlich ist, dass er es auch beim Wipen tut... das heißt, dass ich zwar bis zur Auswahl "wipe data /facory reset" komme, aber das "OK" nicht mehr drücken kann... gibt es eine andere Alternative zu wipen? Oder andere Ideen?
 
Auch das gleiche Problem. Alles ausprobiert. Friert teilweise oder komplett unter jeglichen Bedingungen ein. Mal eher, mal später. Manchmal kann ich es über den on/off Knopf reaktivieren, manchmal muss ich den Akku rausnehmen. Keine Ahnung.

Ich denke mal ich lass es tauschen.
 
Hallo zusammen,

habe nur das Problem, dass das Handy wenn dann komplett freezt, d.h. dass ein Programm nicht mehr reagiert (das Handy kann an sich trotzdem noch arbeiten, ich kann z.B. bei PowerAMP (da tritt das Problem ab und an auf wenn eine Datei nicht abgespielt werden kann: "failed to play ...") noch aus dem Programm raus, und andere Sachen machen nur wenn ich mal in den Lockscreen komm ists aus) und ich dann sobald der Bildschirm einmal schwarz wird, also im Standy ist ich das Handy nicht wieder aufwecken kann, der Bildschirm wird zwar leicht heller, bleibt aber schwarz.


Ich kann nicht lokalisieren woher das Problem kommt, mit Standard Eclair hab ich das Problem nicht gehabt, jetzt mit Uk-Froyo taucht es öfter auf und nun ja, es nervt... :thumbdn:

hat das Problem einer von euch schon gelöst oder hilft wirklich nur einschicken und auf einen Umtausch hoffen?
 
So, hatte jetzt die Finland Rom draufgemacht und war schon fast froh, weil das Problem Teil schon einen Tag lang Ruhe gegeben hat und dann: Einmal PowerAMP installiert gehabt, und dann wieder die Freezes.
Passiert jetzt auch mit dem Standard Musikplayer... Es wär echt mal interessant zu wissen was an dem Handy nicht stimmt. Naja, werde wohl nicht drumrumkommen es einzuschicken... :thumbdn:
 
So, habe jetzt glaube ich den Fehler gefunden. Bei mir lag es am nicht sauber geflashten System. Habe keinen Freez mehr gehabt. Vor der Installation von Finnland wipe und auch danach. Keine Probleme mehr.

Edit: Auch der Flashvorgang sollte genau eingehalten werden. Habe es noch mal mit dem Defy von meiner Frau probiert, hatte das anstecken unter Win mit RSD nicht nach Anleitung gemacht, Freeze. Dann noch mal, Step by Step, und siehe da, es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habs step by step gemacht, aber hab trotzdem freezes... :rolleyes:
 
-Zeppelin- schrieb:
hmm, ich habs step by step gemacht, aber hab trotzdem freezes... :rolleyes:

Was für ein Betriebssystem benutzt Du? Ich nehme Vista. Bei Win7 64bit klappt es bei mir nicht. Hab ich nur mal so getestet;)

Jetzt Defy an, geladen und normal gestartet an den Rechner anschließen und MOTO phonePortal starten. Abziehen und 2 x beide wipe Optionen durchlaufen lassen. Dann die Finnland flashen und wieder 2 mal beide Optionen wipen. Jetzt dürfte kein Freeze mehr kommen.

Mach ich es anders, Krieg ich wieder nen Freeze.
 
XP
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten