DEFY+ bootet nur noch in orig Bootloader

D

dernikolaus01

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten für einen Bekannten sein DEFY+ Gerootet und anschliessend CM10 oder 11 installiert. Nun habe ich das Telefon wiederbekommen da es nicht mehr richtig bootet. Mein Problem ist das ich nicht mehr genau weiss welchen Bootloader oder was auch immer ich da damals gemacht habe, das System lief aber wohl sehr stabil bis versehentlich ein CM update durchgeführt wurde. Nun brauche ich eure Hilfe um zu wissen was die nächsten sinnvollen Schritte sind um CM wieder ans laufen zu bekommen. Zur Zeit bieten sich folgende Boot möglichkeiten:

1. Normales Booten, rootes M erscheint. Kurz darauf folgender Screen:

Egal was ich drücke lande ich bei einem Blackscreen
2. Vol Down und Booten, ich bekomme den Android mit Warndreieck in der Hand angezeigt
3. Vol Up und Booten, ich lande im Bootloader V 09.10 Battery OK - Ok to Program - Transfer Mode: USB

USB Treiber und RSD Lite sind bereits auf dem Rechner. Also was genau kann ich nun mit RSD Lite auf das DEFY+ flashen damit ich voran komme ?


Ich bitte euch um ein wenig Input damit ich weiter arbeiten kann ... und möchte halt nicht noch mehr "kaputt" machen.
Vielen Dank schonmal!

EDIT: Ich bin wieder ein bisschen schlauer. Ich brauche eine .SBF datei um diese mit RSD auf das Handy zu flashen. Nur finde ich keine funktionierenden Downloadlinks und bin mir auch nicht sicher welche .SBF ich flashen sollte... Hat irgendwer einen funktionerenden aktuellen Link zu der wirklich passenden .SBF datei? Die von vor 2 Monaten sind alle tot =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke dir!
Ich probiere es baldmöglichst aus und berichte ob ich erfolgreich war... Danach müsste ich dann eigentlich immer noch root Rechte haben oder?
Dann ist der nächste Schritt zum Cyanogenmod ja auch easy :thumbup:
 
Root ist dann weg. Das Telefon ist dann wieder wie im Auslieferungszustand.
 
Okay dann neu rooten sollte ich hinbekommen. Habe gerade mal RSD lite gestartet und mich wieder mit dem Handy zu beschäftigen. Wie finde ich denn heraus welche von den 3 von dir verlinkten Roms ich nehmen muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:



Das passiert momentan
 
Kann irgendjemand mit dem 2. Screenshot was anfangen und mir sagen wo der Fehler liegt? Warum will RSD lite nicht richtig flashen? Habe nun bereits 5 verschiedene Dateien erfolglos ausprobiert und bin mit meinem Latein am ende...
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.388
vonharold
vonharold
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
Zurück
Oben Unten