Defy+, CM7 Uhrzeit

P

persching

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe bei meinem Defy das Problem dass die Uhrzeit nicht richtig ist. Ich habe sie von Hand falsch gestellt und bin dann wieder zurück auf die automatische Aktualisierung aber da aktualisiert sich nix. :( auch ein Reboot bringt nichts!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok danke, ich habe es mal installiert. Funktioniert einwandfrei. Deinstallieren werde ich es nicht weil ich ja immer eine aktuelle Uhrzeit haben will. Ich frag mich nur warum es überhaupt solche Apps gibt, denn eigentlich sollte doch die Uhrzeit übers Mobilfunknetz sehr genau sein! Egal, so geht's ja auch gut! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir muß diese App 3,667sec am Tag nachstellen!:blink:
 
Das heißt es funktioniert generell nicht bei CM7? Ich hab darüber noch gar nichts gelesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

mir hat kürzlich ein Kollege mal erklärt, dass in Deutschland wohl die wenigsten oder sogar gar kein Mobilfunknetz das Zeitsignal sendet.
Daher kann die Automatische Synchronisation über das Mobilfunknetz nicht funktionieren.
Hab mir daraufhin dann auch so ein NTP Synctool installiert.

Grüße
Jeto
 
Das ist richtig, das Zeitsignal wird bei uns nicht übertragen.

Du musst es also per NTP (Internetzeit) einstellen lassen, oder am Anfang richtig einstellen und dann immer kontorlieren.
 
Und woher kommt dann bei der Erstinbetriebnahme die korrekte Uhrzeit? Da funktioniert es doch auch. Außerdem habe ich in den letzten Jahren nie die Uhrzeit am Handy stellen müssen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten