1. crobe, 09.05.2012 #1
    crobe

    crobe Threadstarter Android-Experte

    Moin,

    ich gucke mir gerade die Probleme mit den unterschiedlichen Akkus des Defy und Defy+ an. Alle Lösungsansätze, die es bisher gibt, setzen einfach auf das ersetzen der battd und libbattd.so. Allerdings gibt es eigentlich genau eine funktionierende Kombination, nämlich die passende battd zum passenden Kernel.

    Damit ist die Frage, wo Android noch Akku Informationen herbekommen könnte.
    Der Kernel ist zu, da gibt es leider keine Möglichkeit.

    Drei Dateien die das battd binary jedoch ausliest sind /pds/public/battd/batt_offset_data, batt_phasing_data und batt_tuning_data. Das klingt erstmal interessant, zumal die Dateien bisher wenig angesprochen wurden.

    Kann mir ein Defy+ besitzer die Drei Dateien hier mal hochladen?

    Danke.

    /edit: Habe mal alle Werte in den Dateien auf 0 gesetzt, damit lädt er nicht mehr. Interessant.

    rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  2. Aslolo, 09.05.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Hier meine Hochgeladen:
    battd.zip (894 B) - uploaded.toAllerdings bezweifle ich das du damit was anfangen kannst, da diese Dateien erst im Nachhinein erstellt werden, und somit nicht beim Flashen eines Nandroidbackups vorhanden sind.
    MfG
     
    crobe gefällt das.
  3. crobe, 10.05.2012 #3
    crobe

    crobe Threadstarter Android-Experte

    Bei mir waren die Dateien von 2010, d.h. die haben alle Flash Versuche überlebt.

    Leider unterscheidet sich nur die batt_phasing_data zwischen beiden Defys. Habe mal meine Ersetzt, hat aber bisher keinen Unterschied gemacht.

    In der batt_tuning_data gibt es einen Abschnitt, der so aussieht wie Spannungen (19 Daten von 4180 bis 3500 ),aber das Ändern von denen hat auch erstmal nichts geändert...

    Vielleicht isses doch ne Sackgasse. Aber irgendwoher muss der Kernel und die Ladeelektronik glauben, wieviel Kapazität der Akku hat und der hat nur 3 pins.
     
  4. Aslolo, 10.05.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Soweit ich weiß, sind die gesuchten Infos im battd/libbattd schon enthalten?
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Dateipfad herausfinden Dateimanager 05.05.2017
Open Camera, Bilder auf sdcard, 0 Byte Dateien Foto und Multimedia 07.05.2017
ES Datei Explorer - meldet bei jeden Start der Hardware, das ein USB Stick angeschlossen ist - wie dieses deaktivieren? ES Datei-Explorer 08.05.2017
MKV-Dateien abspielen Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum 10.05.2017
Wo verstecken sich die "eigenen Dateien" ? Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 13.05.2017
Nexus 5X: Suche nach Datei "handheld_core_hardware.xml" Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5X 14.05.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Musik App realisiert Musik-Dateien in einem bestimmten Ordner nicht Foto und Multimedia 18.05.2017
Windows Media Audio (WMA Dateien) auf Cubot Dinosaur abspielen Cubot Dinosaur Forum 22.05.2017
Suche: einzelne Dateien wipen Tools Freitag um 20:00 Uhr
Hilfe, kann keine Dateien auf MI5 kopieren Xiaomi Mi5 Forum Sonntag um 17:48 Uhr