Defy/Defy+ in der Sonne?

Das hat ja wenig mit dem Gerät an sich als mit der reinen Physik zu tun. Auch Akkus/Elektrogeräte "schwitzen".
 
Immerhin sind die Defys ja Outdoor Handys, dachte die wären besser vor der Sonne geschützt
 
Ich denke das bezieht sich dann eher auf die Empfindlichkeit gegenüber Wasser, Schmutz und Erschütterungen beziehungsweise Stößen.
Glaube nicht das die den Akku gesondert isoliert haben gegen Hitze oder Kälte
Wobei das ja mal ne Idee wäre
 
also vom letzten jahr weiß ich noch, dass hitze ein akkukiller ist, darum hing es eigentlich den ganzen sommer im fahrerhaus und ich hab mit headset telefoniert
 
Was Hitzempfindlichkeit angeht ist das Defy nicht besser oder schlechter als andere Smartphones.

Isolierung wird da auch nicht viel bringen... bei den kleinen Geräten und den derzeitigen Temperaturen bringt das höchstens ein paar Minuten. Wenn es wirklich was bringen sollte muss es deutlich großer werden.

Das einzige was hilft ist halt das Smartphone nicht in der prallen Sonne/ Auto liegen zu lassen.
 
Ich habe mir nun noch nen kleinen Lüfter bestellt und lass mal Luft auf das Defy pusten, mal sehen ob es was bringt
 
coolfranz schrieb:
Was Hitzempfindlichkeit angeht ist das Defy nicht besser oder schlechter als andere Smartphones.

Isolierung wird da auch nicht viel bringen... bei den kleinen Geräten und den derzeitigen Temperaturen bringt das höchstens ein paar Minuten. Wenn es wirklich was bringen sollte muss es deutlich großer werden.

Das einzige was hilft ist halt das Smartphone nicht in der prallen Sonne/ Auto liegen zu lassen.


genau, am besten noch isolieren, damit es gleich abbrennt...

das problem ist nicht, dass es von außen heiß wird. es wird von innen heiß, weil da ja gearbeitet wird, aber es kann die hitze nicht abgeben, weil alles andere ja auch heiß ist. damit wäre die isolierung vollkommen unsinnig.
 
Habe nun einen kleinen Lüfter (40x40 mit 0,06A) der auf das Defy pustet, jetzt lädt das Defy auch Tagsüber. Max temp lag heute bei 42°C.

Mal gucken wie sich das System im Winter verhält, wenn die Sonne die Solarzelle schlechter versorgt, dafür aber die Außentemperatur niedriger ist. Solarzelle hat ja nur 10W.
 
Heute hat das Telefon das LAden des Akkus wegen Hitze verweigert. Das war nervig. Da musste ich das Teil erstmal in den Kühlschrank legen.
 
Geniale Idee, Kondensat wird dir sicher helfen...
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.598
globuli17
G
Zurück
Oben Unten