DEFY der Offroader?

S

smartsurfer

Gast
Lt. Webside nachfolgende Aussage:

Zitat:... das erste wassergeschützte und staubdichte Android™-Powered-Smartphone! Auch Kratzer und Stöße können ihm nichts anhaben: extrem widerstandsfähiges...

AHA!

Mein erster Eindruck: Es ist sehr leicht! Kein Metall im Korpus!
KEINE GUMMILIPPE an Displayeinfassung oder Rahmen!

und dann diese Aussage? Geht denn das?
Ich könnte mir bei dem Teil keinen Bodenkontakt vorstellen (runter fallen) OHNE Gehäuseschaden!

Was meint Ihr?

PS: war voll kaufwillig, habs aber aus oben beschriebenm Eindruck gelassen!
 
  • Danke
Reaktionen: rasky
Das mit dem Runterfallen ohne Beschädigung wird in diesem Video
gezeigt. Tut weh beim Zuschauen. Aber das Defy scheint es zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das video tut ja in der seele weh!!
das defy ist - auch in anbetracht dem jeweiligen stand der technik - das deutlich beste handy das ich je besessen hab und stößt damit mein altes nokia 7110 vom thron.
 
Es gibt genügend Videos von anderen Phones die Stürze und Wasser unbeschadet überstehen. Iphone im Pool ist da ein schönes Beispiel.
Allerdings stellt sich die Frage ob das Phone nach 4 Wochen immer noch funktioniert.

Das Defy ist überraschend leicht... was soll daran denn schlecht sein ?
Weniger Gewicht = weniger Energie beim Aufschlag wenn es mal vom Tisch fällt.
Kein Metallrahmen... wieso auch. Kunststoffe sind leichter und schlagzäher. Verteilt sich die Energie besser geht meist weniger kaputt.
 
ich freue mich schon über den ersten der sein defy schrottet weil er denkt das es unzerstörbar ist
falls dazu schon jemand ein video gefunden hat BITTE VERLINKEN
 
habeprobleme schrieb:
ich freue mich schon über den ersten der sein defy schrottet weil er denkt das es unzerstörbar ist
falls dazu schon jemand ein video gefunden hat BITTE VERLINKEN

Die Aussage kommt ja schon mal richtig gut rüber.
Du zweifelst an den Nehmerqualitäten des Phones und bekommst sachliche Antworten und sogar noch Videos.
Daurauf hin hast Du nichts besseres zu tun als Vorschussschadenfreude zu versprühen falls doch mal ein Defy kaputt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
:cool2:Modell: bald -- sagt ja schon alles!
 
habeprobleme schrieb:
ich freue mich schon über den ersten der sein defy schrottet weil er denkt das es unzerstörbar ist
Jedes Handy ist zerstörbar.
Moto wirbt ja nicht mit Unzerstörbarkeit sondern mit Wasserfestigkeit und Staubdichte.

Übrigens habe ich jetzt ein schwarzes und ein weißes Defy im Vergleich hier. Das schwarze hat leider von Anfang an Staubkörner hinterm Display gehabt, deswegen gehts zurück.
Weiß nicht so genau, in welchen Thread ichs schreiben soll, aber es passt hier ganz gut rein:
Meines Erachtens nach hat das weiße Defy eine wesentlich bessere Haptik und wirkt durch den gummierten Rahmen um das Display viel robuster. Ich fasse das viel lieber an als das schwarze Defy. Das schwarze kommt mir eher wie so ein Plastikplättchen vor, während ich dem weißen durchaus eine gewisse Fallhöhe zutraue.
Auch die insgesamte Verarbeitung ist beim weißen (bei mir) besser, wobei das jetzt keinen wirklichen Rückschluß auf alle schwarzen Defys liefert, denn scheinbar habe ich da wirklich ein Montagsgerät erwischt. Der Akkudeckel sitzt beim weißen besser, die Knöpfe haben einen saubereren Druckpunkt und die Gummistöpsel passen besser.
Und, was ich nicht unbedingt gedacht hätte: Das weiße sieht in echt viel geiler aus als das schwarze - Geschmacksache, ich weiß, trotzdem :)
 
marano schrieb:
Naja elefantensicher scheint das Defy nicht zu sein, also zumindest sein Displayglas:
Hahaha zu geil :D
Aber die hätten das Display bitte mal ruhig in Großaufnahme zeigen können...
 

Anhänge

  • snapshot20101117205427.jpg
    snapshot20101117205427.jpg
    50 KB · Aufrufe: 534
Falltest bestanden! Ist mir heute vom Heuboden gefallen, 4 m tief, alles heil und ohne Macken, puh freiwillig hätt ich das aber nicht gemacht!, da ist mir die Kiste doch zu schade! Ist aber auch ein Weißes, vielleicht liegts daran? :rolleyes2:
 
Also kaputt bekommt man alles. Wenn das Glas oben gewesen wäre, dann wär wohl deutlich weniger noch passiert.

Glas ist sowieso so eine Sache. Das hält unheimlich viel aus, aber wehe es gibt eine konzentrierte Punktbelastung. Dann ist es doch mal schnell passiert.
Würde man Glas verbauen dass auf keinen Fall brechen kann, dann wär das wohl so dick wie das ganze Handy.

Motorola hat das Defy glaube ich auch niemals als Outdoor Handy beworben. Sondern nur als resistenteres Telefon für aktive Menschen. Und das kann man wohl auch so bestätigen. Es darf auch mal in eine Pfütze fallen.
Das es trotzdem Macken bekommt sollte klar sein.

Immerhin hat man bei einem VK von 350€ auch natürlich vom Material her eine natürliche Begrenzung. Der Mix aus Gorilla Glas, Silikonteilen und Kunststoff zusammen mit der recht hohlraumfreien Bauweise ist doch schonmal nicht schlecht.

Deswegen verstehe ich die "Ist das Defy wirklich unzerstörbar - Diskussion" nicht so recht.

Ein wirklich nahezu unzerkratzbares Display aus synthetischen Saphir oder polykristalinem Diamant dürfte als Einzelteil schon ein vielfaches dessen kosten was das Defy kostet. (nur das reine Glas)
Sicher ist das Display eines der teuersten Teile aber ich würde mal grob schätzen dass man da im Einkauf max. 25€ dafür zur Verfügung hat. (inkl. Bildeinheit)

Nur mal um das ganze etwas in Relation zu setzen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten