Defy Displaysperre die X.

C

Cledrera

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe recht neu ein Defy und bin sehr zufrieden.
Nur ein Umstand stört:
Die Displaysperre (Das Dings, wo man drüberwischen muss, um an die Bedienerbildschirme zu kommen.) ist weg.
Ich habe mir schon die Augen aus dem Kopf gegooglelt um eine Lösung zu finden.
Unter Einstellung/Standort und Sicherheit/Bildschirmsperre einen Haken zu setzen nutzt nichts.
Wäre jemand so nett und würde mir helfen?
Danke

Cledrera
 
Geh doch in Sicherheitssperre ( direkt unter Bildschirmsperre ), hier findest du die nötigen Einstellungen (-:
 
Hey,
kaum hier und schon eine Nanny:)

Habe gemacht, was Du gesagt hast.
Unter Telefonsperre ist die Codesperre eingeschaltet.
Unter Code ändern haben wir mal nix geändert.
Der Sicherheitssperrentimer steht auf einer Minute.
Muster sichtbar ist ausgegraut.
Haptisches Feedback ist ausggraut.

Und nun?
Aber danke für Deine Mühe

Cledrera
 
geht immer noch nicht?

30 % aller Problemleme sind mit einem neustart behoben :thumbsup:
 
War bei mir gestern auch weg - Neustart und es ging wieder :thumbsup:
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Der Neustart hilft zwar kurzfristig, nach einer gewissen Zeit ist das Problem wieder da.
Ich habe das Problem sein ich die Wecker-App von Alarmdroid gestellt und klingeln lassen habe.
Jedesmal wenn ich Alarmdroid öffne geht die Sperre nicht mehr, es hilft nur der Neustart. Habe das gerade nochmal probiert.
 
Sodele,
habe mich leider ein paar Tage nicht melden können.
Zwischenzeitlich habe ich erst einmal nichts unternommen (Was ist ein Neustart= Der, der hier schreibt musste sich erstmal schlau machen.)
Dann kam am heutigen Tag die Zwangsbeschäftigung:

Ich telefoniere; Display plötzlich dunkel; Wiederbelebung mittels Tasten war unmöglich. Notgedrungen den Akku raus und
:: Trommelwirbel ::
Displaysperre ist wieder da
:: Trommelwirbel ::
Dennoch habe ich danach mit einigen bunten Effekten zu kämpfen gehabt, als da wären:
Alles funktioniert wunderbar. Ich und mein Defy telefonieren: Display dunkel. :angry:
und nicht wiedderzubeleben, aber leise hört man aus dem Lautsprecher: Hallo? Bist du noch da?
:huh:; Grübel und dann habe ich erst einmal die Scherheitseinstellungen für das Display (Einstellungen/Sound und Display/Display-Timeout) auf 2 Minuten hochgesetzt.
Ecore un foi: Ich und mein Defy telefonieren: Display dunkel; aber immerhin etwas später, keinesfalls aber nach 2 Minuten.
Also vorsorglich mal den Kompass neu kalibriert. (Einstellungen/Standort und Sicherheit/Kompass kalibrieren)
Und, was soll ich sagen: Das Display wird immer noch dunkel, wenn ich telefoniere. Es wird aber wieder hell, wenn ich über den Bildschirm wische. Dann noch die Tastensperre weg und alles läuft.
Alles läuft?
Nicht ganz: Unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/Sicherheitssperre kann ich weder Muster noch Haptisches Feedback aktivieren.

Ich mag mein Defy. Das ist wie DOS in bunt. Und wer sich ein rundherum funktionierendes Smartphone wünscht, der hat keine Ahnung, was ihm entgeht :D.

Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe.
Neues lest ihr von mir im Threat:
Darth Defy - Die Rückkehr des haptischen Feedbacks

Tschüs

Cledrera
 
Meine Sicherheitssperre ist immer mal wieder ohne Funktion. Keine Ahnung was da los ist, mal geht die mal nicht.
Eingestellt sind 5 Minuten, diese warte ich auch immer ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cledrera schrieb:
(Was ist ein Neustart= Der, der hier schreibt musste sich erstmal schlau machen.)

Wie der Name schon sagt, einfach mal neustarten: Aus- und wieder einschalten! *g*
Alle paar Tage sollte man das Ding sowieso mal wieder neustarten, geht dann (zumindest subjektiv) wieder ein wenig smoother.


Cledrera schrieb:
Alles funktioniert wunderbar. Ich und mein Defy telefonieren: Display dunkel. :angry:
und nicht wiedderzubeleben, aber leise hört man aus dem Lautsprecher: Hallo? Bist du noch da?
:huh:; Grübel und dann habe ich erst einmal die Scherheitseinstellungen für das Display (Einstellungen/Sound und Display/Display-Timeout) auf 2 Minuten hochgesetzt.
Ecore un foi: Ich und mein Defy telefonieren: Display dunkel; aber immerhin etwas später, keinesfalls aber nach 2 Minuten.

Das das Display dunkel wird, ist gewollt!
Links neben dem Lautsprecher ist ein Lichtsensor, der das Display bei Telefonieren abschaltet, sobald du es ans Ohr hältst, damit du nicht aus Versehen mit der Backe oder dem Ohr irgendeine Funktion einschaltest.
Sobald du das Defy allerdings wieder vom Ohr wegnimmst, sollte das Display wieder angehen.
Hab allerdings auch ab und zu mal das Problem, daß das Display nicht angeht, dann hilft ein kurzer Druck auf die Powertaste.
Evtl. kann auch eine Displayschutzfolie schuld dran sein, wenn das Display nicht mehr angeht.
 
Hi Sepp,
danke für Deine Antwort.
Habe das Problem immer noch.
An der Displayschutzfolie liegt es nicht (getestet).
Das Defy geht auch nicht wieder an, wenn ich es von der Backe nehme.
Der An/Aus-Schalter (Powertaste) ist bei Anrufen außer Funktion.
Erst wenn der Gegenüber auflegt, kommt das Display wieder.

Meiner Meinung nach muss es eine Softwareeinstellung betreffend diese "Funktion" geben, die ja eigentlich aus Stromspargründen sinnvoll ist.
Nur: In den herkömmlichen Menues steht die nicht, weshalb sich die Frage aufdrängt, welche Datei man wie editieren muss.

Weis dazu jemand was?

Danke

Cledrera
 
Evtl. kann auch der Sensor defekt sein (Problem hatte ich mal mit meinem Desire, das mußte allerdings eingeschickt werden.)
Du kannst das Defy ja mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann austesten, sollte das Problem immer noch bestehen, auf Garantie richten lassen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
Zurück
Oben Unten