Defy+ findet Wlan nicht mehr

P

panhans

Gast
Hallo liebe Community,

gestern Abend noch habe ich mit meinem Defy das Internet durchstöbert. Am nächsten Morgen bekam ich keine Wlan-Verbindung zu Stande. Ein Neustart des Defys oder des Routers brachte keinen Erfolg.
Ich bin seit einer Weile auf 2.3.6. Das Wlan wird nicht einmal angezeigt, es ist auch nicht versteckt. Mit meinem Rechner bin ich erfolgreich eingeloggt. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße!

//EDIT: Router -> D-Link DIR-615
 
Hi,

mit den Routern hab ich oft zu tun.
Hast du die Kanalwahl auf Auto? Das gibt leider öfters Probleme.

Schau, auf welchen Kanälen die Nachbarnetze so liegen und such Dir einen möglichst freien.

Oft finden ältere PCs die Kanäle 12 + 13 nicht. Vielleicht gehts dem Defy+ ja auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: panhans
Hallo,

bin neu hier und habe was zum mitteilen.
Ich habe eine FritzBox 7390 und ein Defy+ und konnte es auch am Anfang nicht mit dem WLAN verbinden, habe aber eine Lösung gefunden:)

Ich habe alle Sonderzeichen aus dem SSID entfernt und seit dem Funktioniert es tatenlos:)
Auch mit der Autokanal Einstellung

Hoffe es hilft jemanden:)
 
In einem anderen Thread wurde das schon behandelt. Es liegt am aktuellen Update. Die amerikanische Version unterstützt wohl kein Channel 13 und auf genau diesem hat mein Router gefunkt. Und da Motorola anscheinend vergessen hat die Version für den europäischen Markt anzupassen, ist genau dies der Fehler gewesen. Mein Router funkt jetzt statisch auf Channel 10. Es funktioniert bis jetzt ganz gut. Nur wohne ich in einer Stadt und hier sind nicht gerade wenig Router in meiner Umgebung. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Ich hoffe, dass die CM bald mal stabil wird.

MfG
 
Hallo,

ich habe haargenau dasselbe Problem.
Meine Frage: wie wechsel ich denn den Channel bzw. lösche die Sonderzeichen aus den SSID?

Vielen Dank!
Lg Max
 
Den Channel kannst du im Router-Menu unter deinen Wlan-Einstellungen ändern. Dort kannst du auch den Namen deines WLANs ändern, d.h. deine SSID. Um den optimalen Channel zu finden kannst du InSSIDer verwenden, ein kostenloses Tool für den PC. Wenn du lust auf eine CustomRom hast, dann empfehle ich dir die WhiteRabbit 1.3. Die Installation ist denkbar einfach und du hast keine Probleme mehr mit deinem WLAN.

Gruß!
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.604
globuli17
G
Zurück
Oben Unten