Defy FM Radio stürzt ab

Gibts schon irgendwas neues, mich nervt das zur Zeit auch gewaltig.
 
Also bei funktioniert das Radio (wobei eine eigene komfortablere App dafür sehr zu begrüßen wäre).
Allerdings kann man es nur anschalten wenn ein Kopfhörerkabel angesteckt ist,
welches als Antenne fungiert. Blöd dabei ist meines Erachtens, dass dann jedoch kein Lautsprcherbetrieb möglich ist. :huh:
Oder kann mich da jemand eines Bessseren belehren?
 
Radio funktioniert natürlich schon, nur es stürzt ab wenn man es ein wenig länger laufen lässt. Die genaue Ursache ist glaube ich noch nicht bekannt?

Dieses Problem gilt es zu lösen. Wollte nur wissen ob es schon ein Update oder Workaround gibt.
 
Es gibt was neues zum Thema Radio. Ich habe die fmradio.apk die für das droid2 im Netz rumgeistert mal installiert und es läuft auch. Positiv ist, dass man damit auch Radio über Lautsprecher mit dem Defy hören kann. Leider lässt sich auch diese App nach einiger Zeit nicht mehr bedienen, jedoch funktioniert das Ausschalten auch dann noch. Leider lässt sie sich dann aber nicht mehr starten bis zum reboot. Möglicherweise muss man auch die fmradioservice.apk installieren, hatbei mir aber leider nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • FMRadio_droid2.zip
    519,3 KB · Aufrufe: 503
  • Danke
Reaktionen: UWdus
So wie es in der README steht klappt das Ganze nur mit rooted-Teilen.
Stimmt das so? Die Anleitung ist für meine Wenigkeit etwas verwirrend :confused:
Ich habs jetzt also erstmal nicht installiert.
Hat jemand noch Erfahrungen gemacht bzw. Tipps dazu?
 
@Goofy42
so ist das, und so steht es auch in der Bedienungsanleitung. Headset/Kopfhörerkabel fungiert als Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mir auch grad drauf gemacht. sieht schonmal tausenmal besser aus als das defy app. endlich radiosender speichern und endlich über lautsprecher radio hören wenn man mal irgendwo was macht. wenn es jetzt noch stabil läuft wärs perfekt.
 
Super! Bei mir funktioniert das App tadellos.
Probleme, das Programm nicht mehr schließen zu können oder
Abstürze, habe ich bisher nicht beobachten können.
Sender speichern und Wechsel zwischen Lautsprecher und Headset funktioniert erfreulicherweise auch :scared:
 
Bei mir funktioniert die Radioapp vom Droid2 ebenfalls. hervorragend und komplett ;)
 
Goofy42 schrieb:
So wie es in der README steht klappt das Ganze nur mit rooted-Teilen.
Stimmt das so? Die Anleitung ist für meine Wenigkeit etwas verwirrend :confused:
Ich habs jetzt also erstmal nicht installiert.
Hat jemand noch Erfahrungen gemacht bzw. Tipps dazu?
Es geht auch ohne rooten.
Einfach die fmradio.apk von Droid 2 Radio-App auf dem Motorola Defy installieren und nutzen » Probleme, Defy, Motorola, Hardware, Scheint, Radio-App » mobiFlip.de nehmen. Ich mußte nur einmal rebooten, da mein Defy wiedermal das angeschlossene Headset nicht erkannt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
t300d schrieb:
Moin zusammen,
an meinem Defy crasht das Radio regelmäßig.

Kennt jemand eine FM Radio App, die man statt des "Verbundenen Musikplayers" verwenden kann bzw. weiß jemand, wie die Abstürze vermieden werden können?

Danke im Voraus für die Rückmeldungen!
Grüße aus dem Harz
Mario

Schau mal im Market nach TuneIn Radio. Eine absolut empfehlenswerte App mit super Soundqualität, riesigem Angebot und übersichtlicher Oberfläche. Die Musik wird allerdings über die Datenverbindung gestreamt und nicht über die Kopfhörerantenne.
 
heute ist mir das droid app abgeschmiert/ wollte nicht mehr starten. stand die ganze zeit nur noch fm-radio wird gestartet. nach nem reboot gings dann aber wieder. mal gucken ob das öfter vorkommt.
 
funkedelic schrieb:
habs mir auch grad drauf gemacht. sieht schonmal tausenmal besser aus als das defy app. endlich radiosender speichern und endlich über lautsprecher radio hören wenn man mal irgendwo was macht. wenn es jetzt noch stabil läuft wärs perfekt.
Sender speichern geht ja mit dem Original Radio auch und ich finde das Scrollen durch die gespeicherten Sender beim Original sogar schöner.
Einziger Pluspunkt ist für mich das Hören über Lautsprecher. Muß sogar nichtmal ein Headset dranhängen, da reicht zur Not auch ein Klinkenstecker ohne Kabel :razz:
 
FMRadio von Droid2 stürzt bei mir ab:
wenn ich scanne und die Sender-Liste dann bearbeite (weil ich nur L1IVE oben die Frequenz stehen haben will) dann kann ich danach die Senderauswahl nicht mehr betätigen, die App schliesst sich dann dauernd.
Schade, sieht zwar gut aus, aber funktioniert auf dem DEFY nicht richtig. gefühlt ist der Empfang oder die Quallität besser, im Gegensatzt zum Original werden per RDS auch die anderen Radioinfos (z.B. welches Lied) eingespielt.
Den Bug des Vorgängers (läd und läd und läd und kommt aber nicht hoch) hatte ich auch schon.
Da muss es doch was anderes geben....
 
Bei der Original-App habe ich auch Störungen, die App vom Milestone2 läuft prächtig.
 
Und wo kann ich die finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hättest, hättest du den Link auf Seite 3 gefunden ;)
 
Das Droid2-FM-Radio (von Seite 3) läuft auf meinem Defy bisher ohne Probleme.

Ich hab das nur so verstanden bzw. anscheinend missverstanden, dass es eine weitere - andere - App vom Milestone2 gibt.
 
tja, es läuft ja bei mir auch super, solange ich den Scan durchlaufen lasse und dann die Sender nicht mehr in der Bezeichnung oder Reihenfolge ändern will. aber ich bin da wie Monk und hätte gerne WDR1 auf Sendeplatz 1 und WDR2 auf 2 usw... gibt es nicht noch eine ähnliche App?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten