Defy FM Radio stürzt ab

Hallo,
habe dieses Droid2 Radio von hier aus Droid 2 Radio-App auf dem Motorola Defy installieren und nutzen » Probleme, Defy, Motorola, Hardware, Scheint, Radio-App » mobiFlip.de optisch per Strichcode-Quadrat sofort erfolgreich installieren können.

Es hat auch sofort toll funktioniert und ich konnte schon 2 Sender programmieren.

Danach verschwand das Radio, spielt aber noch. Also es läuft im Hintergrund wie wenn bei Windows etwas minimiert ist.

Ist es nun fehlerhaft weg ? oder kann ich es wie bei Windows ne Art maximieren ?

Auch wenn ich nach Runterfahren & Booten das Radio erneut doppelklicke...blitzt es kurz grossflächig auch...es spielt einwandfrei aber optisch verschwindet es gleich nach Aufblitzen / Einschalten.

Also wo ist es und wie krieg ich die Front dieses Droid 2 Radios wieder maximiert ?

Gibts vielleicht noch andere FM Radios für das Defy ? Welches ist das allerbeste Top Radio ?

Vielen Dank :)
 
hallo,
was genau ist ein frojo orange rom ? Ein Baustein ( wg. Rom ? ) oder eine Software ? und wie komplex, falls software ist das hinüberstülpen ?
Weil bin neu und hab das defy erst seit einer Woche ... da werd ich folglich kaum irgendwas draufladen.

Aber vielleicht gibt es irgendwo ne seriöse Einleitung ?

Vielen Dank !
 
Natürlich gibt es eine Anleitung aber falls du unsicher bist, dann lass lieber die Finger davon und warte auf das offizielle Update von Motorola.

Hier gibt es die Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Und hier kannst du das ROM downloaden:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/orange-froyo-rom-build-3-4-2-131.76504.html

Aber ein Firmware-Update durchzuführen ist ein Risiko, man sollte schon wissen was man macht. Lies dich deshalb gut in die Materie ein.

Gruss

nuke
 
Das macht ja wirklich Hoffnung, dass es mit froyo besser werden könnte. Wenn das nochmal jemand bestätigen könnte, dass es auch bei längerer Nutzung nicht hängen bleibt, wäre ganz toll.
Danke
 
Hallo,

ist das Problem mit dem gerade erschienenden Update auf 2.51.1 behoben, oder nicht?

Gruß
odoggy
 
@fred82110

Leider kann ich die Beseitigung des Problems unter der Froyo Build 3.4.2-131 nicht bestätigen. Nach längerer Benutzung (> 30 min) läßt sich das FM-Radio nach wie vor bei mir nicht normal beenden. Schade! Womöglich doch ein Hardwareproblem?
Sollte es mit dem offiziellen Update nicht besser werden geht das Defy zurück!

Viele Grüße
 
Hallo,
ich sehe, im 'Task Manager von Adao Team' sind bei den angezeigten System apps alle Häkchen gesetzt, also ne Art Grundeinstellung vom Task Manager.

Das sind ja irgendwie 85.000 Stück, mein Häkchen.
Nun nehm ich zum Ausschalten des FM Radios offenbar 84.998 Häkchen heraus und lass die beiden namens Musicplayer drin.

Das ja recht mühsam für 1x Ausschalten des FM Radios.

Ist vielleicht auch ne Einstellung möglich...dass beim Starten des Task Manager kein Haken gesetzt ist und ich brauch somit nur 2 Häkchen setzen ?
...und am Besten bei jedem Start des Task Manager immer diese beiden music oder fm radio häkchen schon gesetzt sind ?


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
defy007 schrieb:
Hallo,
habe dieses Droid2 Radio von hier aus Droid 2 Radio-App auf dem Motorola Defy installieren und nutzen » Probleme, Defy, Motorola, Hardware, Scheint, Radio-App » mobiFlip.de optisch per Strichcode-Quadrat sofort erfolgreich installieren können.

Es hat auch sofort toll funktioniert und ich konnte schon 2 Sender programmieren.

Danach verschwand das Radio, spielt aber noch. Also es läuft im Hintergrund wie wenn bei Windows etwas minimiert ist.

Jo,

kann ich bestätigen. Sobald man versucht, einen Sender via Stationstaste auszuwählen, beendet sich die App, der eingestellte Sender läuft weiter. Im Gegensatz zur Original-App kann man sie aber neu starten und dann das Radio normal beenden.

Nachdem ich versehentlich einen Sender auf die höheren Programmplätze gespeichert habe, verschwand die App sofort nach dem Starten. Es half nur noch deinstallieren und neu installieren.

Aufgehangen hat sich die App bisher nicht, aber mir fehlen noch Langzeiterfahrungen.
 
Hallo,
ich hatte auch so meine Probleme mit dem FM-Radio vom Defy, aber das Radio- Programm von Milestone funzt bei mir supi.
 

Anhänge

  • FMRadio.apk
    310,4 KB · Aufrufe: 404
Neue Erkenntnisse: Hatte bisher nur 2 Sender per Hand gespeichert und die oben beschriebenen Probleme. Nach einem Scan aller Frequenzen funktionieren die so erzeugten Sendereinträge. Allerdings war das Radio wieder mal funktionslos. Diesmal konnte es nicht gestartet werden, weder mit dem Original-Client noch mit dem Ersatz. Beenden hat bisher mit der Ersatz-App immer geklappt.
 
Nach einigen Tagen Test hier die Zusammenfassung:

Die Droid2 Radio App gefällt mir besser, das Radio stürzt trotzdem ab. Im Gegensatz zur Original-App startet die Droid2-App im Problemfall nicht, beenden hat immer funktioniert, was m. E. etwas angenehmer ist. Die Original-App spielt einfach weiter, man ist gezwungen, ad hoc den Neustart durchzuführen. Etwas unangenehm, im Linienbus die ganzen Pins einzugeben.
Unbedienbar ist das Radio nach dem Aufhängen ansonsten bei beiden, weder Sender wechseln noch Lautstärke regeln ist möglich.

Habe inzwischen die Firmware 2.51, ohne Besserung.

Ich kann keine weiteren Abhängigkeiten erkennen. Wenn das Defy "frisch" gestartet wurde, kann ich alle möglichen Funktionen nutzen, das Radio spielt klaglos. Nach 8 - 12 Stunden ohne Nutzung kommt dann der "Aufhänger" im Radio, beim nächsten Starten der App.
 
Auch die letzte Hoffung ist heute gestorben. Hab nochmal mit dem Service telefoniert und mich überzeugen lassen, das gerät einzuschicken. Heute, nach 10 Tagen ist es wieder da und ein Zettel lag dabei:
Ein mechanisches Teil wurde getauscht.
ich bin nicht sicher, ob es nur gut gereinigt wurde oder ein neues Gerät ist, aber es hat nichts gebracht. Nach etwa 20 min war das Radio wieder unbedienbar. Ich werde das Gerät verkaufen. Hab mir das HTC Gratia im Urlaub in Spanien geholt und bin recht zufrieden.
 
Guten Tag allerseits, nur falls dieses Thema noch jemand interessiert:
das Radio stürzt bei mir reproduzierbar nicht ab, wenn während des Radio-Betriebs auch die mobile Datenverbindung aktiviert ist.
Tja, kann man das ahnen...
Viele Grüße
Mario
 
  • Danke
Reaktionen: tka
das kann (will) ich nicht testen, da ich keine Datenflat habe...
...tja, das mit dem Radio ist schon blöd...
 
Huhu Community!

Also ich habe mir heute auch mal die Droid2-RadioApp gezogen - nicht, weil ich Probleme hätte (zumindest bisher nicht), sondern weil ich die vom Defy unhandlich und unpraktisch finde. Und weil gesagt wurde, dass die vom Milestone ohne Headset läuft.

Nix war's. =(

Oder mach ich was falsch? O.o

(Oder sollte ich mal die vom Milestone testen?^^)

Lg, Incendor
 
Du brauchst auf jeden Fall eine Antenne! Im Normalfall ist es das Headsetkabel, du kannst aber auch von alten, billigen Kopfhörern ein Stück Kabel inklusive Klinkenstecker abschneiden und das als Antenne verwenden. Den Lautsprecher musst du aber dann schon noch einschalten, am besten über ein passendes Widget deiner Wahl.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten