Defy geht nicht mehr an?

S

screen2

Ambitioniertes Mitglied
16
Hey,
ich habe ein großes Problem,

mein Defy (CM10) ist, seit dem der Akku leer war und es sich ausgeschaltet hat, nicht mehr gestartet!
Weder laden noch ein Ersatzakku haben geholfen.
Davor hat alles ohne Probleme Funktioniert...

Kann mir bitte jemand helfen??

Danke schonmal

Edit: gerade habe ich bemerkt das wenn ich das Handy am Ladegerät anschließe blinkt die LED ganz kurz in weiß???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Ersatzakku geladen?
Ich hatte mal das gleiche Problem ebenfalls mit CM10, mein Ersatzakku hat erstmal nicht funktioniert obwohl er geladen war, dann hab ich einfach den vollen Ersatzakku rein das Ladegerät eingesteckt, Akku rein und raus(ladegerät drinnen lassen) und dann gings. Kannst du in den Bootloader rein Booten?(Poweron+ Lautstärke nach oben und dann nach ein paar Sekunden loslassen)
 
danke für die Antwort :D
der Akku ist voll, der wurde extern geladen.

und ich hab oft versucht den raus und rein, hat aber nichts geholfen...

Und nein das Handy macht gar nichts, wenn ich so weit gekommen wäre wüsste ich schon was ich machen muss :)
 
Genau da liegt das Problem, ich komm nicht mal in den bootloader modus...
 
Bist Du Dir ganz sicher ?
Das heißt, kein Text wie Bootloader, auch unter RSD Lite ist nix zu sehen ...

Dann hilft nur noch blindes flashen, denn der Bootloader geht beim Defy so schnell nicht kaputt.

Folge den Lösungen im vorher erwähnten Link
"nur noch weiße Lampe"

Ich musste auch schon genau das machen und die MacGyver Methode benutzen.
Habe damals auf den China .SBF geflasht.
Dadurch habe ich einen anderen Bootloader bekommen, Gingerbread abhängig.
Soll heißen, bei mir laufen keine normalen Kernel mehr und
auch keine Stock ROM oder .sbf . So sieht das bei mir aus:

Bootloader
09.10
.
.
.
Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

Schau das Du zu Deinem Bootloader das passende SBF bekommst,
dann flashen und alles von vorn ...

Viel Erfolg erst einmal
 
  • Danke
Reaktionen: screen2
ja, so hatte ichs auch mal, da hab ich ein kapputes Backup zurückgespielt.
Dann bin ich auch in den Bootloader und hab die .sbf geflasht.
ich hab auch bei dat repair nachgefragt, die denken das die Platine kaputt ist.

Weil das Weiße licht geht ja auch nur ohne akku und immer nur minimal kurz an...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

ich hab das "Blind flashen" mal versucht, RSD erkennt das Handy nicht aber Windos bringt diesen Sound wie wenn man einen USB Stick anschließt...
also irgendwas macht das Ding noch...
 
@screen2
was war deine Lösung?
hab grad ein ähnliches Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.321
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten