Defy hängt beim Runterfahren

F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

habe folgendes Problem festgestellt:

- Defy befindet sich im Standby
- Ich schalte es oben am Knopf an
- Der Bildschirm mit der Tastensperre erscheint

Wenn ich dann in diesem Bildschirm das Gerät ausschalten möchte, bleibt es beim Runterfahren hängen. Der Bildschirm geht aus, man denkt auch es wäre runtergefahren. Doch wenn man dann das Gerät wieder einschalten möchte, geht der Bildschirm an und es steht dort "wird runtergefahren" und ERST DANN schaltet sich das Defy auch aus.

Was komisch ist: Das passiert nur, wenn man vorher bestimmt Programme geöffnet hatte - z.B. das vorinstallierte Maps.

Im normalen Motoblur Desktop lässt es sich ganz normal abschalten.

Hat jemand ne Idee, ob das ne Macke vom Defy prinzipiell ist und/oder was man dagegen tun kann, damit das wieder funktioniert?

Wenn ich das Gerät in der Tasche habe und ausschalten möchte, will ich doch nicht immer erstmal die Tastensperre deaktivieren, um das Gerät ausschalten zu können.

Falls es jemand mal ausprobieren möchte:

- Maps starten, wieder rausgehen
- Abwarten, bis der Bildschirm ausgeht (oder ON/Off antippen für sofortiges Standby)
- Dann Bildschrim wieder einschalten
- Im Bildschirm mit der Tastensperre das Gerät ausschalten

.... Gerät hängt und schaltet erst ab, wenn man es einschalten möchte.



Ich frage mich, ob mein Defy ne Macke hat oder ob es generell nen Problem vom Defy ist.

Würde mich freuen, wenn das mal jemand ausprobieren kann.

Thx!
 
hast du advanced task killer drauf ?
wenn ja hau es mal runter und versuch es nochmal
das halt mein problem gelöst
 
Nee, das hab ich nicht drauf.

Das passiert ja auch, wenn ich z.B. das Defy frisch gestartet habe und nur Maps benutzt habe.

Hast Du`s mal so probiert, wie ich es geschrieben hatte?
 
Habe gerade deine Abfolge ausprobiert. Bei mir hängt sich nichts auf.

grüße mritsch
 
  • Danke
Reaktionen: Firefly
Danke!

Komisch, was soll ich jetzt tun?

Kann ich die Daten mit MPE sichern und auf Werkseinstellung zurückstellen um es zu testen?

Ist dann wieder alles da?
 
So, hab jetzt alle Apps, die ich installiert hatte, runtergeschmissen.

Jetzt funktioniert es wieder.

Trotzdem sehr komisch, waren alles Apps vom Market. Das MUSS doch funktionieren. Naja, wahrscheinlich hat da irgendwas quergeschlagen.

Werd jetzt nach und nach alles wieder installieren und testen. Sag dann bescheid, welche App es war.
 
Es lag leider nicht daran.

Nachdem ich wieder ein paar Apps installierte- insbesondere Google Earth, fing das Problem wieder an.

Hab dann Google Earth und alle anderen runtergeladenen Apps wieder deinstalliert- und auch den Market Cache gelöscht.

Gerät lässt sich im Tastensperre-Screen NICHT richtig ausschalten. Der Bildschirm geht aus- und wenn man dann wieder einschalten will, fährt das Handy erst richtig runter.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

Wäre nett, wenn das nochmal jemand, der schon ein paar Apps installiert hat, testen könnte.

Danke!
 
Also ich habs auch grad mal probiert, mein Gerät fährt runter, aber was ich vermute ist, daß das problematische Runterfahren mit der Tastensperre zu tun hat. Manchmal dauert das Runterfahren was länger, falls im Hintergrund noch was rödelt und wenn die Tastensperre nach 10 Sekunden das Gerät in den Standby setzt, verhakt sich vielleicht was.
Fahr es doch runter, wenn die Tastensperre gelöst ist, schafft das Abhilfe?
 
Ja, so etwas in der Art vermute ich auch. Dass es was mit dem 10 Sek. zu tun hat.

Wenn die Tastensperre aufgehoben ist, fährt es normal runter.

Weiß nicht ob das jetzt normal ist oder nicht.

Was ganz komisch ist: Hab die Aldi Talk Karte rausgenommen und danach die D1 Karte reingetan. Danach kam es nicht mehr vor. Wenn ich die Aldi Talk Karte reintue, kommt es wieder.

Das kann doch nicht am Provider liegen??? Das K800i fährt mit Aldi Talk Karte ganz normal runter.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten