Defy + Kein Zugriff auf Telefonbuch + Freisprecheinrichtung + Bluetooth

A

ambilight

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

mein Dad hat sich ein neues Auto gekauft (Kia Ceed). Das Auto verfügt über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Mein Papa hat ein 7 Jahre altes Samsung Klapp Handy was Bluetooth hat. Das Handy koppelt ohne Probleme mit dem Auto. Was nicht geht, ist der Zugriff auf das Telefonbuch. Bedeutet, er müsste jedes mal die Nummer manuell eingeben. Ich habe mal mein Nexus 4 mit dem Kia gekoppelt. Dort kann ich ohne Probleme direkt auf mein Telefonbuch zugreifen.

Ich habe jetzt noch ein altes Defy, was ich meinen Vater schenken wollte. Defy mit dem Kia gekoppelt, kein Problem. Aber auch mit dem Defy kein Zugriff auf das Telefonbuch. Woran liegt das? Mit den Nexus kein Problem, mit dem Defy nicht möglich. Muss ich bei Defy noch irgendwas einstellen? Habe im Menü nix gefunden?!

Weiß jemand die Lösung?

Chris
 
Bei meinem Defy mit Stock-ROM kommt nach einiger Zeit nach Verbindung mit Freispecheinrichtung, sowohl mit VW-Passat oder auch mit Freisprechfunktion beim Garmin-Navigationsgerät, eine Meldung auf dem Defy-Bildschirm, dass die FSP auf das Telefonbuch zugreifen möchte.
Dies kann man dann für diese eine mal oder für immer bestätigen.
Doch Vorsicht: Diese Anfrage ist aber nur auf dem Homescreen zu sehen, nicht wenn man im Einstellungsmenu ist.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
Danke für den Tipp..... Muss ich gleich direkt mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Super:thumbup: Es war der Tipp mit dem Homescreen. Es klappt nun.
 
Da habe ich doch gleich eine Frage zu: Funktioniert bei Euch die Audiowiedergabe über Bluetooth?

Die Telefonfunktion und der Zugriff auf das Telefonbuch laufen einwandfrei aber Musik bekomme ich nicht über das RNS abgespielt.

Ich habe ein RNS 510 (Passat Baujahr 2008) und CM7 drauf.
 
Hallo!
Ob du auch Musik streamen kannst, hängt von der Version der FSE ab. Meines Wissens nach sind nur die letzten Modelljahre dazu in der Lage. 2008 ist schon zu alt und lässt sich auch nicht per Softwareupdate ertüchtigen. Siehe hierzu auch mal in einschlägigen Passat-Foren nach.
Hier finden auch fachkundige Diskussionen über die Möglichkeiten der FSE statt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stulle

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
Zurück
Oben Unten