Defy killt Akkus - woran liegt das?

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Ich hatte zuerst diesen Thread gepostet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...endgueltig-entsorgen.371373.html#post-5060635

Aber ich muss mich korrigieren, denn das muss am Defy selbst liegen. Denn auch nachdem
ich jetzt erfolgreich eine andere Version auf das Gerät geflasht habe ist wieder das selbe
passiert - das Gerät geht aus und läßt sich nur noch am Ladekabel starten, aber das auch
nur wenn es mindestens 1 Stunde am Ladekabel hängt. Wenn es dann am Ladekabel an
geht, dann nur für wenige Sekunden, dann geht´s wieder aus. Wenn ich den Akku dann
in ein anderes Defy stecke, geht er auch da nicht. Wenn ich dann im anderen Defy das
Ladekabel anschließe, dann fährt es hoch, es steht "geladen" im Display und wenn ich
das Ladekabel abhänge dann geht´s wieder aus. Das bedeutet das der Akku dann also
komplett hinüber ist. Das hat mich mittlerweile 3 neue, Originale Akkus gekostet.

Hat jemand schon von solch einem Problem gehört? Am ROM kann es nicht liegen, denn
auf meinem anderen Defy läuft dieses ROM schon einige Wochen ohne Probleme.

Vielen Dank im voraus :thumbup: .
 
Hast du es denn auch mit unterschiedlichen Ladegeräten oder nur mit unterschiedlichen Akkus probiert? Versuch doch mal einen Akku nur per USB zu laden (wenn dir das nicht zu teuer ist).
 
Ich habe es in 2 verschiedenen Defy´s versucht, in keinem ließ sich die Akkus wieder laden.
Dabei waren 1 älterer Akku und 2 neue Akkus. Auch am PC über USB kein Erfolg. Aber ich
bekomme morgen eine Ladestation, damit werde ich es nochmal versuchen. Auf jeden Fall
denke ich das die Akkus tiefentladen wurde - mal sehen ob ich sie wieder hin bekomme.
 
Dass die Akkus defekt (bzw. tiefentladen) sind steht ja ausser Frage, wenn sie sich in zwei Defys nicht laden lassen. Die Frage ist nur wie es zu dem Defekt kommen konnte. Ich würde wie gesagt versuchen einen NEUEN Akku zu nehmen und diesen mit einem anderen Netzteil zu laden...

Und miss doch mal die Spannung an den Akkus (müssten die beiden äußeren Pole sein) und poste hier das Ergebnis.
 
Zum messen habe ich leider nichts zur Hand. Aber was ich berichten kann, die Akku´s
"leben" wieder. Aber die waren so sehr entladen das zu Beginn an der Ladestation noch
nicht mal etwas leuchtete. Aber nun funktionieren sie wieder und dieses Defy habe ich
zurück auf eine Originale Motorola Android 2.2.2 Version geflasht. Jetzt funktioniert das
auch wieder und macht mir die Akku´s nicht mehr komplett leer so das diese dann auch
wieder geladen werden können.

Somit ist das Thema für mich hiermit erledigt.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten