Defy lässt sich nicht wipen

G

gehirn tot

Ambitioniertes Mitglied
4
hey leuts


da mein handy mitlerweile doch immer mal wieder abstürzt und öftermal probleme mit dem internet macht hab ich mir gedacht ich sollte vieleicht mal ein akutuelleres android drauf packen (hab noch das 2.1 drauf mit dem ich es im märz bekommen hab)
also hab ich mir ne anleitung zum updaten im internet gesucht un da steht eben als erster schritt das wipen drin.

also handy aus, akku raus, akku wieder rein un dabei powerknopf + leisertaste gedrückt

dann erscheint das ausrufezeichen mit dem lustigen android männchen.

un jetzt sollte ja wenn ich unten rechts auf den touchscreen drücke (direkt über der lupen sensortaste, nicht auf der sensotaste selbst) ein menü erscheinen. tuts aber nich -.-*

(hab auch schonmal vor nem weilchen mit verschiedenen methoden versucht mein handy zu rooten auch das ging nich)
ich bin normalerweiße nich ganz ungeschickt was so technische sachen betrifft (studiere immerhin mechatronik) aber das handy bringt mich echt noch zur verzweiflung.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen, sonst werde ich die tage glaub mal rausfinden wie stabiel so ein defy wirklich ist


mfg ein verzweifeltes gehirn :(
 
Du kannst auch zum Flashen von z.B. froyo direkt in den Bootloader gehen und flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Der FactoryReset (Wipe) vor dem Flashen spart dir nur etwas Nerven beim erneuten Hochbooten unter froyo. Sollte dein Handy nach dem Flashvorgang nach ca. 10 Minuten immer noch nicht neu durchgestartet sein, machst du halt einen FactoryReset für froyo:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html


EDIT:

Wenn du etwas offizielles flasht wie DACH Retail Blur, die CE Retail DEBlur aus dem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html

musst du dir um die Garantie keine Sorgen machen.
In dem Thread findest du alle möglichen ROMs. Zum Anfang würde ich erst einmal mit etwas offiziellem anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber wenns schon beim wipe un beim root probleme gibt, würde es mich echt nich wundern wenns auch beim flashen probleme gäbe un dann hät ich ja wohl wirklich ein problem :/, weil wenn beim flashen was schiefgeht geht ja bei meinem defy garnichs mehr un garnatie würde in dem fall ja auch nich greifen oder?



un es muss ja nen grund haben das das wipen nich geht...un der root...


will mein defy eigentlich noch nich in rente schicken, weil zuviel geld hab ich nich :D
 
ahh ok ich verstehe :). ich dachte ich wär immer der dumme egal was ich flashe :). dann werd ich das heut nachmittag gleich mal ausprobieren :).
danke dir vielmals


Edit/

Hab mein defy jetzt geflashed und es danach gewiped, hat alles wunderbar geklappt :)

Also nochmals dankefön :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.345
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten