Defy mit anderen Tasten aus dem Standby holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flear

Neues Mitglied
0
Besteht eine Möglichkeit das Defy mit einer anderen Taste als der on/off Taste aus dem standby (schwarzer touchscreen) zu holen. Evtl. App mit der man die Lautstärketaste für diese Funktion konfigurieren kann.App. mit der man die standby Funktion bei Ladevorgang unterbinden kann etc. Hintergrund bei Kfz Halterung von brodit ist die on /off Tsste durch Halterung verdeckt. Gibt es evtl. Möglichkeit das die unteren 4 Softtouchtasten die Funktion übernehmen.
 
Das würde mich auch interessieren!

Hatte vorher einen Blackberry Storm 2, bei dem der ganze Bildschirm quasi eine Schaltfläche ist. Bei dem ging das also, dass ich den Bildschirm klicken und somit aus dem Standby holen konnte.

Ich befürchte fast, dass das mit dem Defy nicht geht...
 
flear schrieb:
Besteht eine Möglichkeit das Defy mit einer anderen Taste als der on/off Taste aus dem standby (schwarzer touchscreen) zu holen. Evtl. App mit der man die Lautstärketaste für diese Funktion konfigurieren kann.App. mit der man die standby Funktion bei Ladevorgang unterbinden kann etc. Hintergrund bei Kfz Halterung von brodit ist die on /off Tsste durch Halterung verdeckt. Gibt es evtl. Möglichkeit das die unteren 4 Softtouchtasten die Funktion übernehmen.

Geht mit den Lautstärketasten in Verbindung mit dem Tool NoLock und Froyo.Allerdings sperrt Nolock auch die Pinabfrage die du brauchst wenn du aus dem Flugzeugmodus zurückkehren willst.
Das ist der einzig mögliche Weg......weitere oder bessere Antworten wirst du hier nicht erhalten.

Edit.:Möglich das es auch bei Eclair funktioniert da bin ich mir unsicher.Glaube aber das funktioniert nur wegen eines Froyobugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit dem (kostenpflichtigen) widgetlocker.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bedeutet das wenn ich NoLock benutzen will, erst ein update auf Android 2.2 durchführen muss ? Bin was Android angeht ein Neueinsteiger, da ich vorher ein Windowsphone besaß. Lese mich gerade ein und ich dachte es gibt noch kein offizielles update. Ich nehme an Froyo bedeutet Android 2.2.
Gibt es eine Möglichkeit, die Softtouch Tasten einzubinden oder mit tippen auf Tochscreen ?
 
nolock kannst auch unter 2.1 benützen aber ob es den lautstärkewippe bug gibt ist was anderes.kannst ja ausprobieren ist ja kostenlos.
ansonsten geht es nur mit froyo 2.2 und richtig es gibt noch kein offizielles update aber in der root und hacking sektion gibt es einige inoffizielle...
 
Bei Eclair braucht man einfach nur die Bildschirmsperre ausschalten (der Menüpunkt existiert bei den Froyos z.Zt. nicht) und dann kann man mit den VOL-Tasten anschalten.
Ansonsten nur mit Power-On, gibt aber auch schon einen Thread dazu ;)
 
Ich glaube, dass ich eine Lösung bzw. eine passende App gefunden habe: und zwar habe ich eben die "tap tap app" entdeckt, womit der Screen über dem Annäherungssensor wieder aktiviert werden kann. Dazu tippt man zwei oder drei mal (je nach Einstellung) auf den Sensor (links neben dem Hörer-Lautsprecher) und schon ist der Screen wieder da.

Die App wird sicherlich merklich am Akku saugen, aber per Task-Killer kann die App bei Nichtgebrauch wieder ausgeschalten werden.

Interessant: bei aktivem App "leuchtet" der Sensor. Muss wohl per Infrarot funktionieren oder so...

Habe es auf meinem Defy ausprobiert und ich muss sagen, dass das ganz gut funktioniert. Man braucht allerdings etwas Übung und oft reagiert der Screen auch bei zweimaligem tippen (obwohl drei mal eingestellt ist). Kann mir vorstellen, dass das Defy zusammen mit aktivierter tap tap app in einer Tasche nicht so geeignet ist. Also eher auf dem Schreibtisch oder in der Auto-Halterung.

Hoffe, Ihr könnt was damit anfangen.

Gruß
Dave
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.675
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten