Defy mit Froyo 2.2: KEINE Datenverbindung

K

kIREmK

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab ich habe mich nun die ganze Nacht bemüht über die Googlesuche eine passende Antwort zu finden, aber leider nicht fündig geworden.

Zu meinem Problem:

Ich habe, seitdem ich mein Defy (Vodafone Branding) OFFIZIELL upgedated habe, keine Datenverbindung über 3G.

Ich habe als ich noch auf FW 2.1 war über das "Geheimmenü" *#*#4636#*#* -> Telefoninformation -> Mehr -> Datenverbindung deaktivieren (+ beim Starten deaktiviert lassen) gemacht, weil ich erst seit dem 1.07 eine Internet flat habe.

Hatte aber das Froyo Update am Donnerstag gemacht und leider vergessen diese Optionen wieder rückgängig zu machen. Leider fehlt bei Froyo genau diese 2 Optionen.

Ich habe auch schon das Defy erneut geflasht (wieder Froyo) weil ich gedacht habe es würde sich reseten. Auch Full wipes habe ich hintermir. APNdroid habe ich auch schon versucht, aber KEINE VERBINDUNG.

Ich habe nichtmal mehr das Datensymbol in der Taskleiste oben, was ich bei FW 2.1 hatte. Ich meine die 2 Pfeile.

Danke im Voraus.
 
Versuchs nochmal über Telefoninfo und dann die "Menütaste" (Softkey unten links). Da geht dann ein Menü auf, in der steht (bei mir) rechts unten "Disable data connection"...
 
auch schon probiert.... das geht nicht
ich kann da drauf drücken, aber er macht nix.

es bleibt auf "enable data connecton" egal wie oft ich da drauf drücke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und APN ist ok ?
Also Einstellungen->Drahtlosnetzwerke->Mobilnetze->Zugangspunkte.
 
Installier mal so nen APN-Switcher (APN on/off).
Bei denen wird immer gewarnt im ausgeschalteten Zustand zu deinstallieren, weil dann der Zugang über 3G nicht mehr geht.
Installier mal - schalte in paar mal um - und deinstallier dann im eingeschalteten Zustand!
Dann sollte es gehen...
Gruß,

tn1r6
 
Zuletzt bearbeitet:
APN passt.....

und APN switcher hab ich auch schon probiert....

alles kein Erfolg...
 
Ich habe seit heute (nach update auf froyo, retail-defy) das gleiche problem. Was tun?
 
Hi, ich konnte das Problem bei mir wie folgt lösen. Allerdings habe ich auch keinen wipe gemacht.

Hussaria schrieb:
Hi,

ich hatte das selbe Problem nach meinem Update.
Irgendwie waren die mobilen Zugangspunkte verstellt.

Soweit ich mich erinnern kann, stand beim APN-Typ irgendetwas mit "-xyz" oder so. Hier musst Du es einfach wieder ändern auf "default".

Das war auf jeden Fall die Lösung bei mir.
 
Super Tipp, Datenverbindung per Apn klappt wieder. Danke!
 
Danke für den Tip.

Ich habe es ausprobiert, aber bei mir geht das nicht, da es nicht an den APN's liegt sondern bei mir ist die Datenverbindung an sich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren.


Werde nun ein Downgrade auf 2.1 machen, dort versuchen die Datenverbindung wieder zu aktivieren und dann wieder updaten.

Ich berichte, falls es wen interessieren sollte :)

bis später.....
....kIREmK
 
Mach doch lieber nen Datenwipe. Geht viel schneller.
 
Ja ich weis, aber ich will ja auf 2.1 runter und nicht auf 2.2 bleiben...
... da hab ich 2 einstellungsmöglichkeiten mehr im "Geheimmenü"... sonst fällt mir nichts mehr ein... und Datenwipes habe ich schon genug gemacht....
 
Das hat auch nichts gebracht...
... werde es wieder einschicken da es dann ein Hardwarefehler sein muss.

Und der Hörlautsprecher ist auch kaputt ... hab die B08 Reihe...

Naja soviel zum Defy ... muss dann vorerst wieder aufs iPhone umsteigen :D
 
@ kIREmk

ich hatte die datenverbindung meines defys genau wie du durch die geheimnummer deaktiviert, und während des updates auf 2.2 blieb die datenverbindung durch den mobilfunk inaktiv. trotzdem hat der eintrag "default" gefruchtet..... komisch. aber wenn du´s eh einschicken musst, ist danach alles auf neu (so wars bei meinem gerät, hat 6 tage gedauert).
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten