Defy+ mit T-mobile Branding - entfernen

S

sandrini

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich kommen eigentlich vom Samsung Tab Bereich. Habe alles mögliche geflasht etc. - habe mir auf die schnelle das Defy+ mit T-mobile branding zugelegt.
Hier ist jede Menge mist drauf das ich loswerden möchte.

Kurze Frage zu dem Defy+ bevor ich mich an die Arbeit mache:

1) Mein Defy+ hat das folgende drauf
Android Version: 2.3.5
Build: 4.5.1-134_DPF-1251
Kernel: 2.6.32.9-gbdd614e

2) Sehe ich das richig
- zuerst rooten
- dann das Nandroid Backup machen
- dann flashen mit einer custom Rom ?

Bin ich mit dieser Methode auf der sicheren Seite falls ich wieder die T-Mobile Firmware einspielen muss ? (zwecks Garantie)

3) Könnt Ihr mir auf die schnelle eine gute Custom Rom empfehlen die ständig aktualisiert wird?

Dankeschön.

PS: Die ganzen FAQ ziehe ich mir nebenbei gerade auch noch rein. Super Arbeit auch hier von Euch !
 
So kann mans machen, muss man aber nicht.

Nandroid-Backup brauchste eigentlich nicht, denn solange eine offizielle Firmware (egal ob mit oder ohne Branding) benutzt wird, hast du Garantie. Und ein nandroid-Backup hierfür gibts im Forum.

Gruß
 
mit offizieller Firmware meinst du z.b. die 2.3.6 von O2 ? Oder die die ich jetzt drauf habe ?

Ich möchte einfach eine custom firmware auf das Defy einspielen und ein bisschen den Defy hochtakten.

D.h. ich muss routen und flashen. Wenn ich flashe geht doch meine derzeitige FW T-Mobile flöten ? oder nicht ?
 
sandrini schrieb:
mit offizieller Firmware meinst du z.b. die 2.3.6 von O2 ? Oder die die ich jetzt drauf habe ?
Sind beides offizielle von Motorola freigegebene Firmwares, bei denen Garantie besteht.
Wenn du dein Defy(+) mit T-Mobile-Branding gekauft hast, aber bei nem Garantiefall es mit ner O2- oder Unbranded-Official-Firmware einschickst, müssen sie es die trotzdem reparieren.

Custom Firmware musste selbst gucken, was dir gefällt - die Auswahl ist ja nicht all zu groß ;)

Ja, wenn du eine Custom-Firmware flasht, geht die Garantie verloren. Aber du kannst auch eine offizielle Firmware einfach drüber flashen => Garantie wieder da :)

Gruß
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.388
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten