Defy mit Wlan Abbrüchen MIUI

Hey Einsteinno1,
Habe ich schon ausprobiert. Leider immer noch das selbe Problem ._. !

Werde heute Nacht mal deine neue Version ausprobieren ;)
 
Udem schrieb:
Guten Tag liebe Leute.

Was ist mein Problem?
Mein Wlan stürzt mir mit dem MIUI Custom Rom alle 2 - 3 Minuten ab. Mit dem CM7 passiert dies nicht.

Was habe ich schon unternommen?
- Ich habe mein Custom Rom neu drauf gespielt
- FULL-Wipe drauf gezogen
- Alle meine Daten von meiner SD Karte gelöscht, wirklich alles
- Verschiedene Wlan Treiber genommen ( von CM7 die Wifi Treiber auf MIUI verwendet )

Ich verstehe nicht, woran es liegen könnte. Niemand sonst hat das Problem, außer ich mit meinem Defy, wo dann MIUI drauf ist. Musste jetzt gezwungener Maßen CM7 drauf machen, welches mir zwar schon gefällt, aber halt noch nicht gut genug ist. Da mir das optische von MIUI gefällt :) .

Weiß vllt. jemand, was ich noch machen könnte? Eine feste IP geben kann ich nicht, da ich noch mehr Geräte habe, die mein Router verwenden ._. !


also man soll wohl die twlan ini ändern bei zeile 137 den wert dort von 1 auf 0 ändern, ich selber weiß nicht genau wie das gehen soll, aber der wlan standart n is dann deaktiviert und es solln keine abbrüche mehr stattfinden
 
hab dasselbe problem...also wär top wenn das einer erklären könnte :)
 
RealMx schrieb:
Bei funktioniert jetzt einiger Maßen stabil.

Habe die Verschlüsselung nur auf WPA gemacht und WPS ausgeschaltet habe.

Kurze Anleitung: http://192.168.2.1/ => Einlogen => Wlan => Verschlüsselung => "aktiviere WPS" Häkchen weg mahen und dann auch "Nur WPA" umstellen.

Einmal sich mit dem Handy einlogen und anschließend kann man glaube ich auf WPA/WPA2 umstellen.

Bei mir läuft jetzt stabil, bricht aber trotzdem noch öfter zusammen, kann z.B. keine Navigon-Karte herunterladen.

MfG


dein wpa is leichter zu häcken ich hoffe das weist du , wenn stell bei dir im router von TKIPAES auf nur TKIP um dann gehts auch so allerdings is deine bandbreite denn nur noch bei 54 mbit :-((
 
habe nach dem flashen von froyo auf 4.5.1-134_DFP-231 ([ROM]4.5.1-134_DFP-231 nandroid new Motorola Lockscreen - xda-developers) das gleiche problem.. genau alle 3 minuten bricht die wlan verbindung kurz ab. router ist auch eine easybox 802. der n-modus ist es nicht.
ich hab ja den wifi stability fix in verdacht.. in MIUI gabs da tweaks um die zu de/aktivieren, aber wie mache ich das in dieser rom manuell?
hat jemand ne idee? :sad:
 
Habe eine Lösung auf Routerseite gefunden:
im router in den LAN einstellungen die Gültigkeit der IP-Zuordnung von "immer" auf z.b. "zwei wochen" stellen.
Der bug betrifft wohl nicht nur defys. Android scheint mit der "inifinite lease time" nicht klarzukommen..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.802
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.987
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten