Defy Music Player: Probleme & Alternativen

hallo noch mal,

habe mittlerweile Player getestet...

Bei beiden von lwittgenstein genannten apk von Standardplayern kann ich in der Tat keinen Funktionalitäts-Unterschied zum integrierten Player feststellen. :blushing:

Der Standardplayer kann ja einiges was ich brauche und noch viel mehr was ich weder brauche noch will. Positiv: kann auch Playlisten, negativ: keine Ordner, absolutes Ausschlusskriterium. Zudem: er ist unendlich langsam, wenn sich in einer größeren Musikbibliothek mal was ändert. Alben die er mal hatte und die gelöscht wurden vergisst das Teil nie wieder. Wenn man so ein verschwundenes Album anklickt, sucht sich der Player zu Tode.
Ich bearbeite meine Musiksammlung aber immer extern über USB und erwarte, dass der Player meine Änderungen fix und sicher findet und in seinen Bibliotheken aktualisiert.
Werde von dieser Anwendung in Zukunft nur den Radioteil verwenden, der geht für mich in Ordnung, sowohl FM als auch ShoutCast.

WinAmp war wahrscheinlich der Bösewicht, der meine cover.jpg gekillt hat, nachdem er seine eigene Cover-Bibliothek angelegt hatte. Wurde vom Defy verbannt, seither ist Ruhe. Auf dem PC verwende ich die alte Version weiter, die neueste behagt mir auch da schon nicht mehr so richtig, iTunes lässt grüßen...

Morty ist brav und schnell und tut genau was ihm sagt. Erstklassiges Programm. Scannt meine 28 GB Musik in ca. 30 Sekunden und findet alle Änderungen sicher, entfernt gelöschte Alben klaglos und fügt neue hinzu. ABER Morty kann keine Playlisten in der Android-Version. SCHADE! Vielleicht kommt das ja noch, die WinMob Version konnte es und der Programmierer kommuniziert ja im Forum, dass er noch weiter entwickelt.

PowerAmp habe ich 5 Tage probiert, ist schon ok, kann fast alles was ich brauche und noch viel mehr was ich weder brauche noch will. ABER: warum zahlen, wenn es umsonst geht? Internetdienste wie Coversuche, Texte und Interpreteninfos(???) sind für mich persönlich nicht wichtig.

Was kein Player erreichen kann ist die für mich wichtige Funktionalität von Rockbox. Das sind z. B. individuell angepasste und speicherbare Klangprofile (z. B. für Autoradio, verschiedene Kopfhörer und Steoreoanlage), Crossfeed (m. E. extrem wichtig bei Kopfhörern), Überblenden in Playlisten, frei programmierbare und wiederum individuell speicherbare Equalizer usw. usf.

Also, bei mir bleibt der Standardplayer zum Radiohören und Rockbox für den Rest auf dem Defy.

Grüße,
uwedd
 
Gibt es einen Player, der die Cover aus dem Covertag ausliest?
Ich hab ein Verzeichnis mit ~100 Songs, alle mit Covertag und alle Programme zeigen für jeden Song das gleiche Cover an :thumbdn:
 
PowerAmp

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
TrippleT schrieb:
Meine covers hab ich als idTag in die mp3 dateien integriert...das geht ohne probleme, sie werden erkannt und angezeigt...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Geht das auch iwie mit m4a?

@fighterchris:
Teste ich gerade...
kann aber offensichtlich kein m4a :-(
Ups, kann er doch, beim 3. Scan hat er sie gelistet und er zeigt die Cover an !!!
Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.733
chrisL
C
Zurück
Oben Unten