Defy nach Flash tot komme nicht in Bootloader

H

hasimodo

Neues Mitglied
3
Liebe Leser,
ich hab gestern ein 2 Monate altes Defy hier im Forum gekauft. Das Defy hat sich laut Status als MB626 Version 2.3.irgendwas gemeldet. Da wurde also schonmal dran gebastelt.
Ich probiere zur Zeit vom Vorbesitzer Sascha1701 herauszubekommen was da drauf gemacht wurde...


Blöderweise hab ich natürlich probiert die Cyanogenmod 7.1 nach der Anleitung "CM7-Installationsablauf%20für%20CM7_Stable.pdf" zu flashen:
-Akku hatte 80%
-Ich hab einen Factory-Reset für Froyo nach Anleitung gemacht.
-Das Defy neu gestartet.
-Nach dem Booten kam die Abfrage Motoblur einrichten etc. hab ich gecancelt
und Usb-Debugging angemacht und Fremde Softwarequellen zulassen angeklickt.
-Mit RSDlite 5.3.1 habe ich die Ce Deblur geflasht bis Finished und Pass da stand
-Das Display vom Defy war Schwarz und die LED an.
-Nach dem Abziehen des USB-Kabels ist das Defy nicht mehr gestartet.
-Akku raus und ohne Erfolg probiert nochmal den Factory reset zu machen.
-Das LCD bleibt schwarz auch die LED ist aus. Wie bei "Jegliche Flash versuche scheitern"

-Mit RSDlite 5.3.1 habe ich die SBF Froyo 34.177.3 DACH Retail geflasht bis Finished und Pass da stand. Defy geht immer noch nicht an. Das Defy wird vom RSDlite erkannt, beil Flashen kommen auch Software Update auf dem LCD aber danch ist's genauso tot.

Ich hab den Akku gemessen 3,8Volt. Mhm Mein LG hat 4,1Volt bei wenns voll ist. Hab den Akku eingebaut und über Nacht ans Ladegerät gehängt. 3,85Volt .Defy immer nocht tot. Jetzt bin ich am McGyvern also den Akku direkt laden.

Was kann ich noch machen?
 
Das hört sich an als wenn auf das defy die Rom vom defy+ drauf gekommen wäre... Versuch mal dir die Rom vom defy+ rauszusuchen und dann zu flashen... Einfach Handy an den PC anschließen ohne bootloader...müsste eigentlich funktionieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So Akku hat jetzt 4.08V .Defy immer noch tot...
Welches Sbf vom Defy+ soll ich nehmen?
Ciao Markus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau mal im defy+ Forum ob es da links von der original Stock Rom gibt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

macht mal lieber langsam! Das flashen der Defy+-FW ist nicht mehr rückgängig zu machen - darum sollte 100 % klar sein, dass es nicht anders geht!

Kontaktiere also erstmal den Verkäufer, und wenn da wirklich irreversibel eine falsche FW drauf ist, wäre das für mich ein Grund, den Kauf rückgängig zu machen.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
Soll wirklich eine vom Defy+ nehmen? Oder eventuell die 2,3 vom Defy?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nimm bitte erstmal gar keine- siehe oben! Außerdem gibt es keine Stock 2.3 für´s Defy. Die Tatsache, dass es sich damit gemeldet hat (wie denn genau?) hat erstmal gar nichts zubesagen. Und - was steht denn auf dem Typenschild? Am Ende ist es ein Defy+?

Gruß

Christoph
 
Danke. Ich warte mal ab was Sascha dazu sagt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In Telefoninfo Modell stand die Bezeichnung vom Defy+.In version 2.3.irgendwas.
Laut Typenschild Mb525

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Christoph.
Das war vor Kauf nicht klar.
Sascha hat keine Info zur Version im Verkaufsthread angegeben, also bin ich vom Stock ausgegangen.

Jetzt kotze ich gleich....
Sascha hat die seine Beiträge im Verkaufsthead nachträglich geändert!
 
hallo gehts noch....ich habe den verkaufsthread nicht nachträglich verändert....die daten stimmten von anfang an....und ich habe extra rein geschrieben gehabt von anfang an das dort 2.3.6 drauf ist
 
Ich möchte hier mal einiges klarstellen:
@Sascha1701

1. Entschuldige ich mich bei Sascha für die Behauptung er hätte seine Beiträge nachträglich geändert. Ich bin bei der Suche nach seinem Verkaufsthread auf seinen alten Thread vom 23.12.2011, 17:29 gestossen. Da steht wirklich Version 2.3.6. Aber deshalb hatte ich das Defy in diesem Thread dann auch nicht gekauft.

2.Ich habe das Defy in seinem neuen Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/183368-motorola-defy-schwarz.html[/OFFURL] gekauft.
Da steht NICHTS davon,
-das lt https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/gingerbread-rom-2-3-4-4-5-1-134.114368-page-32.html#post-2382876 die Defy+ Version draufgebügelt wurde
-Das das Gerät trotz Rechnung somit keine Garantie mehr hat
-Das ein Flashen von Standartroms nicht mehr möglich ist

Auf meine Nachfrage per PN welche Version denn drauf sei:
sascha1701 schrieb:
Bei uns bei DHL ist zur Zeit die Hölle los versprechen kann ich es nicht..... Mit 2.2 kann ich dir gar nicht mehr sagen... Meine Kumpel hat auch das Defy der hat mir mal was drauf gemacht... Habe es von ihm gestern zurück setzen lassen denn ich kenne mich damit gar nicht aus


Prima Sascha,
dann bekomme ich es vielleicht dieses Jahr noch ;-)
Ist noch die Version 2.2 drauf?

Ciao Markus


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist in meinen Augen verdammt link!
 
Ich habe es erwähnt... Und der zusatzthread war nur dafür da das ihr mir einen Preis nennt... Sonst nichts... Ihr habt alle vorher den thread gelesen... für mich ist hier das Thema beendet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da das Defy nun definitiv tot ist kann der Thread zu.
Ich mache noch einen Versuch der Einigung mit Sascha, aber das gehört nicht mehr hier in das Forum
 
Tot ist es nicht... mit einem Defy+-ROM durchaus zu benutzen. Kann sein, dass die Kamera nie gehen wird, und Garantie ist definitiv erledigt. Ist halt die Frage, womit Du zu welchem Preis leben kannst.

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6
 
Woran liegt es eigentlich, dass man das Defy nicht auf das Original Rom zurückflashen kann?
 
Einzelne Teile des Stock ROM haben eine Versionsnummer. Beim Flashen akzeptiert das Defy nur eine gleiche oder höhere Nr. Und die ist eben jetzt so hoch, dass nur noch eine Defy+-ROM geht.

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM9
 
D.h., man könnte nicht von Android 2.2 auf 2.1 downflashen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten