Defy oder D[i]f[ei] ?

betatier

betatier

Neues Mitglied
0
Vielleicht etwas Off-Topic aber trotzdem interessant.

Wie sprecht ihr das Defy aus ?

Oder habt ihr sogar einen anderen Namen für euer Schmuckstück :love:

Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt :biggrin:
 
- "Handy" -

:lol: :lol: :lol:
 
d'fei
 
Richtig wäre wohl di'fai mit Betonung auf der 2. Silbe - klingt aber unter uns Teutonen eher pseudo... Ich sag 'difai

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
to defy - widerstehen , trotzen

also wie defend, nur mit "ei" stand "end" ;)
 
Telefon^ ^…hab nur n handy also keine weitere möglichkeit...und manchmal stiftet es verwirrung bei den mitmenschen- ist aber lustig ;-)
 
Also mein Freund und ich sagen immer zu unseren Defy
obwohl wir wissen das es D(i)fei ausgesprochen wird.
Defy hört sich aber niedlicher an.
:laugh:
 
di-fai
klingt so martialisch. hell yeah
 
Wenn man Arzt ist, ist es bestimmt lustiger [defi] statt [difai] zu sagen.

Szene im OP: Arzt zur Schwester: "Schnell, den Defi!" -> Schwester drückt ihm das Telefon in die Hand :D
 
Die Frau, bei der ich mein Defy vorgestern bestellt habe (sollte morgen
kommen:smile:), sagte mehrmals Df[eier] :biggrin:. Ich hab extra nochmal
nachgefragt und mir das buchstabieren lassen - nicht das die mir ein Desire
zuschickt.
 
Haha naja ich denke beides geht Defy oder D(i)fei egal :)
 
Der Thread ist jetzt nicht euer ernst oder? :eek::eek::eek:
 
Nee... man muss ja auch nicht alles immer ernst nehmen ;)

*Ein-bisschen-Spaß-muss-sein*
 
Hehe da kamen ja schon ein paar lustige Antwortem.

Aber man merkt das die meisten die englische Wortwahl bevorzugen.

Gibt es sonst keine Kosenamen bei euch ? Oder bleibt ihr alle bei dem Wort Handy ?
 
Ganz origineller Spitzname für das Defy: "Telefon" :thumbsup:

Aber gelegentlich hab ich es auch schon "Ätsch-Bätsch" genannt. Für gewöhnlich in dem Zusammenhang mit nem Wassergefäß und jemandem der mir klar machen wollte wie super toll doch sein iPhone ist :D

Szene:
"Soll ich dir mal mein "Ätsch-Bätsch" zeigen?"
Ich hole das Defy raus -> ein müdes Lächeln
Ich mache Musik an -> aus dem Lächeln wird ein leichtes Erstaunen
Ich werfe das Telefon in das Behältnis mit dem Wasser -> pures Entsetzen
Ich hole das Defy nach ein paar Sekunden Musik aus dem Wasser -> das Entsetzen weicht Begeisterung
"Warum ich mir das Defy gekauft habe? Weil ein iPhone hier nicht taucht!" ->Person ist sprachlos
 
Deh- vieh. So nenn ich meins. :p
 
Ich find dehfieh auch irgendwie niedlicher :D
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten