Defy ohne Motoblur

bigsur schrieb:
Merkwürdig. Diese Option wird mir nicht angeboten. Egal welche Taste ich drücke.

blurjf5z.jpg



Das geht bei dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Defy/Android-Spezialisten,

ich hab seit gestern mein Defy (1.Android-Phone) und bin sehr irritiert. Weder habe ich eine Aufforderung zur MOTOBLUR-Registrierung bekommen, noch kann ich sie erzwingen (Reset auf Werkseinstellungen, andere SIM-Karte).

Ist es möglich, dass ich KEIN MOTOBLUR habe?

In den "Konten" finde ich keinen Eintrag und kann auch nur folgende hinzufügen:
Email, Corporate sync, Facebook, Google

Google habe ich schon eingerichtet > Eintrag in "Konten" > funktioniert.
Facebook-App läuft > kein Eintrag in "Konten" > auch kein neuer Eintrag möglich > funktioniert trotzdem

Auch in den diversen hier erwähnten Menüs habe ich keinen MOTOBLUR-Eintrag.

Da hier die meisten ihr MOTOBLUR loswerden wollen, bin ich doch ganz schön am Zweifeln. Habt ihr Tipps ???
 
Geh mal in die Einstellungen, auf Telefoninfo und auf Systemaktualisierung.

Was erscheint ?
 
Da erscheint:
"Suche nach Aktualisierung zuzeit nicht verfügbar." :sad:
 
Vielleicht noch ein paar (hilfreiche?) Zusatzinfos:

- das Defy kam original verpackt von vodafone
- ich betreibe es mit einer simyo-Karte (mit vodafone-SIM aber die gleichen "Probleme")
- habe die Filter in "Anwendungen verwalten" entfernt > dort finde ich MotoBlur-Einträge und auch weitere Programme/Dienste, die nicht in den Anwendungen auftauchen

???
 
die vodafone-defys haben kein motoblur sondern das hauseigene vodafone-äquivalent (keine ahnung wie sich das schimpft).
 
Dann müsste ich doch vodafone Apps/Tools finden ?!?

Und was ist mit den Resten von MotoBlur unter "Anwendungen verwalten"?

Generell könnte ich wohl auf MotoBlur verzichten, aber ich möchte mir nicht den Weg versperren, wenn es zukünftig z.B. Updates gibt (Froyo ...)
 
Kann man dann über ein Motorola-Tool über USB machen. Ist also kein Problem.
 
thommy000 schrieb:
Vielleicht noch ein paar (hilfreiche?) Zusatzinfos:

- das Defy kam original verpackt von vodafone
- ich betreibe es mit einer simyo-Karte (mit vodafone-SIM aber die gleichen "Probleme")
- habe die Filter in "Anwendungen verwalten" entfernt > dort finde ich MotoBlur-Einträge und auch weitere Programme/Dienste, die nicht in den Anwendungen auftauchen

???

Die Vodafone DEFYs haben Vodafone 360 Firmware mit silent Blur, also das ominöse "Ninja"-Blur.;) Ist quasi ein eigenes System von Vodafone, was im Hintergrund teilweise MotoBlur nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: klieby
Wer übrigens die Sicherheitsfunktionen von Motoblur ohne Motoblur haben will, für den wäre Theft Aware etwas.
Gibt es bis Ende des Jahres über das AndrioitPIT-AppCenter für 4,99 statt sonst 9,99.
 
es gibt wohl schon ein orginalrom von moto ohne blur

(https)rsddownload.motorola.com/download/JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA 02B.0R_USAJORDANRTCEE_P029_A0??_HWp3_Service1FF.sb f.gz

soll sich auf polnischen geräten gefinden !
 
link geht nicht chris, quelle ?
 
Link geht nirgends, modmybile,modaco, steht überall ein wenig ;)

Das rom wär perfekt ,könnte man sich selbst die dateien austauschen

Links post ich dann ,grad mobil unterwegs ;)

Sent from my Defy
 
fighterchris schrieb:
es gibt wohl schon ein orginalrom von moto ohne blur

(https)rsddownload.motorola.com/download/JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA 02B.0R_USAJORDANRTCEE_P029_A0??_HWp3_Service1FF.sb f.gz

soll sich auf polnischen geräten gefinden !


quelle sollte das sein?

in dem link sind 2 x ? die müssen ersetzt werden?

mütze
 
richtig !

nein nicht die links müssen ersetzt werden,

wenn man das rom laden könnte ,könnte man sich die non blur files auf sein defy schieben und es sich selbst debluren ! erstmal so der gedanke
 
pOOB73 schrieb:
Hab erfahren, dass diese Geraete wohl nicht in Deutschland erscheinen werden, sondern fuer Laender vorgesehen sind, in denen der Blur-Service nicht verfuegbar ist, aber wohl nicht mehr dieses Jahr.
Optisch/grafisch unterscheidet sich das non-Blur-rom auch nicht von dem Blur-rom. Es fehlen lediglich die Hintergrunddienste.

Die Motoblur-Anmeldung kann uebrigens auch uebersprungen werden.

Vielleicht noch mal so zur Erinnerung dieses Zitat von pOOB73. Wirklich blurfrei wird dieses Rom also leider auch nicht sein :(
 
passt doch ! es geht ja um die dienste im hintergrund ! das design is mir doch schnuppe ,launcher pro und gut :)

und die widgets sind ja selbst schnell entfernt !
 
Zitat:
Zitat von Xaro
Wo kann ich denn Einstellen, wie oft das Defy meine Email-Accounts nach neuen Emails abfragen soll? Ich habe bislang noch keine Option dafür finden können.


Gruß,
Xaro


Zitat:
Geht unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung -> E-Mail und Corporate Sync

Bei mir funktioniert Push-Email, d.h. die mail kommt fast gleichzeitig auf dem PC und auf den Handys an.
Ich nutze auch IMAP4 für alle normalen Email-Konten.



Leider ist die Funktion "E-Mail und Corporate Sync" bei mir grau hinterlegt und lässt sich somit nicht auswählen.
Woran kann das liegen?
Muss nämlich z.Zt. google-mail, kontakte und kalender manuell syncronisieren.

Auch habe ich bisher, trotz der Bedienungsanleitung, leider noch nicht in Erfahrung bringen können wie sich neue Kontakte in den google-account, statt in motblur speichern lassen und
wie sich die Kontakte vom google-account auf die SIM kopieren lassen
 
ex iphone nutzer schrieb:
Leider ist die Funktion "E-Mail und Corporate Sync" bei mir grau hinterlegt und lässt sich somit nicht auswählen.
Woran kann das liegen?
Muss nämlich z.Zt. google-mail, kontakte und kalender manuell syncronisieren.

Auch habe ich bisher, trotz der Bedienungsanleitung, leider noch nicht in Erfahrung bringen können wie sich neue Kontakte in den google-account, statt in motblur speichern lassen und
wie sich die Kontakte vom google-account auf die SIM kopieren lassen

Google mail läuft nicht über MotoBlur, das ist unabhaengig davon. Die Synchronisation von Googlemail kannst du am einfachsten über das Android-Widget "Energiesteuerung" ein- und ausschalten. Ich hab irgendwie auch noch keinen anderen Menüpunkt gefunden, wo ich explizit die Googlemail-sync ein und ausschalten kann. Mit dem Widget geht's aber.

Zweites Icon von rechts:

android_energiesteuerung_widget.png.scaled980.png


Edit: Geht auch unter Menü > Einstellungen > Konten

Entsprechendes Konto auswählen.

Sync von Mail, Kalender und Kontakten kann einzeln an- und abgewählt oder manuell gestartet werden.

Über das Widget geht's dann nur komplett an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ex iphone nutzer
Nabend Leute.

Morgen kommt mein ersten Smartphone überhaupt an und es ist das Defy.
Vorab hab ich viel gelesen und mich für das Defy entschieden, auch wnen mir Motoblur überhaupt nicht gefällt(naja nur nicht diese anmeldung, die widgets auf dem homescreen die automatisch facebook statusnachrichten etc aktualisieren, die online sicherung etc.).
Die anmeldung kann man ja überspringen, dann stehen mir ja auch weiterhin die widgets zur verfügung, oder?(ausser die facebook aktualisierungen online sicherung und was noch?

und genau dazu hab ich dann eine frage. Das socialnetwokt widget, kann man das vom homescreen entfernen? und alles neu einrichten, bzw auf die anderen screens verteilen?

Mfg DaDaNik
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten