Defy+ Problem beim Anrufaufbau

N

nolden

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit ca. einem Monat ein Defy+ welches ich ziemlich rasch gerootet habe (nach folgender Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html)
Nun habe ich ein Problem, welches sich zeitweise häufig, phasenweise aber auch garnicht. Ich versuche es zu beschreiben:
Wenn ich jemanden anrufe und guten Empfang habe, bricht während des Aufbaus des Anrufes das Netz zusammen, d.h. wo vorher 4 Balken waren, ist plötzlich keine mehr, das Gespräch bricht ab, ohne dass ich ein Freizeichen höre und innerhalb von Sekunden habe ich wieder 4 Balekn (ich bin nicht kurz im Fahrstuhl verschwunden, es passiert auch im Freien und wenn ich das Handy nicht bewege).
Nun weiß ich erstmal garnicht wo das Problem liegt. Scheint es für Euch eher ein Netzproblem (n-tv go) oder ein Handyproblem?
Vielen Dank
Stefan
 
Im Mopment würde ich das mal auf das Mobilfunknetz schieben. Eplus ist bekannt für ein eher unstetes Netz, wobei O2 da inzwischen leider auch reinrutscht :-(
 
  • Danke
Reaktionen: nolden
Hallo,

Das gleiche Problem habe ich aktuell auch mit meinem gerooteten Defy+ (läuft unter 2.3.6 mit White Rabbit 1.5), Netz O2.

Patallel mit einem Nexus und einer Zweit-Sim gibt's diese Mucken nicht. Nach einem Reboot vom Defy ist auch erstmal wieder eine Zeit alles ok. Ich finde keine Systematik dahinter.

Nils

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Wir sind hier im 2G-3G-Grenzgebiet und wir haben das hier alle, unabhängig vom Telefon, aber alle bei Vodafone. Daher würde ich ganz klar sagen, das Netz ist schuld.
 
Meine Freundin hat das gleiche Problem, ist aber bei E-Plus.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.605
globuli17
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Zurück
Oben Unten