1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. lucifenja, 22.02.2012 #1
    lucifenja

    lucifenja Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. In der letzten Zeit habe ich massiv das Problem, das mich extrrem nervt und das ich bisher nicht abstellen oder auf die Ursache eingrenzen konnte.
    Sobald ich einen Anurf erhalte versuche ich den Lockscreen zu entsperren oder - manchal werden die Tasten Annehmen (Grün) / Ablehnen (Rot) angezeigt - die den Anruf anzumnehmen. Ich wische und mache und tue - aber nix passiert. Bis dann - gefühlte Minuten später - das Ding reagiert hat der Anrufer natürlich längst aufgelegt.
    Wenn die einzige Muss-Funktion eines Telefons nicht geht, ist der ganze Rest nur Mist und nichts wert.

    Ich habe eine Telekom-Branding, das offizielle Update auf 2.2 gemacht. Ich habe schon etliche Apps runtergeschmissen aber komme dem Übeltäter nicht auf die Schliche. Ach ja: da das Ding ein Diensthandy ist habe ich keinerlei aktive Datenverbindung (alle APNs gelöscht!) - geht leider nicht dazuzubuchen. Ich kann nur zuhause über WLAN ins Netz.

    Wer hat ne hilfreiche Idee? Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Redirion, 22.02.2012 #2
    Redirion

    Redirion Android-Hilfe.de Mitglied

    ja das kommt mir bekannt vor. Wenn das wieder auftreten sollte: keine Panik, einfach kurz nochmal den Bildschirm ausschalten und wieder einschalten. Dann reagiert es.
     
  3. elemer, 23.02.2012 #3
    elemer

    elemer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kenne das Problem auch und hätte das Defy schon mehrmals an die Wand schmeißen können deshalb! Es scheint so, als ob das System durch z.B. eine App oder einen laufenden Sync gut ausgelastet ist und dann kommt da so ein blöder Anruf daher -> Freeze! Klingeln tut es, sonst geht nix mehr. Auch den Bildschirm noch mal auszuschalten bringt nix, er reagiert dann nicht mehr bis der Anrufer schon aufgegeben hat.

    Ich habe als Konsequenz dann mit dieser Anleitung auf CM7 gewechselt. https://www.android-hilfe.de/custom...1-stable-update-11-11-2011-a.html#post1295290
    Kein Vergleich zum originalen Froyo! Läuft super flüssig, einige Kleinigkeiten sind ggü. Froyo verbessert (Telefonbuch nach Familiennamen sortieren), jedoch fehlen Froyo-Features wie Akkumanager und Data-Saver.

    Wenn Du die Aussetzer satt hast, wirst Du sowieso wechseln ;-)
     
  4. gertel, 06.06.2012 #4
    gertel

    gertel Junior Mitglied

    Hallo

    auch ich habe das Problem und nicht nur bei annehmen eines Anrufes sondern auch beim normalen Aufwecken des Defys. Der Bildschirm reagiert nicht, zum Anruf annehmen oder Entsperren. Ein oder mehrmaliges drücken auf den Ein/Aus Knopf sind dann notwendig das es dann geht. (Tritt ja nicht immer auf) Ein Wechsel auf CM7 hat nichts gebracht. Habe mitlerweile so alles durch, was es an ROM´s so gibt. Das Problem immer das selbe. So macht das Defy keinen Spaß und liegt erst mal in der Ecke.

    MfG
     
  5. Oi!Olli, 06.06.2012 #5
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Schick es ein. Vielleicht ist es ein Hardwareschaden.
     
  6. Neriox, 12.06.2012 #6
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Transalpler, 13.06.2012 #7
    Transalpler

    Transalpler Junior Mitglied

    Bei meinem Defy habe ich oft das Problem, dass sich der Fahrzeughalterungsmode aktiviert, da meine Handytasche einen Magnetverschluss hat. dann muß man alles beenden, in den Telefonmodus wechseln, und wenn man glück hat, erwischt man beim 2. Versuch den Anrufer... So richtig toll find ich das auch nicht...
     
  8. E1nte, 04.08.2012 #8
    E1nte

    E1nte Neuer Benutzer

    Push

    Selbes Problem
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017
Du betrachtest das Thema "Defy reagiert nicht auf Entsperrung bei Anruf" im Forum "Motorola Defy Forum",