Defy+ rooten - fragen

Bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Danke.jpg
    Danke.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 458
Hammer!

fehlt in der Autorenansicht. im Benutzermodus ist´s da! Beim Versuch, es als Standard zu definieren, habe ich mir die ansicht jetzt aber ganz schön verstellt...

Aber geht auf jeden Fall, Opera ist halt intelligenter als ich.

"Die größten Probleme sitzen vor dem Bildschirm"
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub man braucht mindestens 10 Beiträge um den Danke Button zu sehen^^
 
defyplususer schrieb:
Ich hoffe ich konnte einigen Android Neulingen behilflich sein.
So eine Anleitung habe ich gesucht, weil nachvollziehbar.

Was ich aber noch nicht verstanden habe, kann ich mein Defy nach der Aktion in den Werkszustand versetzen?
 
defyplususer schrieb:
Der erste Start dauert etwas länger, daher Geduld.
Wie lange, weil ich sehe seit 15 Minuten eine rote LED und ein abstraktes Farbenspiel im Display.
 
pandoraGUFSZ schrieb:
So eine Anleitung habe ich gesucht, weil nachvollziehbar.

Was ich aber noch nicht verstanden habe, kann ich mein Defy nach der Aktion in den Werkszustand versetzen?

Ja das kannst du mit folgendem Programm:
RSD Lite - Download - CHIP Handy Welt

Informiere dich aber VORHER wie das genau funktioniert und welche Datei du benötigst. ( Dabei kommt es auf den Provider und das Land an )
Dazu findest du aber auch unzählige Links hier und in anderen Foren.

Hier hast du eine genaue Anleitung mit allen benötigten Dateien und Links.
https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch was weiß.
Mein Mitbewohner und ich wollten sein Handy rooten, es hat die orginale Firmware 2.3.6 drauf.
Allerdings kommen wir im Super One Click 2.3.3 nur bis Step 7... waiting for device
mit SOC 1.7 kommen wir mit RATC auch nur bis zum zweiten "waiting for device"
Dazu haben wir alles probiert:
USB-Debugging anschalten und zwischendrin wieder aus und anschalten, SD karte raus, SD karte drinnen lassen.
Es will einfach nicht.

Als weitere Möglichkeit haben wir z4root benutzt und Gingerbreak. beides ging nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

ich selber hab das Defy gerootet und das ging damals ohne Probleme :flapper:
 
Nach was hast du bei welcher Suchmaschine gesucht? Defy 2.6 rooten? Dann kommt in aller Regel die Anleitung für BL7. Mehr sag ich nicht und es wird auch sonst wahrscheinlich niemand antworten. PS: Anleitungen/Root für BL7

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja als ich das Thema erstellt habe, kam das nun auch hoch.
Wir haben dummerweise im Defy-Forum geschaut nicht im Defy+ -Forum (reine Gewohnheit)
 
defyplususer schrieb:
.....Ich hoffe ich konnte einigen Android Neulingen behilflich sein.


Auf jeden Fall - Dankeschön! :thumbup:

Rom u. Gapps wie von Dir verlinkt sind leider z.Zt. down..... habe mal eine von "Quarx" probiert - gefällt mir aber nicht, aber zum. weiß ich nun wie es geht!
 
Hallo,
Ich besitze ein Motorola Defy Plus und versuche es vergeblich zu rooten.
Ich habe es nach folgender Anleitung probiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html
Folgendes Pack bzw. download habe ich benutzt:
Defy+(MB526) easy root - xda-developers
Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:
***************************************************************************
* *
* Motorola Defy+ Easy Root v2.5 *
* erstellt von Defy@1.1Ghz *
* *
***************************************************************************
* *
* Stelle bitte sicher, dass folgende Schritte bereits durchgefuehrt *
* worden sind: *
* *
* (a) offiziellen Motorola Drivers installiert *
* (sollte beim ersten anschliessen des Defy+ via USB automatisch *
* geschehen) *
* (b) Unbekannte Quellen aktivieren (unter Einstellungen *
* -> Anwendungen) *
* (c) USB-Debugging aktivieren (unter Einstellungen -> Anwendungen *
* -> Entwicklung) *
* (d) Display-Timeout auf 10 Minuten setzen (unter Einstellungen *
* ->Display) *
* (e) Motorola Defy+ ueber USB-Ladekabel an den PC anschliessen *
* *
* *
* Bitte beachte: Dein Defy+ wird waehrend des gesamten Vorgangs 2 mal *
* neustarten! *
* *
* Beliebige Taste druecken, sobald dein Defy+ angeschlossen ist! *
* *
***************************************************************************
* *
* Starte Vorgang 1 von 2 *
* *
***************************************************************************
rm failed for *, No such file or directory
721 KB/s (23056 bytes in 0.031s)

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00015118
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !
***************************************************************************
* *
* 1. Neustart des Defy+ *
* Warten auf Reconnect des Defy+ *
* Falls es hier lõngere Zeit hõngen bleibt, versuche folgendes: *
* - USB-Kabel trennen und wieder verbinden *
* - USB-Debugging deaktivieren (unter Einstellungen *
* -> Anwendungen -> Entwicklung) und wieder aktivieren *
* *
***************************************************************************
* *
* Starte Vorgang 2 von 2 *
* *
***************************************************************************
3365 KB/s (1075144 bytes in 0.312s)
mount: permission denied (are you root?)
/system/xbin/busybox: cannot open for write: Read-only file system
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
/system/xbin/busybox: not found
failed to copy 'files\su' to '/system/bin/su': Read-only file system
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system
link failed Read-only file system
failed to copy 'files\Superuser.apk' to '/system/app/./Superuser.apk': Read-only
file system
****************************************************************************
* *
* 2. und letzter Neustart des Defy+ *
* Ich (Defy@1.1Ghz) wuensche dir viel Spass mit deinem *
* gerootetem Defy+ - vielleicht klickst du ja auf den *
* Danke-Button im android-hilfe.de-Forum *
* *
****************************************************************************

Fenster kann geschlossen werden

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Meine Firmware ist folgendes: (ungerootet und noch komplett original!)
Systemversion: 45.0.2310.MB526.Retial.en.DE
Android Version: 2.3.6
Baseband: EPU93_U_00.60.03
Kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
hudsoncm@il93lnxdroid80#1
Build Nummer: 4.5.1-134_DFP-231
Ich hoffe, einer kann mir helfen! :scared:
Danke im vorraus! :)
 
Nimm die Anleitung für BL7 und Flash die 2 .sbf dann ist alles gut.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar, vielen Dank! Super Forum hier! :)
 
falls es noch probleme gibt: hier gibts ne step-by-step erklärung, musst nen bissel runterscrollen.
 
Klasse Anleitung. So wie ich das sehe, ist das ja dein Blog. Richtig gut gelungen!
Danke!
 
Hallo zusammen,
Ich wollte heute mein Motorola Defy+ mal wieder rooten und habe dies auch wie vor längerer Zeit mit dem Tool Superoneclick probiert. Ich habe alle Schritte die für den Rootvorgang wichtig sind befolgt und habe dann auf "Root" gedrückt. Soweit so gut, lief alles durch mein Gerät hat neu gestartet und es sind dann noch ein paar Sachen durchgelaufen aber bei "Wait for Device"(siehe Screenshot) bleibt es plötzlich ewig hängen! Ich habe es auch schon an anderen Rechnern probiert und auch schon mehrere Minuten gewartet nichts passiert!
Jetzt meine Frage habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Würde mich sehr über Lösungen freuen.

Gruß timbo036
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 324
Hallo zusammen,
mein Motorola Defy+ lässt sich wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe nicht mehr rooten. Ich habe herausgefunden das sich das Defy+ mit Android 2.3.6 nicht mehr so einfach rooten lässt. Jetzt ist meine Frage kann ich es irgendwie downgraden auf z.B Android 2.3.4 oder ähnliches oder gibts da doch noch eine genaue Anleitung wie ich es auf der Aktuellen Version gerootet bekomm? Ich habe schon probiert andere Firmwares über RSD Lite auf das Defy+ zu flashen aber alles nicht erfolgreich das Defy+ startet entweder gar nicht oder in den Bootloader. So wie ich rausgefunden habe funktioniert bei mir nur eine einzige Firmware oder habe ich etwas beim Flashen falsch gemacht?

Gruß timbo036
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Anleitungen und Root für 2.3.6 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: timbo036
Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt durch langes rumprobieren doch eine Lösung gefunden.
Mit dieser Anleitung habe ich es hinbekommen: Motorola Defy+ Blog (für Leute die das selbe Problem haben)
Einfach die Dateien wo in der Anleitung beschrieben waren runtergeladen und die Schritte befolgt. Siehe da nach langem suchen und probieren doch noch ein Erfolg.

Gruß timbo036
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.388
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten