DEFY+ Simyo Inerneteinstellungen, geht nicht HILFE!!!!

Kachinga

Kachinga

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe hier schon gesucht, aber leider nichst gefunden, das mir hilft, daher bitte, bitte nicht erschlagen und mir nützliche Antowrten schreiben ;).

Danke.

Jetzt das Problem: Habe seit 5 Tagen mein Motorola Defy+, vorab: dies ist mein 1. Android Handy, habe wie auf der Simyo Seite beschrieben die Einstellungen für Android Geräte vorgenommen was Internet und MMS betrifft, habe so wie auf der Seite auch erwähnt wird, vorher die alten APN´s gelöscht, die "neuen" gespeichert, an und aus gemacht, aber leider kommt weiterhin die Fehlermeldung:

Keine Netzwerkverbindung
Der Browser kann die Seite nicht laden, da keine Internetverbindung besteht
Hier der Link, genauso hab ich es eingegeben:
simyo Einstellungen für Android Geräte

Habe danach auch nochmal probiert : auf standarteinstellungen zurücksetzen, speichern, An und aus gemacht. Funktioniert auch nicht.

:confused2: :confused2: :confused2:

Hat irgendjemand ne Idee???? Bitte brauche da wirklich Hilfe.
Wlan konnte ich ohne Probleme einrichten und das funktioniert auch.

Wer weiß mehr???

P.S. wenn ich gerade bei meinen Fragen bin: warum kann ich alte SMS, die auf der Sim gespeichert sind, zwar anschauen, aber nicht auf´s Handy schieben???

Das Internetproblem geht aber klar vor!

Freue mich auf jede Antwort! Danke und viele Grüße an alle :tongue:
 
Danke, aber nein, das ist es nicht, mit der app kommst du nur auf die Internetseite von Simyo, wo du dein Guthaben, Tarifoptionen etc. einstellem kannst, leider nichts zu den Interneteinstellungen als solches! Aber Danke dir trotzdem sehr.

Jetzt sind die andren gefragt. Wer weiß mehr?????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kachinga
Die bestehenden APNs nicht löschen, da dort schon die Grundeinstellungen von der SIM Karte geladen sind. Nur folgendes anpassen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Authetifizierung: PAP

Den Rest so lassen wie er ist!

Probier das bitte nochmal! Die alten APN sollte man doch wiederherstellen können, evtl. einmal ohne SIM starten und danach wieder einlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachinga
@shooter Benny Danke habe ich mit dem Link gemacht, leider ist der Service von Simyo bescheiden, nachdem ich es gestern abend noch angefordert habe, kam ausser eine SMS (lieber Kunde demnächst erhalten Sie eine Konfigurations sms....) nichts. Soviel dazu....

@neographic auch dir danke. nein habe die APN nicht gelöscht, dass mit dem Authentizifierungstyp PAP war mir nicht klar. Aber auch nachdem ich das gemacht habe, gespeichert, an und aus, klappt es nicht!!!!!

Auch habe iches ohne Sim probiert, wieder zurück auf ursprüngliche voreingestellte APN... klappt nicht.

Was mache ich den falsch???????
ICh find das langsam echt sch....., so doof bin ich doch nicht.....

Kann es damit zusammenhängen, dass ich WLan zuerst eingerichtet habe???

Ein Kumpel meinte noch ich solle irgendwo ein Häckchen setzen bei Paketdaten, aber sowas finde ich nicht zur Auswahl beim Defy+ , nicht bei den APn, nicht davor im Menü......

Gibt es nicht jmd. der mit dem DEFY oder DEFY+ im Simyo Netz internet bereits nutzt und mir schreiben kann, wie er das gemacht hat????

Nehme sonstige Ideen auch an....

Danke an euch, brauche aberweiterhin eure Hilfe.
 
Hmm das ist ja wirklich ein bescheidener Service.

Versuch es nochmal, ansosnten geh mal auf die Eplus Seite und lass dir von dort die Konfiguration zuschicken. Anschließend vergleichst du sie mit der von der Simyo Homepage und änderst sie nach Simyo entsprechend ab.

mfg
Benny
 
  • Danke
Reaktionen: Kachinga
Hast du unter Einstellungen/Akku- und Datenmanager/Datenlieferung/ den Haken bei "Daten aktivieren" gesetzt?

Ohne diesen Haken gibts kein mobiles Internet!
 
  • Danke
Reaktionen: Kachinga
@shooter benny Danke, aber
@neographic das warś!!!!! Vielen Dank, jetzt klappt es endlich!!! Ach ich bin glücklich!!!
Danke Danke danke!!! Der haken warś, ja den erstmal zu finden!!!! Jetzt gehts.

Ihr seit super!
 
Super! :thumbup:

Viel Spaß mit deinem Defy+
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.798
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.788
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.602
globuli17
G
Zurück
Oben Unten